Mit Aussagen von auserwählten Menschen sollte man vorsichtig sein, is so ne Sache.
Die, die daran glauben fühlen sich entweder auserwählt - ich selbstverständlich auch 😉 - die anderen sind verängstigt.
Ich denke aber es gibt einige ernsthafter Aussagen der geistigen Welt / Außerirdischen usw., aber immer daran denken:
die Zukunft ist in ständiger Bewegung - liegt allein in unserer Hand, an jedem selbst.
Generell sollte man keine Angst vor ggf. kommenden Ereignissen haben,
seinem eigenen (selbst gewählen) Schicksal entkommt man sowieso nicht.
Außerdem zieht Angst nur das an, wovor man Angst hat.
Hab mich nie damit beschäftigt, aber das Ende des Maya-Kalenders fällt ja ganz offensichtlich mit extremen Umwälzungen zusammen, und das auf wenige Jahre, vielleicht auf Monate genau.
Das wäre also schon ein Beweis dafür, dass diese Kalender-Ende jedenfalls kein Zufall war.
das glaube ich auch. das ende des maya kalenders ist kein willkürliches datum. die wussten sicher etwas was wir noch nicht wissen. was vieleicht aber unsere oberen schon kennen.
hat einer den film knowing mit nicolas cage schon gesehen?
lieben gruß
Fabs
Ich denke aber es gibt einige ernsthafter Aussagen der geistigen Welt / Außerirdischen usw., aber immer daran denken:
die Zukunft ist in ständiger Bewegung - liegt allein in unserer Hand, an jedem selbst.
Generell sollte man keine Angst vor ggf. kommenden Ereignissen haben,
seinem eigenen (selbst gewählen) Schicksal entkommt man sowieso nicht.
Außerdem zieht Angst nur das an, wovor man Angst hat.
Ja Ilum, Du hast Recht; das sollte man sich immer vor Augen halten und immer positiv denken.
Knowing von Nicholas Cage? Nein habe ich nicht gesehen... worum geht es denn da?
Apropos Film, im November kommt ja so ein Film Namens "2012" von Roland Emmerich. Mal sehen was der sich alles ausgedacht hat und wie er alles darstellen wird.
ich werde jetzt mal nicht zuviel verraten gibt vielleicht den ein oder anderen der den film noch sehen will und ich will niemanden die auflösung kaput machen. nur soviel, in knowing geht es darum das n.cage allein erziehender vater ist, sein sohn geht in die grundschule und in der gibt es eine jahrfeier wegen einer zeitkapsel die dort vor 50 jahren von anderen schülern vergraben wurde.
die kinder damals sollten bildermalen wie sie sich die zukunft vorstellen. eine der schülerinen von damals war nen bisschen "seltsam" sie hört die ganze zeit stimmen und anstatt ein bild zumalen schreibt sie hunderte zahlen auf ihr blatt.
50 jahre später bekommt dann halt der junge von cage dieses blatt und sein vater erkennt dann bald das auf diesem blatt sämtliche katastrophen mit datum und opferzahl sowie gps daten verzeichnet sind.
das sollte erstmal reichen.
es geht zwar nicht um genau das datum 21.12.12 aber der film ist vielleicht ein wenig vorab schmeckerle für emmerichs 2012.
zumindest erinnerte mich ein teil der thematik des films an die "prophezeiungen" bezüglich dieses datums. und er gibt vielleicht auch einen kleinen blick in was wäre wenn. voralem der schluß hat mich etwas überrascht, weil aus meiner sicht er überhaupt nicht hollywood tauglich war.
lieben gruß
Fabs