Also Leute, ich habe da ein Problem. Ich poste es in dieses Forum, weil sich hier soviele Leute aufhalten, die offenbar eine Ahnung davon haben, bezüglich Überwachung etc.. Mitte Juni hatte ich ein Problem mit meinem Computer. Selbiger hatte sich einen Virus eingefangen. Die Frage ist nur: Woher kam er? Ich bekomme nur sehr selten E-Mails von anderen Leuten. Und die Dateianhänge, die ich bekomme müssten - eigentlich - sicher sein. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum sie mir Computerviren schicken sollten. Ich glaube aber, dass jemand an meinem Rechner war, und den Virus per Diskette draufgepackt hat. Dieser Einfall kam mir erst, als ich bemerkte, dass alle Stecker (Tastatur, Drucker, Maus, Lautsprecher, usw.,) aus meinem Computer herausgezogen worden waren. Und meine Geburtstagskarten, die auf meinem Schreibtisch standen, waren umgeworfen worden. Ich dachte zuerst, dass sich da jemand aus meiner werten Verwandtschaft ans Werk gemacht hat. Meine Familie mag mich nicht sonderlich. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Nachdem ein Bekannter den Computer wieder einigermaßen hinbekam, vergaß ich den Vorfall schnell. Ich wollte mir ähnliche Überraschungen ersparen, und kam deshalb zu dem Entschluß, dass es keine schlechte Idee wäre, mein Zimmer abzuschließen. Das tat ich auch, als ich zwei Wochen der Sommerferien bei meinem Vater verbrachte. Während einer dieser Wochen, kam ich für einen Tag, zurück Nachhause; genau genommen, für nur eine Stunde. Irgendeiner musste ja schließlich, den Käfig meiner Ratten säubern. Als ich mich dazu entschied, meine E-Mails zu checken, erlebte ich erneut eine unschöne Überraschung. Meine Zimmertür war aufgeschlossen! Außerdem war jemand an meinem Computer gewesen. Ein TextPad-Dokument war nicht mehr auf dem Desktop vorhanden, wie ich später feststellte, und der Monitor war auch eingeschaltet gewesen. Zuerst glaubte ich, dass meine Mutter oder ihr Freund, an meinem Rechner war, aber sie gingen davon aus, dass meine Zimmertür abgeschlossen war. Was sie ja eigentlich auch gewesen sein sollte. Das bewiesen die Briefumschläge, die auf dem Boden lagen. Ich hatte mit ihr ausgemacht, dass sie meine Post unter der Zimmertür hindurchschiebt. Die hätte sie doch bestimmt auf mein Bett, oder meinem Schreibtisch getan, wenn sie mit einer geöffneten Zimmertür gerechnet hätte. Und ich wüsste auch nicht, warum sie oder ihr Freund, an meinem Computer Unfug treiben sollten. Mit beiden komme ich i.d.R. gut zurecht. Diesmal ist aber kein größerer Schaden entstanden. Zumindest habe ich noch nix bemerkt. Dazu kommt, dass meine Blockflöte verschwunden ist. Jetzt stehe ich vor einer sehr interessanten Frage: War jemand in meinem Zimmer? Denn nichts von Wert wurde gestohlen, dabei sind die Verstecke für meine Wertsachen, relativ leicht zu finden. Und so eine Blockflöte ist nicht wirklich viel wert. Zumal sie schon einige Jahre auf dem Kasten hat, und ich sie eher selten benutzt habe. Aber verdunstet ist sie bestimmt nicht. Wer sollte also an meinem Rechner gehen. Ich habe doch nichts besonderes drauf. Ich bin jedenfalls kein Profihacker, der sich in das Polizeiforum oder die Zentralbank hobbymäßig einhackt. Ich kann noch nicht einmal, einen Videorekorder programmieren. Ich habe eigentlich auch keine wichtigen Daten. Ich bin ja kein milliardenschwerer Firmenchef, und gehöre auch nicht zur Russenmafia. Welche Daten sind bei mir schon von Interesse? Das Dokument mit den chinesischen Sternzeichen, oder doch eher die Zitate-Sammlung? Meine Mutter sagte, ich würde mir das nur einbilden, aber bin bestimmt nicht über Nacht, zum Irren geworden. Und es ist mir jedenfalls neu, dass ein Computer selbstständig den Monitor einschaltet, bzw. sich eine Zimmertür eigenständig öffnet. Das beunruhigt mich schon etwas. Will mich da vielleicht einer ausspionieren? Oder will er mir "nur" schaden? Mir fällt aus meinem Bekanntenkreis, jedenfalls niemand ein, der es auf diese Weise tun würde. In meiner Familie gibt es nicht gerade viele Computerexperten. Und ehe ich es vergesse: Bei mir ruft auch ab und zu jemand an. Sobald ich aber ans Telefon drangehe, legt er (oder sie) einfach auf. Für einen Telefonscherz ist mir das zu billig, zumal es nicht mitten in der Nacht geschieht, sondern so um die Mittagszeit. Ich komme mir fast schon überwacht vor. Das entbehrt jedoch jeder Logik. Ich bin bestimmt auch nicht interessanter, als die 83 Millionen anderen Deutschen. Weshalb sollte sich eine Behörde also soetwas einfallen lassen? Ich hoffe, ihr könnt mir da gute Tipps geben.
Gruß Nagerfreund
tja, ich habe ehrlich gesagt nur vermutungen.
aber die gute nachricht ist. ich glaube nicht das du von irgend einer behörde verfolgt wirst. die würden wohl nicht so schlampig arbeiten:)
erstmal zum virus.
den musste dir nicht unbediengt über eine email oder spam mail einfangen. das kann auch, ich weiss ja nicht was du so mit deinem rechner machst, aber vielleicht durch das downloaden evetueller daten bekommen. selbst durch denn besuch von manchen internetseiten kann dein computer wohl sich schon mit einem virus infizieren.
bist du dir wirklich 100pro sicher das du die türe abgesperrt hast? vielleicht war sie nicht abgesperrt, deine ma dachte es und schob deshalb deine post unter der türe durch. und dein flöte hast du die vielleicht, mit zu deinem vater genomen oder sonst wo verlegt und du weisst es nicht mehr?
besonders den teil mit der flöte finde ich komisch, denn ich erkenne keinen zusammenhang zum pcvirus.
machst du dein zimmer selber sauber? benutzt der freund deiner mutter evtl. deinen rechner fürs internet?
@ Fabs
Danke, dass du mir helfen möchtest. 🙂 Zu deinen Fragen:
Dass der Virus auf einem anderen Weg in meinen Rechner gekommen ist, habe ich mir auch schon gedacht. Das Einzige, was dagegen spricht, ist Folgendes:
Dieser Einfall kam mir erst, als ich bemerkte, dass alle Stecker (Tastatur, Drucker, Maus, Lautsprecher, usw.,) aus meinem Computer herausgezogen worden waren. Und meine Geburtstagskarten, die auf meinem Schreibtisch standen, waren umgeworfen worden.
Die Kabel haben sich doch bestimmt nicht selbst herausgezogen. Und die Geburtstagskarten haben sich auch nicht selbstständig umgeworfen.
Sagen wir mal, ich bin mir zu 80pro sicher, dass ich meine Zimmertür verriegelt habe. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber obwohl ich sehr zerstreut bin, bin ich in dieser Hinsicht sehr gründlich. Es ist einfach zu oft vorgekommen, dass sich mein Bruder, an meinen Sachen zu schaffen gemacht hat.
Den eingeschalteten Monitor könnte ich vielleicht dadurch erklären, dass ich - aus irgendeinem Grund - doch nicht mein Zimmer abgeschlossen habe, was ich - wie gesagt - für eher Unwahrscheinlich halte. Und dann war einer meiner jüngeren Cousins zu Besuch, und wollte an den Computer. Dieser ist aber durch ein Passwort gesichert, sodass er ihn enttäuscht wieder ausgeschaltet hat, als er bemerkte, dass er ihn nicht hochfahren konnte. Aber wie erklärt es sich dann, dass das TextPad-Dokument verschwunden ist?
Mein Zimmer mache ich selber sauber. Und der Freund meiner Mutter ist manchmal am Wochenende da. Ich erlaube ihm meistens, von meinem Rechner aus, ins Internet zu gehen. Aber auch er, lässt die Pfoten von meinen Daten. Er sieht sich meistens nur bei E-Bay um, oder checkt seine E-Mails. Ich glaube aber nicht, dass er mir den Virus draufgepackt hat. Schließlich hat er ihn ja später auch wieder entfernt. Er ist der Bekannte, den ich bereits erwähnte.
Auch ich finde das mit der Flöte komisch. Ein Einbrecher hätte doch wohl eher, den Fernseher mitgenommen, oder? Eine Chatfreundin von mir, meinte, dass sei entweder der Angstfaktor, d.h. er will damit ausdrücken: "Ich kann immer in dein Zimmer rein, wenn ich will. Und dort mache ich, was ich will." Oder aber, sie behauptet, dass man durch die Entwendung eines persönlichen Gegenstandes, schwarze Magie gegen eine bestimmte Person richten kann. Ich finde Beides sehr beunruhigend. Außerdem schrieb ich ja auch:
Und ehe ich es vergesse: Bei mir ruft auch ab und zu jemand an. Sobald ich aber ans Telefon drangehe, legt er (oder sie) einfach auf. Für einen Telefonscherz ist mir das zu billig, zumal es nicht mitten in der Nacht geschieht, sondern so um die Mittagszeit.
Ist das nicht typisch, für das Vorgehen eines Einbrechers? Erstmal anrufen. und wenn keiner drangeht, ist auch keiner Zuhause. Ich bin jetzt jedenfalls ein wenig beunruhigt. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich die Flöte lediglich verlegt habe, aber das halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Sie liegt - normalerweise - bei mir auf dem Schrank. Und selbst, wenn ich sie woanders hingepackt haben sollte, hätte ich sie schon längst finden müssen. So groß ist mein Zimmer nämlich gar nicht.
Vielleicht hast du ja noch andere Tipps für mich.
Gruß Nagerfreund
für die stecker habe ich jetzt auch keine erklährung. mein erster verdacht war das deine mutter oder du, beim putzen sie rausgezogen habt.
welche gründe könnte es den geben dafür das jemand bei dir einbricht? das jemand schwarze magie betreibt und gegen dich deine blockflöte einsetzt kann ich mir auch nicht vorstellen. befasst sich jemand in deiner fam oder bekannten kreis mit schwarzermagie? ich glaub nicht das jemand dafür deine blockflöte nehmen würde, eher wohl etwas was dir nicht sofort auffallen würde wenns weg ist.
da würde ich mich eher dem anschliessen, das dir jemand auf diese art sagen will: ICH KOMME IMMER BEI DIR REIN.
eine andere möglichkeit wäre ein poltergeist, der dich nerven will. 😉
kleine cousins oder brüder, können sowas sehr gut.
das mit den telefonnaten könnte doch auch ne ex sein von dir. ich habe noch heute das problem das eine meiner ex freundinen, manchmal anruft und wieder auflegt. gut bin mir nicht 100pro sicher das sie es ist, aber doch zu 99.
vielleicht will sie nurmal deine stimme hören.
wäre so was möglich?
@ Fabs
Ich habe auch keine Erklärung dafür, warum jemand bei mir einbrechen, aber nichts wertvolles stehlen sollte (hoffentlich habe ich jetzt nichts heraufbeschworen).
Ich kenne auch Niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich überhaupt mit Magie beschäftigt. Meine Familie ist da sehr christlich eingestellt. ::) Zu einem Zauber, muss es aber ein persönlicher Gegenstand sein, daher ist die Blockflöte schon ganz gut geeignet. Ein Buch oder eine DVD würde kaum etwas taugen. Ein Foto oder Körperteil (Fingernagel, Haar,), ist natürlich am besten geeignet. In letzter Zeit, habe ich eine ganz außerordentliche Pechsträhne. Normalerweise würde ich da einen Zusammenhang sehen, aber die Pechsträhne begann schon, [b]bevor[/b] jemand bei mir einstieg.
eine andere möglichkeit wäre ein poltergeist, der dich nerven will.kleine cousins oder brüder, können sowas sehr gut.
Wenns nur mein Bruder, bzw. meine Cousins sind, wäre das ja nur halb so schlimm. Aber ein [i]echter[/i] Poltergeist würde bei mir bestimmt keinen Freudentaumel auslösen. Und dann wüsste ich gerne, wie Selbiger, auf mich gekommen ist.
da würde ich mich eher dem anschliessen, das dir jemand auf diese art sagen will: ICH KOMME IMMER BEI DIR REIN.
Das halte ich inzwischen auch für am Wahrscheinlichsten. 🙁
Ich habe keinen Kontakt zu meinen Exfreundinnen. Und soviel sind es ja auch gar nicht (nur 2). Und ich habe seit fast zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu den Beiden. Folglich können sie auch nichts von meiner neue Wohnung bzw. Telefonnummer wissen.
Gruß Nagerfreund