2012 Das Maya-Kalen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2012 Das Maya-Kalender

29 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
6,936 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Vielen Dank für die Information.

Da faellt mir auch noch ein Film ein. "Temps du Loup" von Michael Haneke.
Wie es ins deutsche übersetzt worden ist weiss ich nicht.
Der Film beginnt in einem Zeitpunkt, knapp nach einer Katastrophe wodurch die Technologie unbenutzbar geworden ist (genau wie wie im September 2012 erwartet wird, nach den Aussagen von NASA) Plötzlich steht eine Mutter mit ihren zwei Kinder ganz alleine da und versucht mit ihnen zu überleben. Es ist schwer Nahrung zu finden, schwer Trinkwasser zu finden und mit vielen anderen Überlebenden warten sie auf einem Bahnhof mitten im Wilderniss, auf ein Zug, das sie vielleicht an einen besseren Ort bringen könnte.

Als ich mir den Film anschaute, konnte ich die Verzweiflung und die Angst des Mutters sehr gut empfinden. Sie wissen nicht wohin, sie wissen nicht ob sie morgen zu essen oder trinken haben.
Ganz geschweige von dem Komfor das wir gewöhnt sind z.B. sich duschen zu können, klopapier zu haben, in ein sauberes warmes Bett zu steigen, immer Trinkwasser und warmes Essen parat zu haben.
Keine aerztliche Versorgung, keine Medikamente...
Ich hab den Film zwar bis zur Haelfte sehen können aber es war schon genug zum schockieren, vor allem weil es nicht wie ein Hollywood-Film gedreht worden ist sondern, viel realistischer.

Hinterher habe ich mir Gedanken gemacht, wie man sich auf so eine Situation vorbereiten könnte.
Man müsste es gewohnt sein Outdoor zu leben, das allernötigste beisammen zu haben, Zelt, Schlafsack, medikamente, Kochtopf usw... und man müsste erste Hilfe lernen, sich mit Medikamenten auskennen, auch lernen Feuer zu machen, lernen geniessbares in der Natur zu unterscheiden...

Da kann noch vieles zusammenkommen.

Gruss
Aredhel

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo,
im neuen P.M Oktober 2009 gibt es auf Seite 32 auch einen Artikel "[b]Die Pophezeiung der Maya[/b]".
Keine Angst ich möchte hier keine Werbung für das PM Magazin machen. Aber in diesem Artikel werden interesante Beobachtungen über unsere Sonne gemacht. Ich zitiere den Sonnenforscher Sami Solanki vom Max-Planck Institut für Sonnensystemforschung in Katlenburg-Lindau:"[b]Es ist die längste fleckenlose Zeit seit gut hundert Jahren und wir wissen nicht warum[/b]."
Noch dazu haben wir zur Zeit auf der Sonne, den bisher niedrigsten gemessenen Sonnenwind überhaupt.
Somit untersuchen die Wiisenschaftler mit steigender Besorgnis unser "[b]schwächelndes Zentralgestirn[/b]".
Sie befürchten es ist die Ruhe vor dem Sturm.
Ein starker  Ausbruch der Sonne würde unserer Technik und Wirtschaft einen gewaltigen Schaden zufügen. Laut Expertenmeinungen könnte ein Sonnensturm weltweit Schäden von mehreren [b]Billionen Euro[/b] anrichten. "[b]20.000 Erdsatelliten wären in Gefahr und mit ihnen die Telefon-und Datennetze. Schiffe und Flugzeuge würden die Orientierung verlieren, die Stromversorgung kollabieren. Und das alles nur mit einer Viertelstunde Vorwarnzeit[/b]."
Vielleicht ist es das, was uns am 21.12.2012 erwartet.
Vielleicht passiert aber auch gar nichts. Wir werden es erleben.
Gruß,
Richard

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

5) Ende des Venus–Sonnen- Transit (ups - vergessen was das war)

Also da schiebt sich die Venus vor die Sonne( Konjunktion bzw. Berührung).
Das gab es aber schon vor ein paar Jahren schon mal. Da hatte Euronews bei "No Comment" stündlich Bilder davon gezeigt.

Mit Aussagen von auserwählten Menschen sollte man vorsichtig sein, is so ne Sache.
Die, die daran glauben fühlen sich entweder auserwählt - ich selbstverständlich auch  😉 - die anderen sind verängstigt.
Ich denke aber es gibt einige ernsthafter Aussagen der geistigen Welt / Außerirdischen usw., aber immer daran denken:
die Zukunft ist in ständiger Bewegung - liegt allein in unserer Hand, an jedem selbst.
Generell sollte man keine Angst vor ggf. kommenden Ereignissen haben,
seinem eigenen (selbst gewählen) Schicksal entkommt man sowieso nicht.
Außerdem zieht Angst nur das an, wovor man Angst hat.

Ich denke auch das Angst oder gar Panik unangemessen sind. Man sollte der Sache aber schon einen  gewissen Respekt entgegen bringen und sich zumindest geistig darauf einstellen. Es könnte da auch zu einem "Tag des jüngsten Gerichts" bzw. "Ragnarök" kommen.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Uranus32,

danke für die Info (Venus–Sonnen- Transit).

Auch wenn ich nicht an das Jüngste Gericht" denke, vielleicht weil es sich so nach Bibel anhört,
gebe ich Dir vollig Recht: Respekt sollte man durchaus haben und sich darauf entspr. (geistig) einstellen
(soweit man kann) ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Auch bis zum Jahr 21.12.2012 (immer vorausgesetzt es passiert wirklich etwas, aber die Chancen stehen sicher sehr gut),
werden wahrscheinlich so manche unschöne Ereignisse auch in Dt. passieren:
- (inszenierte) Terroranschläge
- Finanzcrash
- Unruhen auch in Dt. (Ausländer gegen Deutsche, Arme gegen Reiche usw.)
- Weltkrieg Nr. III ja hoffentlich nicht mehr!?!
- usw.
somit denke ich, ist es ebenfalls angebracht sich auch hier, so weit wie überhaupt mögl., vorzubereiten.
Denke z.B. an Lebensmittelvorräte, genug Bargeld im Haus usw.
zu letzterem siehe z.B.:
[ftp] http://info.kopp-verlag.de/nc/news/gefahr-fuer-ihr-geld-arbeiten-die-usa-heimlich-an-der-etablierung-einer-neuen-waehrung.html [/ftp]

Antwort
Registered
Themenstarter
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ja stimmt Ilum,
man müsste wenn die Zeit naht Bargeld im Haus behalten aber auch Gold und Goldmünzen oder vielleicht Edelsteine usw.
Aber viel wichtiger, Trinkwasservorraete und Lebensmittel, die eine lange Dauer haben. Ich hatte auch schon mal Konservennahrung gesehen, da hatte die Konserve die Eigenschaft, das es sich selbst erhitzen konnte.
Fischkonserven können ja z.B. 5 Jahre lang gegessen werden und so.
Vollkornbrot in konserven auch.
Dann faellt mir noch was ein bezüglich der Beleuchtung. Es gibt ja solche Staebe die, wenn man sie leicht anbricht Licht geben. Davon müsste man vielleicht auch noch besorgen.
🙂
Das alles kommt mir eigentlich auch ein wenig komisch vor.
Aber besser vielleicht umsonst vorbereitet sein als (sogar hoffentlich), als hinterher in schlimmer Not zu stecken.

Antwort
Seite 3 / 6
Teilen: