Benachrichtigungen
Alles löschen

Kornkreise...

70 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@whitehawk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1066682305]

Hi,

beschäftigt sich hier jemand mit Kornkreisen? Wenn nicht fang ich jetzt einfach mal das Thema an.

Hier ist mal wer ein paar Bilder brauch ein Link mit vielen Kornkreisen:
http://www.invisiblecircle.de/

Und dann hier mal mehrere Theorien von denen ich gehört habe:

1. Theorie:
Diese Theorie finde ich sehr absurd, denn es geht darum das diese Kornkreise eine zweite Erde zeigen auf der der Abschaum der Welt hingebracht werden soll, sie ist nicht so gross wie unsere aber angeblich können ein paar Wissenschaftler durch das lesen der Kornkreise lesen wie grosse diese neue Erde ist und wo sie ist. Daran glaube ich am wenigsten...

2. Theorie:
Alle Kornkreise wurden einfach zum Spass von irgendwelchen Leuten erschaffen. Manche sind von Hand, darin stimme ich mit dieser Theorie überein, wenn ihr wisst was ich mein 😉 ;D
Den ich glaube nicht das irgendwelche Aliens oder sonstwas Smiley's in Felder malen und auch das Ying und Yang zeichen von ALiens ist...

3. Theorie:
Die 3. Theorie, an die ich auch glaube ist, dass die Kornkreise von einer "Energie" geschaffen werden. Eine Energie die hier auf die Erde geht und dann diese Zeichen bildet. Es ist auf jeden Fall eine kosmische Energie, doch was sie auf der Erde sucht und von wem sie kommt, da bin ich überfragt ???

So, habt ihr noch irgendwelche Theorien oder Ergänzungen? Oder was ist eure Meinungen zu dem Thema, an was glaubt ihr...

69 Antworten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo

4. theorie: die erde erschafft als lebendes bewusstsein diese kornkreise selbst. (wird auch teilweise mit der matrix-thematik in zusammenhang gebracht)

------
zu theorie 1: diese bewzeifle ich auch

zu 2: nachahmer gibt es wohl bei jeder sache. es wird zwar gerne in der presse davon gesprochen das alles von menschenhand ist. aber wenn man sich mal die vielen bilder der kornkreise angeschaut hat, dann findet man zu viele korrekt geometrische formen in komplexesten ausfuehrungen und uebergroessen. berichte von entstehungen innerhalb von 15 minuten lassen solche meisterleistungen mit stelzen und walzen wohl stark bezweifeln.

zu 3: dazu gibt es auch zwei buecher. das eine heisst "antwort vom orion" und das andere "vernetzte welten" (falls ich mich jetzt nicht irre). hab aber beide noch nicht gelesen und kann auch nicht viel dazu sagen.

zu 4: kann ich auch nichts genaues dazu sagen. manche vermuten dazu auch energiewirbel die von der erde erzeugt werden. da sich die kornkreise meist auf gewisse regionen beschraenken koennte man auf energiezentren der erde schliessen.
------

kornkreise sind auf alle faelle interessant und bei uns im linkbereich kann man auch mehrere verweise zu solchen seiten finden.
ich werd mir bei gelegenheit mal die bei 3 genannten buecher ausleihen und reinschmoekern.

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member

Für die 4. Theorie würde auch sprechen, daß die Getreidehalme nicht gebrochen, sondern immer in eine Richtung gebogen sind, wie wenn sie von einer Kraft angezogen wurden.

Ich weiß auch nix genaues, aber das hab ich aus einem Zeitungsbericht.

Stimmt das?

Gruß
Bergamr

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

ja, die halme sind alle sauber umgeknickt. meistens konnte man auch eine art reststrahlung innerhalb der kreise messen (weiss grad nur nicht mehr welcher art).
auch die triebe der umgeknickten halme wachsen anderst. ist aber schon laenger her als ich das ganze gelesen habe. muss mir erst wieder das buch dazu holen...

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@vril7)
Eminent Member

Es gab doch mal einen richtigen Boom mit den Kornkreisen so Mitte bis Ende der 90.
Da hatte ich einen Bericht ich glaube bei Galileo gesehen wo ein englischer Student erklärte wie es funktioniert.
Und zwar:
1. Über die Traktorspuren ins Feld laufen. (Bei weichem Boden mit Brettern an den Füßen,Kraft pro Fläche Prinzip)
2. Eine Stange(Höher als das Feld)An der eine Schnur angebunden ist, ins Feld rammen.
3. Jemand bindet sich die Schnur an einem Gürtel und hält diese auf Spannung.
4. Jetzt läuft er mit einem Brett ,welches er links und rechts durchbohrt hat und ein Seil eingespannt hat, in einem Kreis (Seil an Stange gibt einen Kreis ::) )
5.Jetzt hat er den Umriß eines Kreises und muss ihn nur noch "ausmalen".

Durch das Brett welches er schräg an den Füßen hat knicken die Kornstreben gleichmäßig um.
Es ist ein normaler Effekt der bei dieser Vorgehensweise entsteht.
Wir selber haben es bei einem guten Freund gemacht. (Vater ist Bauer)--- Geburtstagsfeten Gag.
Es sah sehr gut aus. Falls es davon noch Fotos gibt werde ich sie einscannen und hier posten.

Na gut ob sie auch mal natürlich entstehen können weiß ich nicht.
Denke mal das eine Windhose dies schaffen könnte.
Aber dann nicht so exakt durchdachte Formen.
Gehe mal davon aus das 99,999999% von Menschenhand gemacht sind.

In England gibt es richtige "Gangs" die Kornkreise planen und durchführen.
Dadurch ist mittlerweile ein richtiger Wettkampf entstanden.
Und immer mehr Jugendliche schliessen sich dem Trend an.

Ich mein man kann schon Stolz sein wenn man ein Bild fertig hat und am nächsten Tag in der Bild liest: "Ausserirdische haben uns besucht." Und es abgebildet ist. Das macht wohl bei den Leuten den Reiz aus sowas zu tun...

Antwort
Seite 1 / 14
Teilen: