hallo
wenn man das traeumen (besser: sich daran erinnern) verlernt hat, dann kann man ja die tips von segestus ausprobieren. ich habe mit einer aehnlichen methode wieder erreicht mich an meine traeume zu erinnern und sogar klartraeume (luzide traeume) zu erlangen.
ich hatte zwar schon praekognitive traeume (zukunftstraeume), hab allerdings noch nie von groesseren ereignissen getraeumt.
wenn man bedenkt, dass von zig tausenden zeitungslesern sich im endeffekt 76 gemeldet hatten und 35 davon stimmten, dann duerfte es schwierig sein hier genuegend passende traeumer zu finden.
aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen hier der zu diesem experiment beitragen kann.
gruesse, zak
Hallo Segestus,
auch ich beschaeftige mich sehr mit dem Thema Traeume. Es stimmt, dass man sich damit intensiv beschaeftigen muss, wenn man sich an die Traeume erinnern will oder sogar etwas daraus erfahren will.
Was meine Traeume betrifft die sind manchmal wie so Kino filme, mit Handlungen und so. Und ich hab auch immer wieder das Gefühl, dass sie meistens irgendwie an einer anderen vorhandenen Welt abspielen deren Orte mir mit der Zeit immer vertrauter wurden. Da sag ich mir "Ahh in diesem Ort hatte ich letztes Jahr wieder einen Traum" und so. Aber Traeume die etwas vorhersagen hatte ich nur in meiner Schwangerschaft.
Ich nehme doch an, dass wenn man sich intensiv damit beschaeftigt die Zukunft zu traeumen dann kann das nach ner Zeit klappen. Das ist nicht einmal eine Glaubenssache.
Tschüss
Hallo zusammen
Also ich glaube ja fest daran das die Menschen früher ja die Fähigkeit hatten die Zukunft zu träumen.
Das lag whrscheinlich daran das sie mehr Gefahren ausgesetzt waren (ja bin sehr lange zurück) wie z.b. Saurier...
Ich mein ich weiß nicht mehr den genauen Prozentsatz aber wir nutzen doch nicht mal die Hälfte unseres Gehirns...
Was ist mit dem Rest???
Da muss doch was in uns sein was wir nicht kennen...
Gut es gibt ja das bekannte Dejavue.
Für mich ist es keine "Paralelle Reizleiter-Störung" (d.h. das das linke Auge was vor dem rechten Auge sieht und zeitversetzt dem Gehirn meldet)
Ich gehe davon aus das wir das geträumt haben und uns erst dann wieder an diese Situation erinnern, aber nicht das wir diese geträumt haben.
Da gebe ich dir völlig Recht, jeder Mensch der jemals von einem Lebendigen Dinosaurier bedroht wurde konnte warscheinlich die Zukunft träumen ....
Es gab leider keine Dinosuarier mehr als der Mensch seine Existenz begann. Da liegen ein paar miliönchen Jahre zwischen ;D
Ja der Rest macht zum Großteil das worüber du dir keine Gedanken machen musst: Atmen, Sehen, blinzeln, hören
usw
Die Hirnströme in definierte Teile zu nennen wird wohl sicherlich noch länger schwer fallen! Allg. gilt jedoch:
3-5% des Gehirns nutzen wir bewusst
einen Teil der 95-97% nutzen wir unbewusst (Atmen ...)
einen weiteren Teil nutzen wir garnicht! noch nicht!?(Telepathie, ...)