wer hat wirkliches ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wer hat wirkliches interesse...

133 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
28.2 K Ansichten
Registered
(@dr-dream)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

@Arkas: Wenn ich ein oder zwei Tage lang in eine Höhle hinein klettere, bin ich selbstverständlich schlauer als vorher. Wie weit bist du jemals in eine Höhle geklettert? Wie tief war das? Wie lange hast du gebraucht? Ganz bestimmt nicht zwei Tage lang!

Absoluter Unsinn was ihr da erzählt. Ihr seid die typischen Theoretiker. Beschäftigt euch jahrelang mit einem Thema, liest Berichte, schaut Fotos und Videos an und seid befriedigt. Total langweilig.

Fakt ist, dass wir nie im Leben die Chance haben werden, auf irgendwelche fremden Planeten zu landen um diese zu erforschen. Bei diesem Themen bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mich mit solch theoretischen Wissen zufriedenzugeben. Bei dem Thema  "hohle Erde" allerdings habe ich selbst die Möglichkeit etwas zu erforschen und mir meine eigene Meinung zu bilden.

Selbst wenn ich nur zwei Tage lang in eine Höhle hineinspaziere muss das schon ein ziemlich krasses Erlebnis sein. Voraussgesetzt ich finde eine solche Höhle.

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Natürlich ist die theoretische Beschäftigung mit dem Thema irgendwann langweilig, aber nachdem man die paar Texte/Bücher gelesen hat ist sowieso schluss, ein paar Diskussionen hier, und es wurde schon fast alles gesagt, dann ist das Thema quasi durch und man beschäftigt sich nur noch alle paar Monate damit, wenn es irgendwas neues gibt.

Ich war nie mehr als ein paar Stunden in einer Höhle. Natürlich kann man solche Tagesausflüge auch mal zu "verdächtigen" Höhlen machen, aber man darf sich nichts davon erwarten, schon gar nicht wenn da vorher tausende von Leuten schon genauso tief drin waren.

Was versprichst Du Dir davon? Bei einer bekannten Höhle wirst Du in relativer Nähe zum Eingang - also dort wo schon Leute waren - keine Hinweise auf einen Eingang in die hohle Erde finden. Man muss also tiefer hinein. Es gibt viele Höhlen, die sehr tief sind und in denen Forscher schon mehrere Tage unterwegs waren ohne ein Ende zu finden. Die fallen alle weg, ausser man hat vor noch weiter vorzudringen, aber das kostet dann schon etwas mehr Zeit und Geld und die Erfolgsquote ist dafür wohl zu gering. Oder aber man findet eine Höhle die noch nicht sehr weit erforscht ist, dann kann man mit weniger Aufwand was neues entdecken, aber eben aller Wahrscheinlichkeit nach nichts besonderes.

Wenn man davon ausgeht, dass alles möglich ist, was nicht erwiesenermaßen unmöglich ist, dann kann es natürlich auch nach 500 m eine fette Holztür mit merkwürdigen Zeichen drauf geben und dahinter liegt die innere Welt. Aber man muss auch die ungefähre Gesamtstrecke und das was man über Höhlen weiß berücksichtigen und dann erscheint es eben eher unwahrscheinlich, dass man in diesem Bereich, den man in kurzer Zeit ablaufen kann etwas findet.

Man kann natürlich jeden Monat ein Wochenende in einer anderen Höhle verbringen, aber wenn Du auf Partnersuche bist gehst Du ja auch nicht von Tür zu Tür und fragst jeden der aufmacht ob er/sie Dich heiraten will.

Das wichtigste wäre also erstmal einen geeigneten Ort zu finden, wie schon gesagt, es gibt hier einen Thread dazu. Der hat sich leider etwas verlaufen, aber man findet darin genügend Orte und wer das Bedürfnis hat einen aufzusuchen kann das ja gerne hier schreiben und nach Interessierten fragen.
Ich jedenfalls würde derzeit nichtmal 500 Euro ausgeben um einfach zu irgendeiner Höhle zu fahren, über die irgendjemand geschrieben hat es ginge abwärts oder zu der es irgendwelche Sagen und Legenden gibt. Letzteres trifft auf jede Höhle zu und was die Höhlen betrifft, die angeblich Eingänge sein sollen so lässt sich am Thread zur England-Expedition sehr gut nachvollziehen, wie es endet, wenn man versucht etwas nähere Informationen dazu zu bekommen.

Antwort
Registered
(@dr-dream)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Das wichtigste wäre also erstmal einen geeigneten Ort zu finden, wie schon gesagt, es gibt hier einen Thread dazu.

Genau das und nichts anderes habe ich in meinen letzten Beiträgen zum Ausdruck bringen wollen. Bevor man zum x-ten Mal darüber philosophiert, ob ich die Echsen mit 'nem Messer oder einem Gewehr zur Strecke bringe, macht es wesentlich mehr Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, ob es in unmittelbarer Nähe eine interessante Höhle gibt.

Die Schwierigkeit bestünde sicherlich darin, eine Höhle zu finden, die auf keiner oder nur sehr wenigen, alten Karten eingezeichnet ist. Wer sagt denn, dass es nur in Südamerika tiefe Höhlen gibt?

Ich jedenfalls würde derzeit nichtmal 500 Euro ausgeben um einfach zu irgendeiner Höhle zu fahren, über die irgendjemand geschrieben hat es ginge abwärts oder zu der es irgendwelche Sagen und Legenden gibt.

Nur 500 Euro?
Dann würde ich vorschlagen, lieber in den Europapark zu fahren. Dort gibt es auch Höhlen, in die man mit ganz schnellen Bahnen hineinfährt. Die bringen dich dann auch wieder ans Tageslicht. Wenn das jetzt dein ernst war, schlage ich vor dich mit den 500 Euro bei Amazon mit spannenden Büchern einzudecken und die nächsten Jahre dein Wissen [b]theoretisch[/b] zu erweitern.

Kommt schon. Was sind schon 500 Euro? Wenn du 'ne geeignete Ausrüstung zu Hause hast, würde ich den [b]Mindesteinsatz [/b]auf etwa 1500 Euro schätzen. Allerdings will ich nochmal betont wiederholen, dass man das ganze nicht allzu ernst sehen sollte. Falls man eine derartige Höhle im Rahmen der Vorbereitung finden sollte, darf man nicht allzu viel Hoffnungen hinein stecken. Das sollte man im Übrigen generell nicht tun.
Wenn ich etwas spannendes erlebe, dann ist das super. Falls eine solche Höhle sich als Reinfall herausstellt, dann war es eben nur ein schöner Wanderurlaub.

Unter dieser Prämisse würde ich eine solche Aktion laufen lassen: Wanderurlaub mit dem Hintergrund auf spannende Höhlen zu stoßen. Man braucht diese nicht beim ersten Mal zu durchqueren und 'ne Million auf nem Konto benötigt man auch nicht. Allerdings ist der Einsatz von 500 Euro ein Witz! Wie gesagt: es ist ein Abenteuerurlaub! Einen solchen kann ich mit 500 Euro unmöglich bewerkstelligen!

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ok, da sind wir uns einig. Wenn ich Urlaub machen sollte, würde ich mir vermutlich sogar so ein Ziel vornehmen, wie bspw. die Höhle in England oder in der Slowakei.

Aber halt auch wirklich nur, wenn ich mir vorstellen kann dort Urlaub zu machen und nicht einfach um eine Höhle nach der anderen zu kontrollieren.
Trotzdem glaub ich, dass man nichts findet, wenn man nur 1-2 Tage in so einer Höhle ist, selbst wenn sie in die hohle Erde führt. So schätze ich einfach die Wahrscheinlichkeit ein, was mich aber nicht davon abhalten würde sowas mal zu machen.

Wir hatten hier übrigens schon mal angedacht, nach England zu fahren, dort gibts es eine Höhle die Alec Maclellan entdeckt hat. Er berichtet darüber in seinem Buch "Die verlorene Welt von Agharti" da ist er angeblich auch nur wenig reingelaufen und hat schon komische Geräusche etc. gehört. Tja, ich hab ihm geschrieben Antwort kam keine. Er mag dafür einen trifftigen Grund gehabt haben, aber ich muss einfach davon ausgehen, dass die ganze Geschichte Unfug war und er nichts mehr davon wissen will. Sehr ermunternd ist es jedenfalls nicht.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Wir hatten hier übrigens schon mal angedacht, nach England zu fahren, dort gibts es eine Höhle die Alec Maclellan entdeckt hat. Er berichtet darüber in seinem Buch "Die verlorene Welt von Agharti" da ist er angeblich auch nur wenig reingelaufen und hat schon komische Geräusche etc. gehört. Tja, ich hab ihm geschrieben Antwort kam keine. Er mag dafür einen trifftigen Grund gehabt haben, aber ich muss einfach davon ausgehen, dass die ganze Geschichte Unfug war und er nichts mehr davon wissen will. Sehr ermunternd ist es jedenfalls nicht.
ich war bis dahin auch immer bereit mit auf so eine reise zu gehen. ich hielt maclellean bis dahin nämlich für einiger massen seiöse, voralem da mir sein buch recht sachlich vorgekommen ist. tja nach dem da keine antwort zu gekommen ist gehe ich auch davon aus das die ganze geschichte nix weiter als erfunden war. so wie ich leider auch bei einigen anderen autoren nicht nur im themenbereich he heute den verdacht habe.  🙁
das bedeutet natürlich nicht das alles geschriebene für mich nur der phantasie einiger autoren entsprungen ist, es ist aber nicht gerade leicht etwas glaubwürdiges dazu zu finden.
ich gehöre leider zur kategorie mensch der nicht mit sehr viel urlaub, freizeit und geld gesegnet ist. dadurch das ich aber familientechnisch nicht so dick gebunden bin, wäre ich schon bereit bei so einer expedition die finanziert würde, teilzunehmen und auch job ersteinmal ruhen zulassen. aber wenn es um willkürliches, planloses wochenende, pseudoforschungstürchen geht. naja ich weiss nicht, wie gesagt finanziel bin ich da einfach nicht so dick derzeit gepolstert und verbringe da mein we auch lieber vorm tv, in clubs oder bei ner runde pokern mit meinen jungs.  🙂

aber mal schauen was da so noch komm. wie gesagt von einer gut geplannten expediton, mit finazielen background, also ich wäre bei so was schon dabei. es muß doch irgend wo einen reichen kerl geben der genau so nen lattenrost am brennen hat wie wir und der bock darauf hat ein paar "freaks" wie uns, bei ner total abgedrehten tour unter die erde zuschicken und die ganze sache auch noch finanziel zu sponsern 🙂

lieben gruß

Fabs

Antwort
Seite 18 / 27
Teilen: