Benachrichtigungen
Alles löschen

ERDE 2

19 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,957 Ansichten
Registered
(@joosh)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

was wollt ihr mit der blöden erde ihr sucht viel zu weit?

1.solang die machtgeilen Öl und Energie-multis freude haben ihren Scheiss Dreck zu verkaufen werden wir NIE eine neue Technologie erreichen, wir würdens ned mal in 1000 Jahren auf den Mond schaffen, wenn wir unsere Einstellung ned ändern.
Übrigens ihr alle seit schuld das wir noch so ne primitive Technologie besitzen.
Ned immer alles glauben was die Medien labern und mal selber ein bischen studieren würde uns um einiges weiter bringen.

2. Der Umfang der "Erde 2" ist 1.5 grösser, bin mir zwar ned sicher aber dann müsste doch die Gravitation grösser sein?

3. "HE" besser erst auf der Erde suchen.

4.Ich glaub sowieso ned das der Planet Sauerstoff oder eine Atmosphäre hat.

mfg Joosh

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

1.solang die machtgeilen Öl und Energie-multis freude haben ihren Scheiss Dreck zu verkaufen werden wir NIE eine neue Technologie erreichen, wir würdens ned mal in 1000 Jahren auf den Mond schaffen, wenn wir unsere Einstellung ned ändern.
Übrigens ihr alle seit schuld das wir noch so ne primitive Technologie besitzen.
Ned immer alles glauben was die Medien labern und mal selber ein bischen studieren würde uns um einiges weiter bringen.

Ich glaub das musst Du uns hier nicht sagen oder?

2. Der Umfang der "Erde 2" ist 1.5 grösser, bin mir zwar ned sicher aber dann müsste doch die Gravitation grösser sein?

Die Gravitation sollte von der Masse abhängen, die ja 5mal so groß sein soll. Was an dem Planeten jetzt 1,5 mal so groß sein soll hab ich noch nicht wirklich verstanden.

3. "HE" besser erst auf der Erde suchen.

Das meinte ich ja. Wenn ein anderer Planet nur 1,5 mal "so groß" ist wie der unsere aber dafür 5 mal soviel Masse hat, dann ist der entweder ganz anders zusammengesetzt oder aber unsere Erde hat nur deshalb so wenig Masse weil sie innen hohl ist.

4.Ich glaub sowieso ned das der Planet Sauerstoff oder eine Atmosphäre hat.

Wieso nicht? Die Temperatur ist grundsätzlich das Wichtigste und die passt jedenfalls.

Antwort
Registered
(@kettenhund)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ich guck nicht soviel TV, hab dann gestern bei nem Freund diese Story über die neue Erde
gehört und mich heute erstmal was schlau gemacht, zu der Erde_2 entdeckung.

Also ich glaube nicht, das die Wissenschaftler mit so einer Meldung raus rücken, wenn da nix
dran sein sollte, da wird sicherlich was dran sein.

Auf der anderen Seite ist so eine Nachricht schon etwas Spektakulär, gegenüber unseren
etablierten Wissenschaften, da diese es ja völlig ausgeschlossen haben, überhaupt irgendwo
einen Erdähnlichen Planeten finden zu können...
Aber jetzt hören wir sowas von der etablierten Wissenschaft...finde ich schon recht Interessant.

Es ist ja auch ein "Anfänglicher Gedanke" im bezug dazu, sagen zu können
"Wir sind nicht alleine, hier im Weltraum"
Weil wenn die Wissenschaftler recht haben, mit ihrer Erde_2, dann ist das die da sich draus
schulßfolgernde Konsequenz!
Oder eben ein konkretes Anerkennen der Tatsache, nicht alleine zu sein, im Weltraum!
Und das mit einer Fernseh Meldung, ausgestrahlt für das ganze Volk...da könnte man doch
glatt wieder von UFO's reden...

Mit meinem Freund, bei dem ich gestern war, Philosophiere ich hin und wieder über solche
dinge. Da rutscht man immer wieder schnell in VT Gespräche ab, das liegt bei meinem Freund
und mir hauptsächlich daran, das wir uns in unseren Gesprächen hauptsächlich von unserem
Bauchgefühl leiten lassen, zu solchen Themen.
Da kommen dann auch viele neben Themen zum tragen um ein gesamt bild (Gedanklich) zu
zeichnen. Das wirkt dann Teilweise auch etwas bedrückend, weil all unsere Irdischen Dogmen
und Christlicher (oder anderer) Glaube uns doch sehr einschränken und der großteil der
Bevölkerung ja eh nur noch zur Arbeit und Familie hetzt....bedrückend, weil man bei solchen
Gesprächen schon den Eindruck bekommen kann, sehr in der Minderheit zu sein, mit solchen
Gedanken.
Weil eben das Bauchgefühl einem vermittelt, das hier auf der Erde ja schon einiges nicht stimmt.
Aber eben der hauptteil der Bevölkerung keinen anteil daran nimmt, oder nicht können wegen
ihrem eignen stressigen Alltag!

