Gantenbrink, Upuaut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gantenbrink, Upuaut und die Cheops-Pyramide

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,758 Ansichten
Themenstarter
(@Physikus_19)
Beigetreten: Vor 16 Jahren
[#1281366553]

Tag Leute,

heute lege ich mal ein wahres, weil bis ins Details dokumentiertes Mysterium vor, das selbst mich erstaunt.
Es geht dabei um merkwürdige Belüftungsschächte in der Königinnenkammer der Cheopspyramide, von denen einer nach Norden, einer nach Süden ausgeht. Der deutsche Ingenieur Rudolf Gantenbrink, der eigentlich nur angeheuert wurde ein neues Belüftungsystem zu realisieren, ist auf diese beiden Schächte gestoßen und konstruierte einen genialen Roboter, um sie zu untersuchen.
Dabei machte er nichtnur faszinierende Entdeckungen, sondern stieß auch auf Ignoranz und Ablehnung vonseiten der alteingesessenen Ägyptologen:

http://www.youtube.com/watch?v=phlvTR7E630

Dieser kurze Bericht stammt vom ZDF und kann als überaus seriös betrachtet werden. Ich wünsche viel Spaß!

Gruß,
Marcel

23 Antworten
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

nun, 2002 wurde dann ein loch reingebohrt und es ging hinter den verschluss ....
da war dann wieder ein raum und die nächste versiegelung ...

Antwort
 mAo
Registered
(@mao-2)
Trusted Member

nun, 2002 wurde dann ein loch reingebohrt und es ging hinter den verschluss ....
gibt's dazu öffentliche doku?

soweit ich bei diversen internet-quellen mitbekommen habe, werden seit dem dieser ominöse Hawass das sagen hat, viele forscher nicht mehr bei den pyramiden und umgebung zugelassen.
und das, was dieser hawass bislang gefunden hat, ist offensichtlich in irgendwelche archive verschlossen worden.

offensichtlich gibt es da einige, denen es absolut gegen den strich geht, die ägyptische geschichte komplett umzuschreiben

Antwort
Registered
(@condor-2)
Honorable Member

Hallo alle miteinander,

Die Sache mit Gantenbrink und Cheops-Pyramide hatte ich schon mal durchgekaut. Wollte mich nur mal kurz äußern.

Die Forschungen wurden eingestellt, weil man wohl angst hatte das in der Cheopspyramide Dinge gefunden werden
die die Öffentlichkeit lieber nicht sehen sollte, weil das zu Chaos führen würde. Ich hatte auf einer Webseite gelesen
(Link werde ich noch posten, wenn ich ihn finden sollte) das die Cheopspyramide für eine Zeit lang geschlossen wurde
und dort angeblich Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Was da genau los war wurde nicht öffentlich gemacht.
Einige Augenzeugen hätten dort seltsame Treiben beobachtet z.B. Lastwagen mit Schutt, hinweise auf Grabungsarbeiten.
Auch sei das Gelände monatelang scharf bewacht worden. Einige wenige Wissenschafter vermuten das man in der
Cheopspyramide nach weiteren Grabkammern gebohrt und diese geöffnet hat ohne andere darüber zu unterrichten.
Es hat alles im geheimen stattgefunden. Die USA hatten besonders ihre Finger im Spiel und die ganzen Aktionen
finanziert.

Was für Artefakte gefunden wurden, hat keiner ne Ahnung, es gibt nur Andeutungen.
Aber inoffiziell ist die Cheopspyramide sicher schon erforscht worden.

Ob man uns irgendwann mitteilt was da gefunden wurde bleibt offen.
Weiter darüber zu diskutieren bringt kaum was, es läuft einfach ins leere hinaus,
wie bei den meisten Themen. Man kommt einfach nicht weiter.

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member

mao

ja, bei youtube gibt es dazu ein video. angeblich damals live.
wärs glaubt ...
das problem scheint dieser hawass zu sein, der selber rumbuddelt.
deshalb hatte er wohl auch seinerzeit gantenbrink ausgewählt, weil der nur
techniker und kein ägyptologe ist. das der dann die sache verfolgte war wohl nicht im plan ....

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: