Steht da eben nicht...
da steht nur was von einem Piloten, Bauern und Autofahrern.
Nix mit Quelle...
So einen Bericht kann ich auch schreiben...
mfg
Keiran
hallo
@bademeister:
das phaenomen gibt es schon mindestens ein paar hundert jahre. es gibt berichte aus dem 17. jahrhundert von formationen in feldern. dort wird allerdings der "maehende teufel" als uebeltaeter hingestellt.
anscheinend haben auch die indiander dazu legenden. die schieben es allerdings auf elfenhafte wesen.
die iren haben es wiederum auf die riesen geschoben.
in der nature ausgabe 22 vom 29.6.1880 wurden auch formationen aus suedengland erwaehnt.
@keiran: muesste sich einfach nachpruefen lassen. erstmal kann man bei der touri-stelle fuer stonehenge nachfragen ob sie aufzeichnungen zu dem datum archiviert haben. dann kann man die photographen der kk-bilder kontaktieren und nach genaueren informationen nachhacken. und natuerlich zeitungsarchive aus der region oder fachliteratur oder forschergemeinschaften mit einbeziehen.
ich werde mich mal an den autor des textes wenden. du kannst dir ja was anderes zum nachforschen raussuchen...
gruesse, zak
Ok - damit kann ich mich von einem Lösungsvorschlag zurückziehen.
Eigentlich bin ich auch ganz froh drum - das Ausbreiten meiner Gedanken hätte ziemlich viel Platz und somit Arbeit erfordert - und die Theorie, die ich da entwickelt habe, kann definitiv nicht stimmen, wenn es die Kreise schon seit ein paar Jahrhunderten gibt.
Gruss @alle
Der Bademeister
Hi @ all,
Ich glaube die leute erschaffen Kornfelder mit Rassenmaeher und ich glaube nicht das, das aliens wahren, da (ich finde) es ist unlogisch. Ich denke mir das es die Leute es nur fuer Geld gemacht haben. Der meiste teil sind Farmer (ist ja logisch weil sie die Kornfelder besitzten).
Hi @ all,
Ich glaube die leute erschaffen Kornfelder mit Rassenmaeher und ich glaube nicht das, das aliens wahren, da (ich finde) es ist unlogisch. Ich denke mir das es die Leute es nur fuer Geld gemacht haben. Der meiste teil sind Farmer (ist ja logisch weil sie die Kornfelder besitzten).
Rasenmäher und am besten noch mit Brettern im Dunkel der Nacht,mal eben so ohne Hubschrauber geometrisch korrekte Abbildungen,die in manchen Fällen ohne Probleme einen Fußballplatz von der Fläche her in den Schatten stellen.
Ausserdem gibt es ja noch das Phänomen,daß die Halme nicht geknickt waren und spiralförmig bis kurz über den Boden gedrückt wurden.Ok,da werden die sich dann ein Luftkissenboot ausgeliehen haben,mit dem sie dann während der ganzen Aktion Pirouetten gedreht haben...
Naja,ich weiß nicht.... 😉