Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über die Höhle die 1944
von Doktor Antoin Horak in der Tschechei ( nach den Koordinaten heutige Slowakei )
entdeckt wurde, sowie den Bericht der daraufhin 1965 im Magazin
der Speleologischen Gesellschaft der Tschechei veröffentlicht wurde.
Da ich dieses Jahr meinen Urlaub gern mal wieder unter der Erde verbringen wollte
und mir das Essen in England (wo Ihr ja bereits in einem anderen Thread
eine Expedition versucht auf die Beine zu stellen) , sowie der Linksverkehr auf den
Magen schlägt , wollte ich zur Jahresmitte halt alternativ mit ein paar befreundeten
Cavern die Höhlen um Plavnica & Lubovna , Presov "unsicher" machen .
Bin Euch für jede Kleinigkeit dankbar, die Ihr über das Thema wisst oder beizutragen habt.
Vorbereitung ist schliesslich die halbe Miete 😉
Herzlichen Dank bereits jetzt für Eure Bemühungen
Gruß Marc
Ich hab nur was in meinen Büchern, such mal in katholischen Rundschreiben via web, die fanden das damals ganz klasse. 😉
Meine Problematik ist, das ich nichts vernünftiges im Web
finde. Daher auch der Aufruf über das Forum hier .
Speziell auf Katholische Rundschreiben bezogenes suchen in Verbindung
mit den mir bekannten Daten bringen mich nun leider gar nicht weiter.
Kann sein , das ich mich da ein wenig unbeholfen bei anstelle - aber hey
wenn sich jemand mit sowas auskennen könnte, denk ich das ich hier an der
richtigen Adresse bin einen Ansprechpartner zu finden, der mir ein wenig weiterhelfen kann !?
Na kommt schon - lasst nicht das Bild was ich mir in den Monaten die ich mich schon durch Euer Forum lese über Euch gemacht hab zusammenfallen. Bisher gab es doch nur wirklich wenige Threads, zu denen niemand was interessantes bei zu tragen hatte. Es soll ja auch nicht zu Eurem Nachteil sein. Wer kein Interesse/Zeit/Geld hat selbst mit runter zu steigen, wird sich definitiv nach der Rückkehr an hochauflösenden Bildern/Video´s und ner kleinen Doku erfreuen dürfen - egal ob wir da nun was interessantes finden oder nicht. Und wenn da nix ist, habt Ihr Zeit & Geld gespart [u]und[/u] Euren Schlaz nicht dreckig gemacht.... wenn DAS kein motivierender Gedanke ist, dann weiß ich´s aber wirklich nicht 😉
@ Highjump - was sind denn das für Bücher die Du erwähnt hast ?
@ Highjump - was sind denn das für Bücher die Du erwähnt hast ?
Was von Heiner Gehring, muss es nur noch finden 😉