das war ein experimenteller versuch... gab es denn ausschreitungen, plünderungen, ging ein schwarz gekleideter mann mit glocke durch die strassen und rief "bringt eure toten raus"? ;DEs war nur ein kleines Gebiet betroffen.
nein im ernst. ich warte wirklich darauf das dies passiert, also das der kollaps unserer zivielisation beginnt. und ich glaube geanu so wird es passieren. irgedn wann ist einfach alles aus. zunächst wird man noch denken ein kleiner stromausfall aber der strom kommt dann nicht wieder und nach ein paartagen der ungewissheit werden nachbarn zu feinden, weil im eigenen abgetauten kühlschrank das essen zur neige geht aber es vielleicht noch neben an was zu holen gibt.
das war ein experimenteller versuch
Hihi, ja, ausgerechnet hier, wo die Dörfler sowieso noch abergläubig sind ;D
Aber mal im Ernst. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß in der hiesigen Uniklinik seit Wochen ständig der Strom ausfällt. Und das gab's vorher nie in dieser Häufung. Das heißt aber in meinen Augen nur, daß die Energie"versorger" mit der Lieferung nicht nachkommen. Und das ist ja nicht gerade das, was ich erwartet hatte.
Daß so ein Hopplahopp-Atomausstieg nicht funktionieren würde, nachdem sich alle Welt auf Atomstrom eingeschossen hatte, ist klar. Aber das heißt ja nicht, daß das gesamte System endlich wankt und angreifbar wird.
Ach so...es war eine Ratte ;D ;D ;D
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/ratte-verursacht-stromausfall-1.3040665
Ach so...es war eine RatteLaut lachend Laut lachend Laut lachend
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/ratte-verursa...
Was ein Bullshit. Eine Ratte knappert nicht an ner 10 KV Leitung und selbst bei Niederspannung ist noch 1kV drauf bis es beim Straßenzugverteiler ankommt. Da fällt nicht nen ganzer Stadtteil aus höchstens ein Straßenzug. Das sind Kupferkabel in der Dicke eines Fingers nicht nen 3Polkabel wie auf der 220V Leitung im Haushalt.
Naja, daß ein Bagger ein Kabel beschädigt hat, ist gegen 9 Uhr abends nicht sehr wahrscheinlich und eine Überlastung des Systems auch.
Wass soll es also sonst gewesen sein? Ein Hackerangriff wäre zumindest nicht gänzlich undenkbar wenn man in Betracht zieht, daß die Seite der Stadtwerke tatsächlich auch noch Stunden nachdem der Strom wieder da war, nicht erreichbar war und daß dies kaum dadurch zu erklären ist, daß zu viele Betroffene hilfesuchend auf diese Seite zugegriffen haben. Wie gesagt....no Power, no Router no Internet. Gibt zwar auch andere Wege, die vom Stromnetz unabhängig sind, aber wer hat schon Lust, im Dunkeln ein Netzwerkkabel rauszusuchen?