Geheimnisse des dri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geheimnisse des dritten Reichs

120 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
31.6 K Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ich glaube da gibt es aber dinge zum thema verarsche die es mehr wert sind sich aufzuregen. ist es nicht absolut latte warum es niemals nen richtigen freidensvertrag gab. wir haben bis jetzt doch überlebt ohne das bomben auf uns vielen. und das unsere jetzige regierung so wie die davor, nen witz waren hat auch absolut nix mit den fortbestand eines vermeintlichen deutschenreiches zu tun.
und es ist nunmal nen ziemlich großer teil von alt/neunazis die schuld daran sind warum themen wie flugscheiben, neuschwabenland und die dritte macht gleich mit rechts in verbindung gebracht werden. schon alleine der ganze scheiß der zum thema auf den einschlägigen seiten dazu gepostet wird und dann freudig weiter getragen wird. sogar hier hin in mein geliebtes hohle erde forum tilgt den spaß an der sache doch gewaltig und sorgt dafür das man in der "realen" welt belechelt oder gleich als kleiner rechter abgestempelt wird nur weil man sich mit dem thema beschäftigt. noch dazu das durch den ganzen scheiß der dazu sich so ausgedacht wird die alten quellen versiegen und es so nicht mehr möglich ist den wahren kern zu finden. und warum? nur um ne verkackte rechte ideolgie mit reichlich mystik futter zu füttern um das eigene wunsch denken voran zu treiben. super! sagen wa mal so das meiste von diesem ganzen deutschesreich zeug ist kontraproduktiv!

lieben gruß

Fabs

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich finde schon daß sich die Frage nach dem "Warum" stellt und sie man auch hinterfragen darf, so wie stb es tut.

Gut wenn Du dies hier für daß Paradies auf Erden hälst oder Dir es absolut egal ist wie man mit Deinen Mitmenschen so umgeht, dann kannst Du es natürlich auch bleiben lassen.

Ich für meinen Teil habe mich der Wahrheit verpflichtet, und die duldet keine Politisierung. Wenn man da etwas Links, Mitte oder Rechts anheftet - dann ist daß nur Ablenke und versucht Objektivität zu verhindern.
Gut, es ist jetzt nicht jeder auf grund seiner jeweiligen seelischen Situation in der Lage die Wahrheit zu ertragen, weil die ja auch mal weh tun kann. Aber sie zu ignorieren ist aus meiner persönlichen Sicht nur eine Scheinlösung.
Wenn es also um Wahrheit und Objektivität geht, muß jede politisch motivierte Ansicht beiseite geschoben werden!

Fakt ist, Deutschland wurde die Schuld für 2 Weltkriege angeheftet, die rein objektiv betrachtet nicht haltbar sind, und daß deutsche Volk wurde und wird aufgrund dessen bestraft!
Und da gab es einige Vorkommnisse die dem deutschem Volke angetan wurden, die auf purer Boshaftigkeit beruhen.

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Es sind in diesem Gebiet natürlich unglaublich viele Ideologen unterwegs, rechte, linke und sonstige, hier sind es naturgemäß mehr rechte wegen dem Zusammenhang zwischen den verschiedenen Hohle-Erde-Theorien und dem Dritten Reich. Die haben sich irgendwann mal eine bestimmte feste Überzeugung zugelegt und dadurch haben sie enorme Schwierigkeiten bei der Suche nach der Wahrheit. Denn jede Information die in ihr Weltbild passt, wird völlig blind, oder zumindest viel leichter, als wahr angenommen; alles was aber nicht so recht passt und ihre Gedankenwelt zum Einsturz brächte wird sehr leicht als falsche Info abgetan und nicht akzeptiert.

Das ist zwar ein menschlich nachvollziehbares Verhalten, aber es stört alle anderen ganz erheblich.

Zudem gibt es einfach viel zu wenig Leute die wirklich recherchieren. Im Internet findet man keine Wahrheiten, man findet nur Meinungen und Informationen die zu 99% ohne jegliche Beweise geliefert werden. Was "offizielle" Wahrheiten und Harmlosigkeiten betrifft ist das Internet jedoch ausreichend. Wenn irgendein Mensch auf der Welt irgendwas sagt ist das kein Beweis, nur eine Behauptung, da ist es egal ob das ein Obdachloser ist, Sigmar Gabriel, LaRouche oder ein sprechender Papagei.

Siehe das Beispiel mit den Hakenkreuzen bei der finnischen Luftwaffe, es ist einfach falsch, was in dem Video behauptet wird. Nicht die Luftwaffe, nur die Akadmie hat dieses Symbol. Ein kleiner Fehler, aber ein sehr vermeidbarer. Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit so einen Bullshit zu verbreiten, und uns damit dazu zu zwingen das nachzuprüfen. Denn natürlich hab auch ich es nachgeprüft, jumbo offenbar auch. Das heißt wir mussten unsere kostbare Zeit darauf verwenden, den Fehler eines anderen auszubügeln und wir alle haben Zeit darauf verschwendet weil wir ja darüber reden mussten.
Das stellt natürlich auch die anderen Aussagen des Videos in Frage, das Zitat aus dem DailyExpress Artikel ist korrekt, aber der Artikel beinhaltet - oh Wunder - natürlich keine allgemeine Kriegserklärung aller Juden an das Deutsche Reich, aber dazu müsste man den halt mal lesen, viel zu anstrengend!
Ob das Hakenkreuz irgendwas mit dem babylonischen Gott Marduk zu tun hat weiß ich nicht, ist zu aufwändig das wirklich vernünftig nachzuprüfen.

