wer hat wirkliches ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wer hat wirkliches interesse...

133 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
28.2 K Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Wegender Eingänge ...nimm solange diese karte  ;D

Antwort
Registered
(@totenmacht)
Eminent Member

Also im Buch von Landeg werden höhlen erwähnt in Frankreich und zwar auf seite 181-184 Buch 1 Götzen gegen Thule. leider gehörte das Buch nicht mir und ich kann jetzt nicht nachschauen. Wäre doch nen guter Einstieg.

Außerdem soll die Gegend sehr schön sein also auch nen guter Urlaub ;D

Antwort
Registered
(@totenmacht)
Eminent Member

Achja zu Helsing; in dem Buch "Hände weg von diesem Buch" sieht man ihn auf einem Bild wie er in Brasilien nach Eingängen  sucht.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

und hat er welche gefunden?
ich hab das buch gelesen glaub aber nicht, das er was zu einem fund sagt.
ich war mal in costa rica da gibt auch bilder von, ich hab aber nicht nach eingängen gesucht war da im urlaub. ich hoffe du verstehst was ich sagen will. 😉

was ich über van helsing denke hab ich schon des öfteren geschrieben, kannste aber nicht wissen. also ich sag mal so, nicht wirklich viel. das betrifft auch landing.

besonders bei helsing, höre ich beim lesen immer diesen klingelton, der wie ne geldkasse klingt die im npd gleichmarsch marschiert. ;D bei landing wird die geldkasse vom gleichmarsch übertönt ;D

nicht falsch verstehen seine bücher sind RELATIV interessant zu lesen, zumindest die die ich gelesen habe aber das wars für mich auch schon und es ist weit weg von literatur die ich zum thema heranziehen würde.
höchstens wenn man ne zusammenfassung fast sämtlicher werke zum thema braucht aber dann hat man noch das problem das die hälfte in seinen büchern für meinen geschmack zu erfunden und an den haaren herbei gezogen sich anhören.

lieben gruß

Fabs

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Der Mann heißt weder Landeg noch Landing sondern Landig und mit Vornamen Wilhelm und nicht Helmut, wie es irgendwo geschrieben wird.

Südfrankreich liegt wenigstens näher als Brasilien. Landig behauptet allerdings nicht, dass das Eingänge in die hohle Erde wären, soweit ich mich erinnere.

Landig ist tot, Jan Udo Holey lebt. Ortsangaben aller lebender Autoren sollte man zuerst mal überprüfen indem man den Leuten einfach schreibt und sie fragt.
Ich bspw. habe mal Alec Maclellan geschrieben wegen einer Höhle in England, in der er Geräusche gehört und Lichter gesehen haben will, die einzige konkrete Ortsangabe die er in einem seiner Bücher macht.
Antwort kam keine. Soll ich auf gut Glück bis nach England fahren/fliegen und die Höhle suchen? Ich gehe sogar davon aus, dass es die Höhle gibt und sie leicht zu finden ist, wie gesagt er beschreibt genau wo sie ist und in der Gegend gibt es auch viele Höhlen, trotzdem verstehe ich nicht warum er nicht geantwortet hat. Klar, kann viele Gründe haben, aber Überbelastung wegen "Fanpost" schließe ich aus, da seine Bücher doch schon etwas älter sind (diese Entschuldigung würde ich bei Helsing/Holey gelten lassen, da gibts vermutlich mehr Kontaktversuche). Vielleicht interessiert ihn das Thema auch nicht mehr so; ich glaube nicht mal, dass es daran liegt, dass es keine Geräusche und Lichter gab, denn selbst wenn ich diese Erscheinungen nicht sehen/hören würde könnten sie ja vor 30 oder mehr Jahren als er dort war trotzdem da gewesen sein, also realistisch keine große Gefahr, dass man ihn als Lügner entlarvt. Dies könnte höchstens geschehen, wenn es gar keine Höhle an dieser Stelle gibt, aber das glaub ich auch nicht.

Was ich damit sagen will:
Sollte ich Urlaub in Mittelengland, Südfrankreich oder anderen Orten machen wollen an denen es angeblich Einstiege gibt dann würde ich mir das Ganze natürlich ansehen.
Aber einzig und allein weil irgendjemand irgendwo was geschrieben hat würde ich mich nicht auf so kostspielige Reisen begeben. Wäre ich wesentlich reicher würd ichs aus Neugierde wohl sogar machen, aber ich bins nicht und die meisten Hohle-Erde-Fanatiker dürften es auch nicht sein, ich hab nämlich noch nie davon gelesen, dass irgendjemand mal irgendwo hingefahren wäre, ausser dem Besuch eines Forenmitglieds bei der Villa Winter.

Ich will niemanden davon abhalten irgendwo hin zu fahren, aber solche Angaben in Büchern sind einfach zu vage und zu wenig verlässlich. Hier im Forum kann sich ja z.B. auch jeder Dödel anmelden und die fantastischsten Erlebnisse erzählen, so dass alle ganz begeistert sind, wie beim lesen von Geschichten oder Büchern zum Thema. Aber auf solche dummen Scherze hin große Reisen unternehmen halte ich für etwas unüberlegt, ausser das Geld und die Zeit sind wirklich kein Problem.

Bestenfalls hatte man einen schönen Urlaub, oder eine große Enttäuschung weil man fest geglaubt hat und es dann schade ums Geld ist, schlimmstenfalls liegt man irgendwo verscharrt im Dschungel wie die möglichen Opfer von Günther Hauck alias Tatunca Nara.

Eine Höhle über die bisher wenig geschrieben wurde ist die in der Slowakei, die von einem gewissen Dr. Horak entdeckt wurde und ein paar Auffälligkeiten aufweist. Gibt Infos dazu im Forum, auch ein Link zu einem Artikel muss hier irgendwo zu finden sein.

Antwort
Seite 7 / 27
Teilen: