Pech für Fleischess...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pech für Fleischesser

83 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
9,533 Ansichten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ahso jetzt versteh ich Dich. Glaub ich.

Du natürlich völlig Recht, alle andere Lebewesen haben natürliche Grenzen so dass immer ein Gleichgewicht besteht, der Mensch erreicht diese Grenzen erst viel zu spät, das ist das Problem.

Aber ohne eine menschliche Überbevölkerung wäre es meiner Meinung nach für die Umwelt kein Problem wenn der Mensch auch Fleisch ist, solange er dafür keine Arten ausrottet, also im Gleichgewicht lebt.

Registered
(@schaumkuss)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

ja genau.
ich will hier gar nicht als fanatischer veggie darstehen... ich sag nur, solang es das eine extrem gibt (sprich unbedachte fleischesser), wird es auch genu so das andere extrem geben (leute, die ihrem gewissen diese last nicht auferlegen wollen).

ich weiß auch, dass der mensch nunmal... nennen wir es "gemischtköstler" ist und dass ein körper vermutlich besser funktioniert, wenn er (gesundes!) fleisch zu essen bekommt.

ich danke gott, dass ich auch ohne fleisch schon so lange relativ gesund leben darf, ohne aufbaupräparate.

für mich kommt fleisch essen erst wieder in frage, wenn die zivilisation zusammengebrochen ist, und ich selber jagen muss oder "darf".
solang verzichte ich gern drauf 😉

aber es muss eben jeder für sich selber wissen.
den besten weg MIT fleisch zu leben, fände ich, sich einen ordendlichen bauern zu suchen, der selber schlachtet. oder eben selber schlachten. aber dieses unbedachte fleisch-aus-lust-konsum, der geht meiner meinung nach gar nicht klar.

aber ich denke, da würde mir auch jeder fleischesser zustimmen, wenn er sich die gedanken dazu macht.

schaumi

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich als Fleischesser stimme Dir da voll zu.  ;D

Registered
(@schaumkuss)
Active Member

oh danke :-*

Registered
(@schaumkuss)
Active Member

achso ja, wo hier ja schon öfters angesprochen wurde, dass vegetarier die fanatischeren wären...

ich sprech so eigentlich keine fleischfresser darauf an, es sei denn, die essen massen an naschkram, der aus fleisch besteht.
aber ansonsten eigentlich nicht.

hingegen ist es schon aberdutzende male vorgekommen, dass nachdem ich gesagt hab, dass ich vegetarier bin, die fleischesser einen dann entweder überzeugen wollen oder einen die ganze zeit ärgern.

mit nem grinsen auf den lippen "mh lecker!" schreien oder was viel häufiger vorkommt, einen ein stück fleisch einfach mal so, zum ärgern vor die nase zu halten...

Seite 5 / 17
Teilen: