2012 Das Maya-Kalender
Ein Ende oder neuer Anfang?
Wie schon viele gehört haben, geht nach dem Maya-Kalender 21 Dezember 2012 ein Zeitalter zu ende und es beginnt ein neuer Zeitalter.
Aber es wird wohl nicht einfach so werden als ob ein neues Jahr anfangen würde.
Wie viele alte Kuturen berichten, wird der Übergang etwas ganz besonderer Art sein, zum Teil metaphysich und zum Teil schmerzhaft.
Da es jetzt nur ein wenig mehr als 3 Jahre geblieben sind, würde ich gerne wissen, was Ihr zum Thema 2012 denkt, wie ernst Ihr es nimmt.
Danke im Voraus für Eure Gedanken und Beitrag.
Liebe Grüsse,
Aredhel
Also ich nehme noch nen paar Bankkredite auf...über 2012/13 hinaus...damit sich dann die Banker ich Arsch beißen können( oder ich, falls nix passiert)^^ 😉
gruß
Goblin
Es gab i.d. Vergangenheit ja bereits so manche Voraussagen die nicht eintrafen,
außer die von einigen bekannten oder eher unbekannten Sehern.
In diem Fall 2012 denke ich, ist es etws anderes.
Wie bereits erwähnt, kommt dieses Datum in vielen alten Schriften diverser (auch nicht mehr existierender) Völker vor.
Voraussetzung ist natürlich, daß unser Kalender stimmt. Aber selbst wenn nicht, kommen entspr. Ereignisse ggf. nur zu
einem anderen Zeitpunkt.
Etwas anderes deswegen, da folgende, z.T. unabhängige, Ereignisse ziemlich genau 2012 zusammen treffen:
1) Ende des Maya-Kalenders
2) Tag der Synchronisation des Sol- Systems mit dem galaktischen Zentrum (alle 25920 Jahre)
3) Zeitbarriere für die Parapsychologie zwischen 2011-13 (s.a. Montauk- Experimente)
4) Der völligen Eintritt des Sonnensystems in den Photonenring
5) Ende des Venus–Sonnen- Transit (ups - vergessen was das war)
6) Eismessungen: Grönland und Südpol - alle 12800 Jahre finden Erdumwälzungen mit extremen
Auswirkungen statt, u.a. durch elektrische Strömungen, die permanent auf die Erde treffen und diese regelrecht überladen
7) Zusammen mit dem Eintritt i. d. Photonenring verändern sich lt. Der Russischen Akademie der Wissenschaften die
Magnetfelder, Atmosphären und Helligkeit der Planeten und unserer Sonne extrem
Außerdem, wenn man sich im allgemeinen anguckt wo wir drauf zusteuern (Umwelt, Finanzsystem, Überfremdung, inszenierter Terrorismus, Verdummung, Verrohung, div. Kriege, Armut immer mehr auch bei uns, Überbevölkerung uvm.)
kann es über kurz oder lang nur ein komplettes Systemversagen geben.
Denke es ist beides: Ende und Anfang in einem; wie schlimm das Ganze ggf. wird, hängt eingig und allein von uns, von jedem einzelnden ab.
Übrigens Bankkredite aller Art:
Durch das Verhalten der Fed (extreme Geldmengenerhöhung) kann es evt. zur Hyperinflation kommen, dann beißt sich Goblen wirklich in den Hintern - kannst lange abzahlen, da sich dann Schulden vermehren.
Gruß
Also ich nehme noch nen paar Bankkredite auf...über 2012/13 hinaus...damit sich dann die Banker ich Arsch beißen können( oder ich, falls nix passiert)^^ 😉
gruß
Goblin
ahaha :)) daran habe ich auch gedacht... aber mal Spass beiseite.
Ich persönlich glaube daran und nehme es ernst, eben darum weil viele kulturen darüber berichten.
Es kommt auch noch dazu, dass Wissenschaftler zu dem Zeitpunkt verschiedene Katastrophen erwarten. Z.B. soll im September 2012 starke Sonnenwinde vorkommen, die dann die Technologie unbrauchbar machen werden. Alles, aber alles was mit Elektrizitaet arbeitet wird unbenutzbar werden. Auf einem Dorf würde das vielleicht kein grosses Problem werden, aber wer in der Stadt lebt, wird ein grosses Kaos erleben. Keine Elektrizitaet, keine Wasserversorgung, Supermaerkte werden wohl ausgeplündert, dann keine Nahrungsversorgung mehr, überall wird Panik und Angst herrschen.
Und das ist noch das mindeste was zu erwarten ist.
Viele Naturkatastrophen werden erwartet, vor allem falls die Erdumwaelzung zu dem Zeitpunkt auch noch stadtfindet.
Es gibt auch noch so manche andere Aussagen esoterischer Quelle, wie z.B. von den Agharties, dass diesen Übergang nur etwa 150 mio auserwaehlte Menschen überleben werden usw.
Das sieht alles ziemlich beaengstigend aus, nicht wahr?