@ HighJump
Stimmt, die Methoden sollten geändert werden, aber das würde eine massive Erhöhung der Preise bedeuten. An sich kein Problem, aber in unserem heutigen System nicht mehr durchsetzbar, da müssen wir wie bei allen anderen Dingen auf das Ende warten. :-/
Mich würde mal interessieren was sich an der Fleischproduktion ändern soll.
Nun, ich hätte da eigene Ideen. Heutzutage wird das Schlachtvie in: England (oder Argentinien ) geboren, in Frankreich ( oder Brasilien ) großgezogen, in Belgien (oder in Frankreich) geschlachtet, in Dänemark (der in Deutschland ) zerlegt ... alles muß umständlicherweise auf Etiketten vermerkt und mit Chargennummern belegt werden. Das Endprodukt, das wir auf den Tisch bekommen, ist lebendig und tot durch alle Herrenländer gereist und hat schon mehr von der "Welt gesehen" als manche von uns. Einige Rinderteile wie Filet, Entrecote oder Roastbeef kommen sogar aus dem Aseatischen Raum und da kostet das Kilo mal knapp 250-ig Euro ( das gibt es und wird auch gekauft!).
Zugegeben: Argentinisches Roastbeef auffm Grill ist ein Menue! Allerdings kenn ich auch andere Möglichkeiten . Ich will keine Werbung machen! Aber guckt Euch mal das an: http://www.guthesterberg.de/
Und, bevor mir jemand etwas von viel Werbung und nix dahinter erzählt: ich war oft genug dort. Meine Familie macht regelmäßige Familienausflüge dorthin. Da kann man die Schweine, Galloways, Ziegen, Wildschweine, Gänse, Hühner und auch Pferde auf ihren weiträumigen Wiesen sehen. Kurz und knapp: solche Art der Viehaltung und Viehverarbeitung stell ich mir vor. Leider ist die Massenproduktion der Tot meiner Idealvorstellung.
Liebe Grüße,
Andreas
P.S. @ High Jump ... ich gebe weiterhin, und nicht zum erstenmal, zu das ich zu dämlich für die Zitatenfunktion bin. 😉
ich denk mir muss man wirklich immer jemdenen zitieren? 😉 das wirkt so wie ein persönlicher angrief wie wort verdreheung denk ich mir... da schreib ich lieber zu jedem meine meinung zusammen fassent ^^
ach ja zum thema fleischfresser... http://www.youtube.com/watch?v=GiBKYAaIU9Q