@Fabs
Ich würde auch für nen Konzern (der sich davon irgendeinen Profit verspricht) runtergehen, natürlich muß der mich dafür bezahlen ich schließlich ne Familie zu ernähren. Nur für die CIA würd ich nciht runtergehen...ich hasse es mit ner Kugel im Kopf zu enden 😮
gruß
Goblin
...expedition die finanziert würde, teilzunehmen und auch job ersteinmal ruhen zulassen. aber wenn es um willkürliches, planloses wochenende, pseudoforschungstürchen geht. naja ich weiss nicht, wie gesagt finanziel bin ich da einfach nicht so dick derzeit gepolstert und verbringe da mein we auch lieber vorm tv, in clubs oder bei ner runde pokern mit meinen jungs. 🙂
Fabssorry fabs, aber das ist totaler bullshit, was du von dir gibst. Das ist sowas von typisch für diese Theoretiker.
[i]"Ich würde ja zu gerne mal in die hohle Erde steigen, aber nur wenn das alles jemand für mich bezahlt".
[/i]Absoluter Bullshit. Glaubst du, dass diese Autoren und Abenteurer Millionen auf den Konto hatten oder 'ne Firma, die alles gezahlt hat??? Sowas gibt's nur bei Indiana Jones! Bleib du lieber mal auf der Couch sitzen! Oder kauf ein paar Dosenbier weniger und spare das Geld. Dann können wir evtl. nächstes Jahr loslegen!
Mensch Leute, bevor ma ne Expedition plant, die wirklich lange dauert, mit dem Ziel verbunden die, vermutlich existierende, hohle Erde zu erreichen, dann braucht man erst mal einen Einstiegspunkt.
Wir müssten erstmal auschecken, ob es solche Einstiegspunkte gibt. Bisher habe ich hier nur Bücherzitate gelesen und von irgendwelchen Höhlen gehört, in denen noch kein Mensch aus diesem Forum nur einen Meter Fuß hineingesetzt hat. Erst wenn wir überprüft haben, ob diese Höhlen wirklich existieren, von den diese Autoren immer schreiben, erst dann können wir dieses angebliche "Millionenprojekt" planen.
Und wenn es x Urlaube á 2 Wochen dauert - ist doch egal. Zumindest für diejenigen, die wirklich scharf drauf sind. Immer nur warten, bis irgendein Millionär alles finanziert bringt nichts. Da könnt ihr auch drauf warten, dass wir morgen alle zu Mars fliegen. Das wird nicht passieren. Irgendwann muss man den Anfang machen!
Sorry für meinen bösartigen Ton, aber dieses Theoretikergeschwalle macht mich unglaublich wütend!
@Goblin: dieser Beitrag ist ebenfalls eine Antwort auf deinen Beitrag!
schon ok, lass es raus.... ein atmen... aus atmen....Sorry für meinen bösartigen Ton, aber dieses Theoretikergeschwalle macht mich unglaublich wütend!
von welchen autoren und abenteurern reden wir noch gleich?Absoluter Bullshit. Glaubst du, dass diese Autoren und Abenteurer Millionen auf den Konto hatten oder 'ne Firma, die alles gezahlt hat??? Sowas gibt's nur bei Indiana Jones!
ich glaube, egal ob das für dich, zitat:
ist oder nicht. das ein lockerer 2 tages ausflug in die steiermark den gleichen erfolg haben würde wie ein besuch am untersberg. nada, is nix, findest nix.Theoretikergeschwalle
aber ok, welche höhlen würdest du denn gerne mal unter die lupe nehmen?
mit etwas glück gibt es zu der höhle auch noch den passenden führer und wenn wir dort als gruppe auftauchen bekommen wir rabat. 😉
aber mal im ernst die höhle die für mich relevanz hatte, war die aus maclellans buch. da ich wirklich dazu geneigt war ihm glauben zu wollen. hätte er auf die nachricht geantwortet und uns den genauen punkt der höhle genannt, wäre ich sofort mit dabei gewesen. aber alles sollte anders kommen und mein glaube an diese von ihm genannte höhle hat sich in luft aufgelösst.
mir fällt auch keine andere von einem autor erwähnte höhle ein dessen position man einfach so ermitteln könnte. und auf gut glück, hier mal da mal zu suchen, habe ich nicht die zeit und auch nicht das vertrauen in ein mögliches gelingen.
nicht mich falsch verstehen, ich wünsch dir bei deinem vorhaben da recht viel glück, aber ich glaube du machst dir da was vor.
Wir müssten erstmal auschecken, ob es solche Einstiegspunkte gibt. Bisher habe ich hier nur Bücherzitate gelesen und von irgendwelchen Höhlen gehört, in denen noch kein Mensch aus diesem Forum nur einen Meter Fuß hineingesetzt hat. Erst wenn wir überprüft haben, ob diese Höhlen wirklich existieren, von den diese Autoren immer schreiben, erst dann können wir dieses angebliche "Millionenprojekt" planen.
da ist das problem, wenn du mich fragst gibt es einen großteil der erwähnten höhlen garnicht. wenn jemand hier eine dieser höhlen finden würde, und ich meine den genauen standort, dann wäre das schon mal eine großer vorteil. dürfte aber schwerfallen, da die meisten in texten erwähnten höhlen meist keine namen haben.
mir fällt da nur ein beispiel ein, ich hoffe ich bekomme die story noch in etwa gut hin.
irgend welche soldaten im 2ww waren auf der flucht in polen oder so. einer war verletzt und alle ruhten sich in dem eingang irgend einer höhle aus. einer war irgend wie hobby höhlen forscher und ging weiter in die höhle hinein, hörte gerräusche sah lichter.... und ging wieder hinaus.
war die kurzvorm keine ahnug wie die story nochmal genau war.
aber finde jetzt mal heraus welche höhle das evtl. war??? und es gibt viele geschichten die so oder so ähnlich abgelaufen sein sollen.
und einfach irgend eine höhle nehmen, hat schon was von der nadel im heuhaufen oder nicht.
gebe ich dir vollkommen recht. ich weiss ja nicht wie das bei dir ist aber ich habe schon so die ein oder andere sozialeverpflichtung. auch wenn ich keine kinder habe und nicht verheiratet bin so gibt es aber doch leider dinge dennen ich nachgehen muß. ausserdem tritt mir mein babe in den arsch, wenn ich ihr erzähle ich verbringe meine freie zeit ab jetzt damit durch die gegend zu fahren und in der erde rum zu kriechen. 🙂Und wenn es x Urlaube á 2 Wochen dauert - ist doch egal. Zumindest für diejenigen, die wirklich scharf drauf sind. Immer nur warten, bis irgendein Millionär alles finanziert bringt nichts. Da könnt ihr auch drauf warten, dass wir morgen alle zu Mars fliegen. Das wird nicht passieren. Irgendwann muss man den Anfang machen!
und das risiko will ich nur eingehen wenn ich die chance auf erfolg in naher zukunft sehe, sorry. solange lese ich mich durch die materie, hoffe auf so "glücksritter" wie dich und trinke mein kölsch aus flaschen und nicht aus dosen. nebenbei warte ich auf einen kauzigen millionär der sich hier im forum anmeldet und sagt: "los jungs wir gehen, ich zahle". ;D
nur so ne kleine anekdote am rande. als ich vor 5 jahren noch mit einer ex freundin zusammen war, sagte ich ihr einemal das wir im sommer unseren urlaub statt auf gran canaria in england verbringen um dort in höhlen rumzuturnen (ich habe damals gerade, maclellan gelesen) zeigte sie mir nen vogel und noch vorm sommer war aus die maus. ich hoffe das lag damals nicht an meinem geplannten und doch nicht verwirklichten sommer plänen 😉
naja,
lieben gruß
Fabs
@ Dr. Dream
So Keule, paß mal auf. Es gibt Menschen die Familien haben (Ich z.B. Frau und 2 Kinder). Wenn man ne Familie hat, dann hat man auch etwas das allgemein unter dem Begriff "Verantwortung" läuft. Das heißt soviel wie, die Miete muß weiter bezahlt werden und meine Familie muß sich etwas zum Essen und zum Anziehen kaufen können. Die Kohle muß nämlich auch irgendwo her kommen.
Und wenn ich dann von so nen Wochenend-Quatermain wie Dir so seltendumme Kommentare höre, dann würde ich einfach mal drauf tippen, das Du Single bist und der Begriff Verantwortung für Dich nen Fremdwort. Vor allem wage ich zu bezweifeln....wenn es wirklich mal nen finanzierte Expedition gäbe, die über Wochen und Monate dauern würde...das Du den Mumm hättest überhaupt mitzugehen. Ich muß auch sagen das ich nicht wirklich erpicht darauf wäre ein Expeditionsmitglied dabei zu haben, das Verantwortungslos handelt.
gruß
Goblin
Schön, dass ich Dir mal wieder Recht geben kann Goblin! ;D
Nochwas: Für solche Kurztrips haben wir kaum geeignete Ziele, es gibt nämlich vor allem 2 Kategorien von Eingängen.
1. Die "Irgendwo"-Höhlen, nach denen man Jahre suchen kann und sie doch nicht findet, weil es sie zu 99% gar nicht gibt.
2. Die "Allerwelts"-Höhlen wie bspw. alles am Untersberg oder Dr. Horaks Höhle, die bekannt und erforscht sind, wo man zwar problemlos reinkommt aber unter Garantie nichts findet.
Ein geeigneter Ort zum sondieren wie Dr.Dream es vorschlägt fällt mir momentan nicht ein. Am ehesten noch die Höhle von Maclellan, die ist - wenn es sie gibt - relativ leicht zu finden. Aber da spricht für mich eben dagegen, dass der Herr sich dazu nicht mehr äußert.
Andere Vorschläge?