@ ksk_1
Wenn ich Zeit habe beschäftige ich mich mal mit dem Aspekt Seismik, ist sicher sehr wichtig.
Sponsoren lockt man mit Hohle-Erde nicht stimmt, aber für solche Großprojekte fehlts noch an ganz anderem.
Die HE-Theorie betrachte ich ehrlich gesagt weniger unter dem Aspekt wie glaubwürdig sie im wissenschaftlichen Sinne ist, sie ist einfach faszinierend.
@ psychosis-romance
Aus privaten Gründen vorerst nicht, aber sollte ich mal wieder Urlaub machen käme ein Ziel mit so einem Hintergrund in Frage, je nachdem wo es eben ist.
Nach England kannst Du übrigens auch mit zwei Leuten fahren, Maclellan hat die Höhle ja nicht mit einer großen Kletterausrüstung erforscht sondern ist einfach reingelaufen. Bevor man da mit allerhand Gerät ankommt sollte man eh erstmal nachsehen ob es die Höhle gibt, und wie es drinnen aussieht.
Ich bilde mir übrigens ein, auf der Google-Earth Aufnahme ein relativ wenig bewachsenes Gelände gesehen zu haben, ob man eine Höhle deshalb gleich vom Weltraum aus sehen muss weiß ich nicht, aber ich glaube das sah alles einfach nach flachem Grasland ohne kleine Erhebungen, Vorsprünge oder ähnliches aus, wer weiß also ob die Angabe stimmt. Grundsätzlich gibts in der Gegend aber viele Höhlen, deswegen glaub ich schon, dass er zumindest eine betreten hat.
@ psychosis-romance
Aus privaten Gründen vorerst nicht, aber sollte ich mal wieder Urlaub machen käme ein Ziel mit so einem Hintergrund in Frage, je nachdem wo es eben ist.
Nach England kannst Du übrigens auch mit zwei Leuten fahren, Maclellan hat die Höhle ja nicht mit einer großen Kletterausrüstung erforscht sondern ist einfach reingelaufen. Bevor man da mit allerhand Gerät ankommt sollte man eh erstmal nachsehen ob es die Höhle gibt, und wie es drinnen aussieht.
Ich bilde mir übrigens ein, auf der Google-Earth Aufnahme ein relativ wenig bewachsenes Gelände gesehen zu haben, ob man eine Höhle deshalb gleich vom Weltraum aus sehen muss weiß ich nicht, aber ich glaube das sah alles einfach nach flachem Grasland ohne kleine Erhebungen, Vorsprünge oder ähnliches aus, wer weiß also ob die Angabe stimmt. Grundsätzlich gibts in der Gegend aber viele Höhlen, deswegen glaub ich schon, dass er zumindest eine betreten hat.
Mich fasziniert die Thematik Hohle Erde an sich riesig. Ob es sie wirklich gibt werden wir vielleicht nie herrausfinden.
Für mich ist die Hohle Erde trotzdem einer der spannensten Sachen im Leben
So und jetzt @Arkas
mir ist schon klar das wir wenn wir dahin fahren nur dahin fahren, um zu sehen ob da wirklich was ist. und danach vll nochmal wenn wir was gefunden haben. Zum evtl Termin kann ich nur so sagen, das wir das auf nöächstes Jahr legen sollten und zwar so wo es einigermaßen warm ist und wo sich die interessierten auch Urlaub holen können. Und dann so ein kleiner Trip nach England wird auch außerhalb unserer Expedition sehr lustig denke ich 😉
da komme ich mit, in diese Höhle, in der McLellan gewesen sein will. Ich hoffe dieser Mensch hat nicht nur
abgeschrieben und gedichtet, oder eine falsche Höhle angegeben.
Kennt jemand von euch Speläologen, die Karten von Vereinen aus der Gegend bekommen können? Vielleicht wächst sogar noch etwas Innsiderwissen rüber so...
Und zum Nordpol kommen wir dann raus
- war nur ein Witz
Eigentlich sollte man "klein" anfangen.
Es gibt sehr viele Orte in Deutschland die es wert sind noch genauer unter die Lupe genommen zu werden.
Kleine Arbeitskreise würde da vielleicht schon die eine oder andere Anregung entlocken.
So habe ich mal auf eigene Faust vor einigen Jahren an den Externsteinen herumgedoktort.
Ich las mal (ein Text über Karl den Großen) von 2 Quellen die ursprünglich das Bild der Externsteine prägten, wovon nur noch eine den See bilden soll (kenne auch die Theorie wonach der See künstlich herbeigeführt sein soll um "was zu verdecken").
Habe mal nach der zweiten Quelle gesucht und glaube diese auch gefunden zu haben.
Ein Fleck Erde der fast zu jeder wärmeren Jahreszeit feucht und sumpfig ist.
Natürlich ist das keine weltbewegende Feststellung, aber für mich war es ein Beweis, daß man aus alten Texten doch so manches wahre Wort rausfiltern kann.
Wie schon gesagt, nur mal als Beispiel.
Re: Expedition zum Nordpol
Re: Expedition zum Nordpol
Ich habe da noch eine bessere Idee; wir warten bis in Rust eine Achterbahn mit dem Thema hohle Erde oder dem Spielplatz von Nordmark aufgestellt ist, und gehen uns dort etwas die Zeit vertreiben.
Und dann drucken wir T-shirts weil's so schön war.