oder soll ein "bakterien gott" die annunaki als marionetten götter eingesetzt haben um uns arbeitstiere zu kontrollieren?
Ich dachte eher daran, daß die An.Unna.Ki Frühmenschen waren, die von den Parasiten mißbraucht wurden.
ich frag mich auch wie man diese "demokratische" 50+% entscheidung messen/beweisen kann.
Soweit ich das verstanden habe (die Behauptung habe ich ja nicht selber aufgestellt, sondern so übernommen), produzieren die Bakterien ein Enzym...oder eben auch nicht, falls sie mit "Nein stimmen".
Es gibt auch Plankton, das sich ähnlich verhält und zu leuchten beginnt.
Die Kernaussage ist: Wäre es nicht möglich, daß es so etwas wie eine "Kollektivintelligenz" gibt. Schlußendlich bestehen wir ja auch nur aus unzähligen einzelnen Zellen, nur mit dem Unterschied, daß wir unsere Form im Großen und Ganzen ein Leben lang beibehalten.
Könnte es nicht sein, daß Mikroorganismen, einzellige Lebensformen, ein Bewußtsein und sogar Intelligenz entwickeln wenn ihre Konzentration groß genug ist? Ähnlich den uns bekannten biologischen Körpern, nur eben mit dem Unterschied, daß es sich um keinen unveränderlichen, festgefügten Einzelorganismus handelt?
Falls dem so ist, dann könnte man vielleicht sagen, daß ihre Intelligenz umso größer ist, je größer die Zahl der einzelnen Organismen im Kollektiv.
Daß es so etwas tatsächglich gibt, dafür gibt es mehrere Beweise. Da wären z.B. die Staatenquallen, die eigentlich aus einer Vielzahl einzelner Quallen bestehen von denen jede eine andere Funktion im Kollektiv übernimmt.
Am interessantesten finde ich aber eine Schleimpilzart, die in ihrer eigentlichen Form als Einzeller im Boden lebt. Die Einzeller sehen aus wie Amöben.
Wie von einem plötzlichen Impuls getrieben schließen sich diese Einzeller regelmäßig zu einem vielfach größeren Organismus zusammen, die aussieht wie eine schwarze Nacktschnecke (aber natürlich nur wenige Millimeter groß ist). Dieser Organismus agiert wie ein einzelner Körper. Er jagt, frißt und strebt schlußendlich der Oberfläche entgegen um einen Fruchtkörper auszubilden.
Er kann deutlich mehr als jeder der Einzeller für sich.
Es scheint, als sei die Tendenz oder die Fähigkeit zu einem solchen Kollektiv umso größer, je "primitiver" der eigentliche Organismus ist.
War vielleicht Frank Schätzings "Der Schwarm" die Basis dieser Theorie ?
Schätzing und seine Yrr habe ich ja schon erwähnt. Ebenso die Goa'Uld des Star Gate Universums. Für diejenigen, die die Serie(n) nicht verfolgt haben:
Die Goa'Uld, die in den Kinofilmen noch als menschenähnliche Außerirdische erscheinen, entpuppen sich in der Serie als aal- oder schlangenartige Parasiten, die unterschiedliche Lebensformen, meisten aber Menschen als Parasit befallen und deren Handlungen steuern. So gesehen sind die Menschen nur eine Hülle für den eigentlichen Organismus.
Sehen wir einmal von der Form ab, so müssen wir festhalten, daß es sehr wohl Organsismen auf der Erde gibt, die sich im menschlichen Gehirn niederlassen, keinerlei Krankheitszeichen erzeugen und die Handlungen der Menschen beeinflussen. Die Rede ist von Toxoblasmen. Dabei muß man jedoch auch wissen, daß diese Erkenntnis noch nicht sehr alt ist und es durchaus weitere Organsismen geben kann, die gleiche oder ähnliche Auswirkungen haben.
zu den bakterien: ob diese bewusst eine entscheidung treffen ist schwierig zu klären. wäre immerhin auch möglich das diese entscheidungen auf rein mechanischer oder chemischer ebene ablaufen.
Streng genommen, laufen auch unsere Entscheidungen auf chemischer bzw. elektrischer Ebene ab.
falls du ein/zwei gute links dazu hast... bitte posten
Ich habe schon eine gute Stunde gesucht, finde die Sachen aber leider nicht. Die "demokratischen Baktieren" stammen aus einer Galileo (nicht Welt der Wunder-Doku, wie oben gesagt).
Die Sendung folgte einem deutschen Fernsehfilm der wie eine Verfilmung Schätzings wirkte aber keine war. Titel? Vergessen. Sorry.
In der Sendung ging es darum, ob ein solches Szenario tatsächlich denkbar wäre.
Die Sache mit den Schleimpilzen: Darüber gibt es eine längere Doku, die ich bereits 2 mal gesehen habe. Titel? Sorry, ich habe sie nie von Anfang an gesehen.
also deine theorie hört sich auf jeden fall recht interessant an. vielleicht steckt da wirklich was hinter. ich glaub ich hab die von dir erwähnte pro7 doku nebenbei beim inet surfen gesehen. kann mich aber leider jetzt auch nicht mehr erinnern worum es da genau alles ging.
Andere halten diese, manchmal auch als "weiße Götter" bezeichneten Wesen für Zeitreisende, die nach dem zweiten Weltkrieg in der Zeit zurück gereist sind.
Das halte ich jedoch für die unwahrscheinlichste aller Theorien.Oftmals stellt sich das Verrückteste als das Warscheinlichste heraus.
jetzt bitte keine absurden storys über zeitreisende altnazis!!!
hört sich interessant an. haste da noch nen paar mehr infos und oder vielleicht nen paar links?
