Und jetzt geht die ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Und jetzt geht die Welt unter....

30 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,538 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1350940259]

....dachte ich vor etwa zwei Stunden, als plötzlich das Licht ausging, ich meine Frau gefragte hatte, ob wir vielleicht vergessen hätten, die Stromrechnung zu bezahlen, ein "nein" bekommen hatte, dann aus dem fester sah und im wahrsten Sinne des Wortes "schwarz" sah.

Es gab keinen Strom mehr. Nicht bei mir und nicht bei meinen Nachbarn...zumindest soweit ich sehen konnte.

Dummerweise gab's dadurch auch kein Internet mehr. Meine Frau berichtete mir in der Folge, daß nicht nur die Ecke hier, sondern ganz Düsseldorf und sogar Köln ohne Strom sei. Keine Ahnung woher sie die Informationen bezog. Mittlerweile denke ich, daß sie irgendwelche alten Berichte gefunden hatte.

Nach einer halben Stunde - die Hähnchenflügel im Tiefkühlschrank tauten langsam auf - noch keine Veränderung.

Wenn man so nach draußen schaut und nirgendwo brennt ein Licht, alles ist tiefschwarz, die Menschen stehen draußen mit den handys am Ohr, dann kommt man auf seltsame Gedanken.

Was, wenn das in ganz Deutschland so ist? Ich habe mich dafür verflucht, daß ich kein batterieberiebenes Radio habe. Okay, ich hätte ins Auto steigen können aber das war mit zu diesem Zeitpunkt (noch) zu affig.

Ich bin ganz ehrlich: Ic h habe gehofft, daß endlich die lang ersehnte Wende eintrat.

...doch nach etwas über einer Stunden war der Strom...schwupps...wieder da.

Weltuntergang vertagt.

Tschö!

29 Antworten
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Humm und ich dachte die Blackouts wären erst für den Winter angesetzt, wie das Rumpelstielzchen (Philipp Rösler) verkündet hatte. Nunja so kann man sich irren. Wer noch Strom hat, sollte sich eben noch den Risikobericht zum Stromnetz durchlesen um auf dem neuesten Stand des Untergangs zu sein. Die Netzbetreiber, haben nämlich Ihre Gewinne nie reinvestiert, deswegen kollabiert das Netz. Und nun muss der Steuerzahler die nicht gebildeten Rücklagen bezahlen. Das nennt sich Demokratie und soll auch so sein.

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Ich bin ja nun öfters in Kuba. Dort z.B. ist es völlig normal, dass der Strom (täglich) für eine Stunde oder mehr abgeschaltet wird (mit Ausnahme der Turi-Hochburgen am Strand natürlich >:()
Noch wilder gehts nach einem Zyklon zu, dann fehlt nicht nur der Strom für Wochen, sondern auch Trinkwasser, etc.
=> keiner regt sich deswegen auf.
Andere Länder haben vielleicht gar kein Strom.
Bei uns wird halt mit Strom Kohle gemacht und wie immer steht der dumme Michel bereit um zu zahlen...

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

=> keiner regt sich deswegen auf.
das liegt abewr auch sicherlich daran das unsere geselschaft einfach auf energie aufbaut. ne woche ohne strom wäre soas wie der untergang, dann könnten di meisten ja nichtmal mehr kochen. einkaufen wäre auch nur möglich wenn die geschäfte auf ihren elektronischen kassen verzichten. wenn ich an unsere shell um die ecke denke die hat regelmässig nachts probleme weil dann nen update der software kommt und dann kann man bei unserer tanke nicht mehr zahlen weil sich die kasse wärend dieser zeit aus schaltet.

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich bin ja nun öfters in Kuba. Dort z.B. ist es völlig normal, dass der Strom (täglich) für eine Stunde oder mehr abgeschaltet wird (mit Ausnahme der Turi-Hochburgen am Strand natürlich Ärgerlich)
Noch wilder gehts nach einem Zyklon zu, dann fehlt nicht nur der Strom für Wochen, sondern auch Trinkwasser, etc.

Ja, ich habe mich ja auch ger nicht aufgeregt. Mit meiner Frau und ihrem Handy als einzige, noch existente Verbindung zur Außenwelt (Telefon, Internetrouter blala...alles funktioniert nur mit Strom) und ihrer Aussage, daß die ganze Stadt und auch weitere Städte davon betroffen seien (keine Ahnung wie sie darauf kam), dachte ich, daß vielleicht ein Umspannwerk ausgefallen sei (was mehrere Ursachen haben könnte - u.a. auch gezielte Sabotage, Sonnestürme etc.). Das hätte bedeuten können, daß diese unerträgliche Zeit des dahinsiechenden Abwartens nun (vielleicht) vorüber ist.

Die Ausfälle in Kuba und vielen anderen Teilen der Welt sind ja vorprogrammiert aber ein flächendeckender Ausfall in Deutschland wäre höchst ungewöhnlich gewesen.

Aber so war es dann ja doch nicht. Es war nur ein kleines Gebiet betroffen. Das konnte ich jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht wissen.

Antwort
Seite 1 / 6
Teilen: