@Nagerfreund
Na gut, aber ich denke wenn man technologisch so weit ist, dass man hierher fliegen kann, kann man sich auch melden ohne ein Risiko einzugehen. Bspw. über das Fernsehn. Kann natürlich auch sein, dass sie kein wirklich Interesse an uns haben weil wir noch nicht so weit sind, dann beobachten sie halt nur und bleiben im Hintergrund.
Die Möglichkeiten dass sie uns grundsätzlich feindlich gegenüberstehen und dass sie Angst vor uns haben muss man trennen. Gut, vielleicht ist eine heimliche Infiltration für sie tatsächlich "billiger" also logistisch einfacher, sofern sie den Planeten übernehmen wollen, aber das ist auch der einzige Grund für so eine Vorgehensweise. Ich wüßte nicht warum sie Angst vor uns haben sollten, wer von weitweg hierher kommen kann ist uns unzweifelhaft haushoch überlegen, auch waffentechnisch.
Moin
Klingt ja bei manch einem so als seien alle Ufos automatisch ausserirdische Raumschiffe, die nur darauf lauern uns mit Haut und Haaren auszulöschen (oder alternativ aufzufressen) ....
Aber eigentlich heisst es ja nur folgendes:
UFO = "Unbekanntes Flugobjekt" !
Und nur weil man nicht auf den ersten Blick erkennt was da in 10 km Entfernung vorbeifliegt, heisst das ja noch lange lange nicht daß die kleinen grünen Männchen kommen.
vielleicht ist das alles ja auch normal... ich mein das verhalten der menschen, das wir die erde ausbeuten, für ein aussterben der tierarten sorgen, uns gegenseitig mit bomben zerstören... und all die anderen dinge die der mensch noch so anstellt.
fehler sind menschlich, vielleicht auch ausserirdisch.
aliens müssen ja nicht immer gleich super inteligent und total lieb und freundlich sein. oder das gegenteil, total schlecht gelaunt und nur auf wut und zersörung aus.
vielleicht sind die kleinen grauen knuffigen kerlchen ja auch bier trinkende, rumpupsende, stinkstifell. so die art george bush. 😉
ne mal echt, vielleicht sind ausserirdische auch nicht anders als wir. nur weil ihre raumschiffe rund oder wie ne zigarre oder nen geodreieck ausschauen und von ihrem planeten zu unserm fliegen, müssen sie ja nicht nen grünen daumen haben.
auch das argument das ein ausseridische rasse, die von weit her kommt, gleich uns haus hoch überlegen ist, muss ja nicht unbedingt zu treffen. wenn man sich mal überlegt was unsere vorfahren alles so gebaut und geschaffen haben (wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, das ausserirdische die helfer waren). wir sind heute nicht wirklich imstande alles zu kopieren was vor jahrhunderten errichtet wurde. aber doch alten völkern weit überlegen.
Bei entsprechend grosser Zivilisation wird auch bei einer ausserirdischen Rasse alles vom sanften Ökolutschi, über den biertrinkenden Assi, bis zum fundamentalistischen Selbstmordattentäter alles dabei sein.
Was dann zu uns geflogen kommt, dürfte im gewissen Maße, genau wie unsere Astronauten ausgewähltes Material sein. 🙂
Alternativ könnte dort aber auch einfach jeder ein Raumschiff besitzen und hinfliegen wohin er halt mag. Würde auch die vielen Abstürze erklären. Je mehr Autos/Raumschiffe unterwegs sind, desto mehr Unfälle passieren halt. 😀