Es gibt viele Hinweise, welche die These von Zeitreisenden untermauern, die anscheinend versuchten den Lauf der Geschichte zu verändern, da Geschehnisse im 20.JHR offenbar zu einer globalen Katastrophe in naher Zukunft führen, in deren Verlauf die Menschheit nahezu ausgerottet wird.Vor etlichen Jahren kursierten einige Gerüchte, wonach man in der USA auf Funde stieß, die mit sogenannten Zeitkapseln vergleichbar wären.
Zunächst tippte man hierbei auf eine vorsintflutliche Zivilisation, welche diese einst deponierte um ihr Kulturerbe zu sichern - bis man die Funde sowie die Orte der Fundstätten genauer untersuchte und dabei folgendes feststellte:
Die Orte waren gezielt gewählt worden, d.h. man wußte offenbar damals ganz genau , wie sich der geologische Verlauf der Topografien ändern würde, sodaß die Zeitkapseln in dem und dem Jahr gefunden WERDEN MUßTEN
Da gabs mal ein Buch: Das Zeitreise-Interview,
im Internet findet sich auch was über die "Wingmaker"
und das "Zeitreisehandbuch" vonDavid H. Childress behandelt auch das Thema.
Dann war auch mal irgendwo eine Seite mit einer Karte der möglichen Fundorte - den Link dazu habe ich leider nicht mehr.
Soweit ich mich erinnere wurde die Geschichte mit den Zeitkapseln so um 1996-1998 publik.
Damals vermutete man auch weitere Variationen von "Zeitkapseln" wie z.B. die Bibel und auch andere alte Schriften, oder der Majakalender und vor allem die Pyramiden von Gizeh, über deren wahren Zweck und Inhalt die Öffentlichkeit nach wie vor im Dunkeln gehalten wird.
Auch sickerten Informationen durch, nach denen insbesonders den Führungskräften der USA offensichtlich sehr viel an dieser Geschichte liegt und die weltweite Suche nach den "Fundorten" anscheinend verstärkt durchgeführt wird.
Wer hätte das gedacht...
Japanische Wissenschaftler stießen kürzlich in menschlichem Erbgut auf die Überreste eines tierischen Virus. Irgendwann, vor zirka 40 Millionen Jahren, muss es zu einer fatalen Infektion gekommen sein, die auch die Vorstufen des Menschen erfasste und sich weltweit ausbreitete. [b]Der Eindringling heißt Bornavirus und befällt das Hirngewebe. Spielt deshalb nun die ganze Welt verrückt oder was bewirkt dieser Virus tatsächlich in unserer DNA?[/b]
http://info.kopp-verlag.de/news/uralte-viren-haben-unsere-erbsubstanz-infiziert.html
Und weiter:
Viele Krankheiten stammen Hoyles Ansicht nach aus organischen Reservoirs im Kosmos, beispielsweise Kometenmaterie, die ein geeignetes Milieu für primitive Lebensformen bietet, [b]Leben, das selbst unter extremsten Bedingungen noch gedeiht[/b]. Driftet unsere Erde in eine derartige Lebenswolke, dann, so folgerten Hoyle und sein Kollege Chandra Wickramasinghe, hüllen die Viren den gesamten Planeten schnell ein.
Meine Schlußfolgerung war ja im Großen und Ganzen: Stammt das, was ich gerne als "Parasit" bezeichne, aus einer solchen Quelle?
Vielleicht sollte man sich wirklich einmal Gedanken darum machen, ob Mikroorganismen nicht ein eigenes Bewußtsein entwickeln können wenn ihre Masse groß genug ist. Wer wäre für einen solchen "Organismus" wohl der geeignete Wirt?
Und wäre das nicht die perfekte Erklärung dafür, daß sich die Welt nicht befreien kann weil es ein eng geflochtenes Netzwerk aus Menschen gibt, die dem Parasiten beinahe sklavisch ergeben sind und die alle neuralgischen Positionen auf der erde einnehmen (Politik, Schlüsselwirtschaft etc.) und weil fast alle Menschen auf fast magische Art und Weise zu manipulieren sind?
Könnte es nicht sein, daß die "Götter", die sogenannten An.Unna.Ki (zu denen auch der spätere Monotheistengott Enlil = Jahweh gehörte) nichts weiter waren, als manipulierte Menschen? Die Frage der Unsterblichkeit der Götter wäre damit zumindest geklärt. Ein Organiusmus, der aus abermilliarden Mikroorganismen besteht, ist unsterblich. Er kann jederzeit den Wirt wechseln. Einzelen Mikroorganismen sterben zwar ab, werden aber gleichzeitig ersetzt.
hallo, ich habe letztens auch eine doku über parasiten auf dem ndr kanal gesehen. ich hatte den ndr daraufhin angeschrieben und mir den dokubericht zuschicken lassen.
sehr interessant war hier das kapitel über die sogenannten "kernkeule"
ein pilzartiger parasit, der z.b. eine ameise befällt und auch so steuert, dass diese sich freiwillig von vögeln fressen lässt. das krasseste aber war, dass in dieser doku auch bilder gezeigt wurden, wie dieser pilz bei versagen aus seinen wirten "sprießt". so wuchs der ameise, die nicht gefressen wurde, der pilz quasi als strafe aus dem kopf und die ameise wurde dadurch getötet. genauso andere insekten, oder vögel, die der pilz befallen hatte.
leider habe ich im internet keine bilder finden können. kann mich nur auf den ndr-bericht berufen