Also wenn sie dann halt nur gebogen sind dann kann man ja noch das Feld abernten...
hallo
so, ich hab endlich das buch bekommen (kornkreise - geometrie, phaenomene, forschung; von andreas mueller).
ich komm gleich mal zu dem spezialfall der entstehung eines kornkreises innerhalb von 15min:
-----
[i]am 7. juli 1996 um 17.30 uhr überflog ein lokaler pilot das noch unberuehrte feld gegenueber dem imposanten steinkreismonument von stonehenge im englischen wiltshire, das dem piloten als willkommene orientierungsmarke dient. 15 minuten spaeter, um 17.45 uhr, ueberflog er erneut das feld und entdeckte dabei zu seinem grossen erstaunen eine vollendete formation aus 149 kreisen auf einer achsenlaenge von 154,5 metern (ausgewickelt 280 meter lang).
[...]
so bestaetigten farmarbeiter, die am betroffenen feld noch um 17.20 uhr bis 17.30 uhr ausbesserungsarbeiten der feldbegrenzung verrichtet hatten, dass die formation zu diesem zeitpunkt sicher noch nicht im feld gelegen habe.
auch die wachhabenden aufseher und touristenfuehrer von stonehenge bezeugten, dass die formation um 17 uhr noch nicht im feld war. erst gegen 18 uhr wurde man durch erste besucher, die sich ihren weg ins feld bahnten, am strassenrand parkende autos und den gigantischen schatten, den die niederliegenden kreisenflaechen nun ins feld zeichneten, auf die neue formation aufmerksam.
auch die autofahrer auf der direkt am feld vorbeifuehrenden A 303, einer der am staerksten frequentierten schnellstrassen der gegend, wurden erst ab etwa 17.30 bis 17.45 uhr darauf aufmerksam, hielten an und versuchten fotos zu machen und die formation zu besichtigen.[/i]
------
im buch findet man ein schoenes bild der formation, auf der auch die schnellstrasse und stoneheng in unmittelbarer naehe zu sehen sind. ich hab im netz leider nur ein bild mit dem ausschnitt der formation gefunden. aber ich versuch noch das gesamtbild aufzutreiben, da es wirklich beeindruckend ist.
[/img]
(wenn man ca. 10 meter von dem oberen linken rand des bildes weitergeht, kommt die strasse. ca. die selbe distanz die von der formation zur strasse geht, ist der abstand von stonehenge zur strasse auf der anderen seite)
die freaks moecht ich wirklich kennenlernen die mal eben in 15min sowas aus dem feld trampeln...
gruesse, zak
sieht nicht schlecht aus.
Was gibt der Schreiberling denn als Quelle für seine Informationen an, dass es nur in 15 min passiert ist?
wie wärs, wenn du den Text liest??
Es steht drin
Gruss @alle
@Zak - Loki
Könnt ihr mir das wirklich genaue Datum des Auftretens der ersten Kornkreise verraten.
Bzw: gibt es irgendwelche bekannten Kornkreise VOR dem 04.07.1976?
Habe da eine ziemlich wilde, aber durchaus irdische Theorie - die steht und fällt aber mit dem Datum.....
Wenn ihr (du) euch die Arbeit machen könntet - ich finde immer nur Hinweise wie "Mitte der 70er Jahre" - das reicht mir in diesem Falle nicht.
Danke im Voraus
Gruss @alle
Der Bademeister