Hallo,
wir suchen in alten Büchern, in irgendwelchen Web-Foren oder in irgendwelchen exotischen Erfinderwerkstätten nach dem Beweis für Technologien die vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden sollen. Dabei sind soche Technologien schon lange im Einsatz. Bestes Beispiel: Die seit ca. 20 Jahren verbreitete Compact-Disc oder kurz CD.
Ob im Schulunterricht, in der Gehirnwäscheklopädie Wikipedia oder im Brockhaus, überall wird notdürftig versucht das Speicherprinzip dieser Scheiben mit irgendwelchen hirnrissigen Pits und Laserstrahlen zu erklären. Wer auch nur geringes Verständnis von Optik und Akustik hat der wird verstehen, daß diese Technik so wie sie allgemein erklärt wird unmöglich funktionieren kann.
So ist Laserlicht zum Beispiel eine Energieform der 3. Vereinheitlichungsklasse während akustische Schwingungen von 4 bis 20.000 Hz eher der 7. Vereinheitlichungsklasse zugerechnet werden müssen. Würde nun beim Abspielen einer CD, so wie es uns weisgemacht werden soll, das von der Scheibe reflektierte Laserlicht in ein elektrisches Signal und dieses wiederum in eine akustische Schwingung umgewandelt werden, was würde dann passieren? Jeder, der beim Thema Thermodynamik im Physikunterricht aufgepasst hat weiß: ES WÜRDEN 3 VEREINHEITLICHUNGSKLASSEN ÜBERLAGERT. Exakt der gleiche Vorgang findet bei der Umwandlung von Kohlenstoff zu Cäsium5 im Inneren der Sonne statt.
Mit dem gleichen Energieaufkommen müsste der CD-Player fertig werden!!!
Ich konnte bislang jedoch noch nicht beobachten daß meine Stereoanlage mit der Energie einer 12-Megatonnen-Wasserstoffbombe explodiert ist. Fazit: Irgendetwas an dieser Technologie kann nicht stimmen.
Wer das nicht glaubt, der nehme sich ein ganz gewöhnliches Physikbuch zur Hand und prüfe die Fakten noch einmal nach. Ganz ohne Esoterik!
Was wäre deiner Meinung nach der Sinn davon, ein Geheimnis aus der "echten" CD-Technologie zu machen?
EDIT: Ich halte das übrigens für Unsinn.
Ich gebe hier lediglich die Fakten wieder. Und Fakt ist, daß eine solche Technologie nicht funktionieren kann. Schlicht und einfach!
Du schreibst, du glaubst nicht daran? Schön, wenn man Gegebenheiten ganz einfach ignorieren kann, nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Worin der Sinn eines solchen Betrugs liegt, darüber kann man nur spekulieren. Genau wie beim Hanebu-Antrieb, bei der Wasserautotechnologie usw.
Ich könnte mir vorstellen, daß von der CD-Technologie ganz allgemein irgend eine schädliche Wirkung ausgeht. Diese soll durch die Vortäuschung eines völlig hirnrissigen Funktionsprinzips vertuscht werden.
du weißt was digitalisierung ist?
ich sags dir mal: auf der CD stehen 0en und 1en. Das wird durch den Laser ausgelesen und zwischengepuffert. Folge: Der Laser liest nur und hat überhaupt garnix mit der Akustik zu tun. Man kann ja auch Bilder o.ä. auf CDs speichern. Dann gibts da den Digital-Analog Wandler der soweit ich weiß aus diesen 0en und 1en den Lautsprecher ansteuert, aber da kenn ich mich net wirklich aus.
Das System zum Einlesen der Daten kann auch sehr unterschiedlich sein, wie man auch an Festplatten sehen kann.
Das hat nix mit ignorieren zu tun, was du schreibst ist einfach Unsinn 😉 Auf einer CD sind 1er und 0er in Form von Vertiefungen eingebrannt (wie Rinnsal schon geschrieben hat), der Laser tastet die CD ab und ein Sensor empfängt die Reflektionen und digitalisiert dann die 1er und 0er als Bits. Mit Hilfe eines Mikroprozessors werden die digitalen Daten dann in Signale umgewandelt die ein Lautsprecher ausgeben kann. Es werden also einfach nur digitale Bits von der CD in akkustische Signale umgewandelt, das hat nix mit Vereinheitlichungsklassen zu tun (mal ganz davon abgesehen, dass es das Wort [b]nicht einmal gibt[/b]).