So Leute, erstmal Hallo von mir...bin schon seit längerem Leser in diesem Forum, ahbe allerdings selber noch nie gepostet.
Warum also heute?
Habe grade auf einer bedeutenden deutschen Seite für E-Mailsdressen (3 Buchstaben) gelesen, dass die LTU am 1.Mai 2007 einen 11 Stündigen Flug über die Aktis anbietet!!
Und wo hier ja gerne träumerisch Expeditionen ausgeklügelt werden, dachte ich mir schauste mal was ihr dazu geschreiben habt, ....nix. Scheint hier noch nicht verlinkt worden zu sein, also tu ich das jetzt mal:
http://www.polarflug.de/seite1.htm
Lest euch das mal alles durch und sagt mir was ihr denkt.
Ich geh davon aus, man wird...
a) gar nix sehen. Weil es nix zu sehen gibt. Ergo alles Schwindel.
b) gar nix sehen, was aber nix beweist, denn es könnte unterirdisch immer noch reingehen.
c) plötzlich durch schlechtes Wetter vom eigentlichen Ereignis abgehalten
d) von vorneirein mit getürkten Anzeigen sonstowo rumgeflogen, nur nicht da wo's interessant wird.
Aber die Preise sind schon knackig, mind. 790€. Aber wenn das aus diesem Forum nur einer macht wär's ne Bereicherung für alle!
Mich interessiert das schwer...man müsste doch theoretisch wenigstens UFOs sehn können. Es sei denn das Establishment hat ein Abkommen und der Luftraum um die Maschine bleibt sauber für den Flug. hmm...
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß, SaintGermain aus Kiel
P.S.: Kennt zufällig jemand in diesem Forum den Franz "von Stein", alias Franz Geisberger? Der hat z.B. am Buch3 mitgeschrieben und noch an zahlreichen anderen Helsing Büchern. Hatte das Glück ihn 1999 in Spanien in seinem BUchladen kennen zu lernen, über ihn kam ich erst zu all dem ganzen hier.
Habe seit dem nichts mehr von ihm gehört, nur das er krank geworden ist, weis jemand etwas über ihn?!
P.P.S.: Ich hoffe der Beitrag wird nicht wegen WerbeSpam gelöscht, nur weil ich das jetzt mal für euch verlinkt habe...das wär echt käse, ich will echt nur wissen was ihr darüber denkt, weil ich das für DIE einzig machbare Expedition halte.
Hallo und Willkommen im Forum !
Die vier Möglichkeiten hast Du schon genannt, trotzdem interessante Sache. Wenn man sich ein bischen auskennt müsste es doch möglich sein die Flugroute anhand von Beobachtungen während des Fluges zumindest einigermaßen fest zu stellen. Ein Riesenloch aus dem die Innensonne herausscheint dürfte ja zudem auch nicht erst sichtbar werden wenn man direkt drüber fliegt.
Ich schlage vor wir legen zusammen, jedes Forenmitglied zahlt nen Euro und einer fliegt. Diejenigen die grundsätzlich bereit dazu währen mit zu fliegen melden sich hier und alle wählen dann denjenigen der fliegen soll.
Meint Ihr die würden wen fliegen lassen, wenn man was sehen könnte? Stellt Euch die Schlagzeile vor: Passagiere entdecken Loch in der Erde. Das wird nicht passieren.
Ein Riesenloch aus dem die Innensonne herausscheint dürfte ja zudem auch nicht erst sichtbar werden wenn man direkt drüber fliegt.
Habe ich was anderes gelesen. Nach Maclellan, "Das Geheimnis der Hohlen Erde" ist das Loch auf Grund seiner langsam ansteigenden Krümmung nur schlecht zu sehen, vgl. Erdkrümmung - sieht man auch nicht. So ganz kann ich den Gedanken jedoch nicht nachvollziehen.
So Leute, erstmal Hallo von mir...bin schon seit längerem Leser in diesem Forum, ahbe allerdings selber noch nie gepostet.
Warum also heute?
Habe grade auf einer bedeutenden deutschen Seite für E-Mailsdressen (3 Buchstaben) gelesen, dass die LTU am 1.Mai 2007 einen 11 Stündigen Flug über die Aktis anbietet!!
Und wo hier ja gerne träumerisch Expeditionen ausgeklügelt werden, dachte ich mir schauste mal was ihr dazu geschreiben habt, ....nix. Scheint hier noch nicht verlinkt worden zu sein, also tu ich das jetzt mal:
http://www.polarflug.de/seite1.htm
Hallo SaintGermain,
Ich lese das Forum auch schon seit einigen Monaten mit, aber ich habe so das gefül, das wird nichts mit der Expedition, dazu braucht man ein wenig Geld, Entschlossenheit und vielleicht die Nerven sich aufzuraffen.
Es gab hier schon mal einen Poster, der hat sogar sein eigenes Flugzeug, aber den haben sie hier dann doch ziemlich rasch wieder verärgert.
Den kenn ich sogar persönlich, mit dem hätten dir hier sicher so eine Runde über den Nordpol drehen können, aber das war wohl nichts.
Den Norpolflug kannst Du übrigens billiger haben, da fliegen fast alle Flüge nach Kanada drüber, das geht so quasi unterwegs.
Wenn da eine Innensonne ist, dann sollte die eigentlich in der Nacht aus dem Loch hinausleuchten, oder?
@ Highjump
Das mit der Krümmung ist schon ein Argument, je dicker die Erdschale desto geringer ist diese, und desto weniger fällt es einem auf. Hab dazu mal eine aufwändige Grafik angefertigt (siehe unten). Und wenn wir davon ausgehen, dass die Schale mindestens ein paar hundert Kilometer dick ist, dann sieht man das schlichtweg nicht.
Wenn ich natürlich mit einem Boot auf das Loch zufahre, bemerke ich es eventuell gar nicht, weil selbst die gegenüberliegende Seite zu weit weg ist usw.. Ab einer gewissen Flughöhe jedoch kann man das Loch aber auch dann erkennen, wenn man eben nicht direkt drüber fliegt, sonden etwas versetzt. Dürfte aber bei der niedrigen Höhe die da wohl zwecks Beobachtungen geflogen wird nicht zu sehr ins Gewicht fallen.
Natürlich wird man bei diesem Flug nichts finden, aber wer an die Loch-Theorie glaubt und fähig ist, die Route zu berechnen wenn er mitfliegt, der könnte sich durch so einen Flug davon überzeugen, dass entweder alle Flugzeuge etwas am Pol, oder dem Loch, vorbei fliegen, oder dass es eben keines gibt, oder zumindest nicht dort wo er drüber geflogen ist.
@ Sandy
Ob ein Flug nach Kanada hin und zurück viel billiger ist weiß ich nicht, hab aber schon davon gelesen dass die wenigsten Linien direkt über den Pol fliegen weil die Instrumente spinnen usw.
Das mit der Expedition zu irgendeinem Pol wird natürlich nie was, weil einfach kein Geld für sowas da ist. Mal eben drüber fliegen ist ja keine Expedition, und da wir selbst das nicht fertig bringen ist alles andere sowieso utopisch.
Wenn da eine Innensonne ist, dann sollte die eigentlich in der Nacht aus dem Loch hinausleuchten, oder?
Ja, Nordlichter ::)