Das gleiche wie dieser ständige pseudojuristische Blödsinn mit dem Deutschen Reich, ich hab das hier schon sehr lang und breit erklärt, wers noch nicht gelesen hat: Suchfunktion benutzen. Wer dieser Reichs-Religion anhängt für den ist das natürlich überhaupt nicht akzeptabel, wem seine Religion gebietet die Erde sei eine Scheibe muss halt auch viele Dinge ignorieren.

Und weil so ein Mist immer und immer wieder passiert schreibe ich für gewöhnlich nirgends mehr was zu solchen Dingen, nur höchst selten wie jetzt.

Mal ein Beispiel für vernünftige Recherche: Das Interview von JvH mit Wilhelm Landig. Landig war natürlich auch ideologisch "vorbelastet" deshalb muss man seine Aussagen mit Vorsicht genießen, aber der war damals wenigstens dabei und es besteht wenigstens theoretisch die Möglichkeit, dass er was wichtiges weiß. Manche Autoren haben ja auch versucht solche Leute aufzutreiben, aber wenn das dann alles in irgendwelchen Romanen mit reiner Fantasie vermengt wird ist es natürlich auch schwierig das alles nachzuvollziehen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass die Suche nach der Wahrheit völlig sinnlos ist, aber wer nur ein Bücher liest und Internet-Recherche macht, der sollte nie zu 100% von irgendwelchen Theorien überzeugt sein, sondern sich immer gedanklich die Option offen halten, dass es auch anders gewesen sein könnte.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Gut wenn Du dies hier für daß Paradies auf Erden hälst oder Dir es absolut egal ist wie man mit Deinen Mitmenschen so umgeht, dann kannst Du es natürlich auch bleiben lassen.
was für ne angedichtet aussage is das denn? erstens mir ist es nicht egal was mit meinen mitmeschen passiert oder mit ihnen umgegangen wird, ausserdem habe ich auch nicht irgend wann in die richtung geschrieben das dies hier das paradis auf erden sein könnte. ganz im gegenteil, aber ich bezweifel das eine anerkennung der existens des ehemals deutschenreiches "uns" irgend etwas bringen würde. wie gesagt warum sollte dies denn entscheidend sein. nur mal rein als gedanken spiel, was wäre den dann???

Gut, es ist jetzt nicht jeder auf grund seiner jeweiligen seelischen Situation in der Lage die Wahrheit zu ertragen
oh ja genau. das erinnert mich an jack nicholson in "eine frage der eher"...

Wenn es also um Wahrheit und Objektivität geht, muß jede politisch motivierte Ansicht beiseite geschoben werden!
ja das wäre wohl das naheliegenste. wenn man aber das problem hat das ein großer teil aller infos ob nun im netz oder in büchern von irgend welchen rechtenidealisten rein willkürlich mit schrott verwässert wird ist das nen großes problem. ähnliches hat man ja auch in der ufogemeinde wo alles naselang irgendwelche vollidioten gefakte bilder und videos posten oder sich haltlose geschichten ausdenken und diese dann verbreiten. kommt bekannt vor, ich weiss.

Fakt ist, Deutschland wurde die Schuld für 2 Weltkriege angeheftet, die rein objektiv betrachtet nicht haltbar sind, und daß deutsche Volk wurde und wird aufgrund dessen bestraft!
Und da gab es einige Vorkommnisse die dem deutschem Volke angetan wurden, die auf purer Boshaftigkeit beruhen.
oh boshaftigkeit, lassen wir das thema von juden, schwulen, sinti und roma, komunisten verfolgung, holocaust, enteignungen,... mal einfach weg. ist natürlich so das wir deutschen das einzige volk dann sind was immer leiden muss und musste, man wir sind schon echt arm dran eine träne für die ungerechtigkeit und ich hab bald nen fingerhut voll. 😕

Die haben sich irgendwann mal eine bestimmte feste Überzeugung zugelegt und dadurch haben sie enorme Schwierigkeiten bei der Suche nach der Wahrheit. Denn jede Information die in ihr Weltbild passt, wird völlig blind, oder zumindest viel leichter, als wahr angenommen; alles was aber nicht so recht passt und ihre Gedankenwelt zum Einsturz brächte wird sehr leicht als falsche Info abgetan und nicht akzeptiert.
danke Arkas wenigstens einer der das genau so sieht.

Siehe das Beispiel mit den Hakenkreuzen bei der finnischen Luftwaffe, es ist einfach falsch, was in dem Video behauptet wird. Nicht die Luftwaffe, nur die Akadmie hat dieses Symbol. Ein kleiner Fehler, aber ein sehr vermeidbarer. Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit so einen Bullshit zu verbreiten, und uns damit dazu zu zwingen das nachzuprüfen. Denn natürlich hab auch ich es nachgeprüft, jumbo offenbar auch. Das heißt wir mussten unsere kostbare Zeit darauf verwenden, den Fehler eines anderen auszubügeln und wir alle haben Zeit darauf verschwendet weil wir ja darüber reden mussten.
ich wage einfach mal die behauptung das dies überhaupt kein fehler war. reine willkür wird in dieser art themenbereichen gerne verwendet.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich habe da noch interessante Videos gefunden, sind ukrainisch oder russisch,
da wird Material gezeigt, das hab selbst noch nie gesehen.

Hohle Erde 1/5
http://www.youtube.com/watch?v=DB9f30cNYDA&feature=related

Hier wirds interessant, gleich zu Beginn:
Hohle Erde 2/5
http://www.youtube.com/watch?v=0YGftNotj0w&feature=related

Antwort
Seite 17 / 24
Teilen: