Mensch Kinder,
jetzt habe ich diesen Thread einige Zeit verolgt und immer lese ich von
-Geld
und
- Echsen, die mit irgendwas beschossen werden sollen!
1. Scheisst auf das Geld
2. und vor allem irgendwelche Echsen.
wir haben hier genügend Interessierte an so einer Expedition. Kein Mensch spricht davon, eine solche, beim ersten Mal zu 100% durchzuziehen.
Wir benötigen erst mal einen Eingang! Kein Mensch weiß, ob übherhaupt einer mit Sicherheit existiert! Wenn ein solcher gefunden ist, können wir uns immer noch ein verlängertes Wochenende frei nehmen und zwei Tage hinabsteigen und wieder rauskommen. Das wäre mal ein erster Test um zu sehen, wie die ersten Kilometer sich anfühlen, wie warm es ist und wer es überhaupt aushält.
An dieser Stelle ist Geld sowas von unwichtig. Die paar Euro fünzig wird wohl jeder in der Tasche haben.
Also, ich warte auf konstruktive Vorschläge bzgl. des Einstigesortes. Das ist erst mal der wichtigste Punkt. Alles weitere können wir nach einem Wanderwochenende besprechen.
Gruß,
Dr. Dream
@Dr. Dream
Wie schon schon dein Name übersetzt "Traum" !!!! ;D
Also nen Einstieg direkt vor deiner Haustür, an dem mal "so übers Wochenende" runtersteigst um zu schauen wie es so da ist..... absolute Träumerei 😮
Leider sind erstmal keine Eingänge bei denen man sicher sein könnte (oder Halbwegs sicher) in Deutschland und Umgebung. Die halbwegs sicheren Wege befinden sich in Südamerika und anderen weit entfernten Gegenden. Und da fliegt schon alleine keiner bei den Flugpreisen mal so übers Wochenende da hinfliegt und mal für 2 Tage da rumkrabbelt. WENN man schon tatsächlich wohinfliegt (vorrausgesetzt das Geld dafür ist da) dann sollte man es richtig machen. Wenn Du einfach mal nen Höhlen-Feeling willst kannst Du das auch woanders machen. Sowas ist kein Wochenend oder Ferienausflug und genau aus dem Grund ist eben noch nichts "Zustande" gekommen.
Falls Du nen Sponsor an der hand hast kannst gerne bescheid sagen ansonsten mach irgendwo nen Abenteuer Wochenende mit Höhlentour.
gruß
Goblin
@Goblin: Hoffe du siehst nicht so aus, wie dein Name lautet. ;D
Eine ähnliche Aussage wollte ich durch meinen Beitrag provozieren! Wieso um Gottes Willen befindet sich alles so geheimnisvolle immer in Südamerika, wo man nicht gerade eben mal nachsehen kann???!!!
Gerade eben haben wir noch von Millionen gesprochen! Selbst wenn sich solche Eingänge in Südamerika befinden, sind wir noch weit entfernt von Millionen Euros! Die wirklich Interessierten unter uns würden einen zweiwöchigen, sehr gut vorbereiteten, Südamerika-Urlaub nicht scheuen, wenn es Ihnen so wichtig wäre mit der hohlen Erde.
Man kann doch wirklich nicht so naiv sein, jahrelang etwas auf einem Stück Papier planen bis man merkt, dass es zu teuer ist. Man muss hinfahren, sich davon überzeugen, ob es überhaupt existent und realisierbar ist (Stichwort: Wochenendtrip). Danach kann man immer noch über die Finanzierung nachdenken. Was wird schon so ein Südamerikaurlaub kosten? 2000 bis 3000 Euro? Ich bin auch kein Krösus, aber auch kein Schüler oder Hartz4-Empfänger und mein Gespartes würde ich lieber für so 'ne Aktion ausgeben, als für einen All-Inclusive-Malediven-Urlaub!
Hallo Dr_Dream.
Hier gibt es einen Thread wo mögliche Orte für eine Expedition eingetragen werden können: http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1131478371
Natürlich muss man immer erst sondieren, aber eine Höhle ist halt einfach ein Loch in der Erde. Wie weit willst Du reinlaufen, bis Du Dich dafür entscheidest eine Großexpedition zu planen? Einen Tag drin rum zu turnen ist ja ganz nett, aber danach ist man nicht schlauer, auch nach 2 Wochen nicht.
@Arkas
Du hast vollkommen recht, bei den Entfernungen die zu überbrücken sind und eben auch wegen dem unwegsamen Terrain und da wir den Weg auch nicht kennen, schließlich kann sich so nen Gang auch mal ruckzuck gabeln (links oder rechts???) da sind 2 Wochen nix, vor allem wenn (wir reden ja grade über Südamerika) nen Flug alleine schonmal 13-20 Stunden dauert.... da sind schon 2 Tage von deinen Urlaub futsch nur für den Flug....
@Dr. Dream
Und da ich auch schon in Südamerika war, muß ich Dir leider sagen das nen All-Inclusive Urlaub viel billiger ist, weil Du eben die Tickets so kaufen mußt und mußt für Unterkunft, Essen und Transport (Inland)zahlen und das leppert sich ganz schön mein Lieber.
gruß
Goblin
P.S. Nein ich sehe nicht so aus, ich bin weder klein noch grün^^