Uns kamm gestern so der Gedanke, das man langsam aber sicher, die Bevölkerung aufmerksam
machen möchte, das wir Menschen nicht alleine sind, im Universum. Weil wenn man einmal alles
berücksichtigt, was so passiert...; "Das Wetter spielt total verrückt, sind die Kondensstreifen
möglicherweise wirklich Chemitrails, die Polkappen tauen ab, Raumstationen werden aufgebaut,
auch Deutsche wollen auf dem Mond eine Siedlung aufbauen, ein bemannter Flug zum Mars ist
geplant, man macht sich an die Arbeit die Erde verlassen zu können um Außerirdische Kolonien
zu erschließen..., man findet einen Erd ähnlichen Planeten..."

Noch zwei oder drei solcher Nachrichten, die uns zeigen wie gut möglich es wäre, das im Weltall
Außerirdisches Leben existiert...dann ist es auch nicht mehr weit, Nachrichten zu bringen, die
über "Unidentifizierte Flug Objekte" berichten...!

Also mein Freund und ich glauben auch (wie einige andere) das es gut möglich wäre, das einige
Regierungen schon Außerirdischen Kontakt haben und solche Nachrichten, ein darauf
hinarbeiten ist, die Bevölkerung, langsam aber sicher auf sowas vorbereiten soll, nämlich auf
eine Meldung/Nachricht, das "Unidentifizierte Flug Objekte" Offiziell gesichtet wurden...oder eben
sowas in der art..., dann hat es nicht schon 1936 im Schwarzwalt stattgefunden oder 47 in
Rosswell, sondern erst 2007 oder in naher Zukunft... und schon ist die Vergangenheit wirklich
nur noch ein Märchen... man hätte sich dann die Erd-Geschichte wieder mal selbst gebastelt, so
wie man sie gerne hätte...

Das waren so unsere Gedanken zu diese "Erde_2" Meldung...!

Ist vielleicht jetzt etwas verworren und viel aufeinmal...aber das ging uns so im Kopf rum!

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Jo, das geschieht in der Regel durch Spektralanalysen.

Ahja, danke, sehr aufschlußreich. Aber liegen denn für solche Schätzungen überhaupt genügend Erfahrungswerte vor? Und durch die Entfernung: die Schätzungen beziehen sich auf einen längst vergangenen Zustand auf dieser Erde_2. Ein Jetzt-Zustand kann ja dann nur nochmals geschätzt werden, oder?

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Bergamr
Wenn ich das richtig verstehe sind die Ergebnisse der Spektralanalysen sozusagen so alt, wie das Licht eben braucht bis es hier ist. Der Planet ist aber nur 20 Lichtjahre weg, also relativ nah. Klar kann in den letzten 20 Jahren auch was passiert sein, aber bei den Maßstäben ist das schonmal ganz brauchbar denke ich.
Ist aber hier eigentlich egal, denn:

Gestern hab ich gehört, wie man das Dingens überhaupt entdeckt hat:
Da die kleine Sonne relativ nah dran ist überstrahlt sie den Planeten zu stark, als dass man ihn einfach so sehen könnten. Eine Sonne dreht sich jedoch auch immer ein bischen um den Planeten, bzw. beide drehen sich um den gemeinsamen Schwerpunkt. Diese Bewegung der Sonne hat man erkannt und bemessen sodass man zu dem Ergebnis kam dass in einer bestimmten Entfernung ein Planet mit einer bestimmten Größe vorhanden sein muss.
So wurde der Planet also gewogen, Spektralanalysen hat man vermutlich noch gar nicht machen können, weil das Lichtsignal des Planeten kaum von dem des Sterns zu trennen ist.

@ Kettenhund

Die große Mehrheit der Wissenschaftler geht schon seit längerem davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass es woanders Leben gibt. Dazu muss man sich ja nur ansehen wie groß das Universum ist, es ist absolut unwahrscheinlich dass sich sämtliche andere Planeten zu nah oder zu weit weg von ihren Sonnen befinden, so dass es nur bei uns flüssiges Wasser gibt.
Ich hab das auch noch nie jemanden bestreiten gehört.

Die Idee dass man den Leuten die Existenz von Aliens näherbringen will hatte ich auch schon. Aber solche Meldungen können genausogut das Ergebnis technischen Fortschritts und jahrelanger Arbeit sein, was ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher halte. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass "die da oben" alles wissen und alles können und uns das lediglich verheimlichen.

Dass schon Kontakt besteht halte ich auch für äußerst fraglich.
Der nächste Planet auf dem erdähnliches Leben entstehen konnte ist nach derzeitigem WIssenstand 20 Lichtjahre weit weg. Wenn sie von dort kämen müssten sie uns enorm weit voraus sein, damit sie auch herfliegen können. Jetzt ist die Frage ob sich eine technologisch so fortgeschrittene Zivilisation so vertrottelt verhält, dass sie reihenweise Flugzeuge hier abstürzen lässt oder ob sie es für nötig oder sinnvoll hält mit unseren Regierungen in Kontakt zu treten.
Man kann da eigentlich nur spekulieren, dass da irgendwas wahrscheinlicher ist kann man nicht sagen denke ich.

Außerdem gefällt mir die Vorstellung nicht, dass man uns da was schonend beibringen will. Damit dass man unterdrückt wird und dass einem etwas verheimlicht wird kann ich mich abfinden, aber nicht mit so einem pseudo-fürsorglichen Verhalten.  ;D

Antwort
Seite 2 / 4
Teilen: