wer hat wirkliches ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wer hat wirkliches interesse...

133 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
28.2 K Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Arkas
Aber um mal allgemein das Problem zum Thema Expedition zu lösen oder zu besprechen möchte ich mal ne Feststellung machen mit ein paar Vorschlägen.
Probleme:

1. Fehlendes Kapital

2. Kein genaues Einstiegsziel /Expeditionsort

Zum Punkt 1: Ich würde mal Vorschlagen nach geeigneten Finanzierern zu suchen. Damit meine ich wir sollten mal Namen sammeln von Millionären die evtl. verrückt genug wären so etwas zu tun. Da hätte es diesen Steve Forsett (k.a. wie man den schreibt) gegeben (leider aber wahrscheinlich verstorben) der bekannt wurde durch waghalsige Rekorde mit Reisen um die Welt im Fesselballon..usw. Solche Personen wären als Financiers vermutlich noch am wahrscheinlichsten zu überzeugen. Also welche Leute, die Reich und verrückt genug sind, lassen sich noch finden.
Ideen erwünscht.

zum Punkt 2: Wir sollten uns mal allegemein alle vermutlichen Eingänge zusammen zählen und den wahrscheinlichsten davon Raussuchen.
Vorschläge erwünscht.

Ich biete das Tor des Teufels (Nordargentinien, nähe der Iguazu Wasserfälle), Ich hätte noch eine (aber leider zur Zeit nich näher Lokalisierbare ) Höhle im Nahen Osten. Ich versuche mal im Internet etwas darüber zu finden.

grüße

Goblin

Antwort
Registered
(@erderist)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Ihrs, bin neu hier und möchte auch ein wenig mitsprechen. Ich verfolge nun schon länger diese Debatte und bin der meinung, jeder von euch hat ein wenig Recht. Aber der letzte Vorschlag von Goblin ist nicht übel, nur würde ich die Reihenfolge verändern: zuerst der Ort, Lage, Vorgehen und Exp.planung, mit diesen Konkreten Dingen dann einen Finanzier suchen.
Hierzu müßte man vielleicht zuerst alle Geschichten, Sagen u.ä. sammeln um Orte eingrenzen zu können.
Im Buch "Arktos" v. J. Godwin, Seite 115, ist eine Karte abgedruckt. Herkunft bzw. Verfasser und Datierung gehen leider nicht eideutig daraus hervor. Hier ist auf alle Fälle der Monte Epolibo in Italien als Eingang genannt.
Als weiterer Ort dürfte Island gelten: zum einen, weil J. Verne ihn erwählt hat (und mit seinen anderen Geschichten lag er ja auch nicht falsch, oder?) und zum anderen, weil die Isländer noch heute zum "Kleinen Volk" Kontakt haben. Selbst beim Straßenbau wird hier die Meinung eingeholt.
Weitere Orte könnten ehem. druidische Kultstätten sein. Viele Forscher gehen heute davon aus, daß die druid. Religion ursprünglich von den sagenumwobenen Hyperboreern abstammen soll. Sollte auch nur ein Fünkchen Wahrheit daran sein, dann dürften die größten Heiligen Stätten der ehem. Druiden (heute fast alle kath. Wallfahrtsorte) Eingänge bergen.
Vielleicht helfen auch Sagen über das Zwergenvolk, welches früher edle SChwerter schmiedete (Sigfried im Odenwald, die Schmiede im Schwarzwald, etc.). Sicher kennt Ihr noch mehr Sagen und vielleicht mit genaueren Ortsangaben?

Grüße

ErDerIst

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo ErDerIst,
danke schonmal für die Anregungen, wobei ich es ein bischen kritisch sehe, jeden Ort der irgendwie geheimnisvoll ist, mit rein zu nehmen. Aber dazu später mehr.

@ Goblin

Gute Idee, ich glaub zwar nicht, dass die reichen Leute die man aus den Medien kennt von sowas recht begeistert sind, aber wer Ideen hat immer her damit. Ansprechen kann man die natürlich erst, wenn man wirklich was vorbereitet hat, aber hier intern mal Namen sammeln ist sicher sinnvoll.

Was die möglichen Orte betrifft werde ich den alten Thread dazu aufpeppen oder nen neuen machen, sobald das geregelt ist seht ihr das dann ja.

Antwort
Registered
(@dr-dream)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

@ ErDerIst:

Dein Beitrag ist der einzig konstruktive in diesem Thread.

Bei allen anderen Beiträgen drehen wir uns nur im Kreis. Ich schalte mich aus dieser Diskussion jetzt raus. Habe genug erzählt. Viel Spaß beim Weiterdiskutieren und Bücher lesen, Jungs.

Dr. Dream

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Ich schalte mich aus dieser Diskussion jetzt raus. Habe genug erzählt.

tja, schade. aber reisende soll man nicht aufhalten. wenn du doch mal was finden solltest kannst ja so nett sein und dich melden. 🙂

Viel Spaß beim Weiterdiskutieren und Bücher lesen, Jungs.
danke, dir viel spaß beim höhlen jumpen und geh nicht verschütt.

Antwort
Seite 20 / 27
Teilen: