Eine abenteuerliche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine abenteuerliche These

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,494 Ansichten
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Evolution findet unter drei recht trivialen Bedingungen statt:

1. Es muss Replikatoren geben, in unserem Fall die Gene.
2. Es muss eine Variation unter den Individuen geben.
3. Und es muss Selektion geben.

Die Selektion ist also Bedingung für Evolution und damit ihr Motor.

Bleibt die Frage nach dem Warum. Wenn alle Lebensformen an die Erde und aufeinander angepaßt sind, macht Evolution schlicht und ergreifend keinen Sinn. Sie wäre vergeudete Energie. Die Polulationen würden zurückgehen. Es gäbe nur noch so viele Geburten wie Todesfälle.

Die Lebewesen der Erde sind ja nicht alle optimal angepasst, deswegen geht das Spiel, mit ein paar Ausnahmen. immer weiter.

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Mittlerweile habe ich endlich die Doku herunterladen können. Die Bakterien von denen ich im Eröffnungsposting sprach, werden in der Doku "Vibrionen" genannt. Genau genommen scheint es sich um die Unterart "Vibrio fischeri" zu handeln. Diese siedelt u.a. auf Tintenfischen und ist zu Bioluminiszenz fähig.

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

...ich möchte behaupten das konzept des parasiten/symbionten stellt eine grundlage der existenz "per se" dar. wievielle mikrobenvarianten tummeln sich in deinem verdauungstrakt? ...ziehen ihren nutzen, helfen deinem körper auf der anderen seite bei stoffwechselprozessen?

es bestätigt sich hier: wie im kleinen, so im grossen
oder: wie unten, so oben

planet erde dient der menschlichen spezies als wirt! ...kann man das so sagen?

die frage ist was tun wenn der wirt erschöpft ist... einen neuen wohnlichen planeten ausfindig machen und mit kolonisationsschiffen hinfahren um ihn zu besiedeln? (auszusaugen)

Antwort
Seite 4 / 4
Teilen: