Paranoid oder nicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Paranoid oder nicht?

63 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
12.7 K Ansichten
Themenstarter
(@Nagerfreund)
Beigetreten: Vor 20 Jahren

@ Fabs

Hast du denn vielleicht Tipps für mich, was ich dagegen unternehmen kann. Ich befürchte nämlich so langsam mal, dass ich mal meinen Rechner hochfahre, und dann feststellen muss, dass die Festplatte formatiert wurde, o.Ä..

Oder kennt ein Anderer da brauchbare Tipps?

Gruß Nagerfreund

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

die ganze geschichte ist schon sehr mysteriös.
wirkliche tipps habe ich da auch nicht. ausser vielleicht, besorg dir ne kamera und schau mal nach was so passiert, wenn du nicht zu hause bist.
deinen rechner mit nem passwort hast du ja schon gesichert, aber ändere das passwort einfachmal, vielleicht passiert dann nix mehr, an deinem rechner zumindest.

Lieben gruss

Fabs

PS: halte mich aber auf dem laufenden was so passiert!

Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi

wer wohnt alles in der wohnung?
wieviele schlüssel existieren?
schon im papierkorb nach der datei gesucht / ein recovery programm gestartet?
wo steht das telefon?
wo wurde die blockflöte aufbewahrt?
wurden die personen mit möglichem zugang mit den ausgesteckten kabeln/umgeschmissenen karten konfrontiert?
um welchen virus hat es sich gehandelt?
usw.

das ganze solltest du in deinem umfeld klären. ich verstehe nämlich nicht was deine anfrage hier für dich bringen soll.

grüße, zak

Themenstarter
(@Nagerfreund)

@ Zak

In der Wohnung wohne nur ich, meine Mutter, und mein Bruder.
Jeder von uns hat einen Schlüssel für die Wohnung. Für mein Zimmer, gibt es aber nur einen Schlüssel (jedenfalls dachte ich das bisher); und beim ersten Mal, war es auch gar nicht abgeschlossen gewesen.
Nein, ich habe die Datei einfach neu erstellt.
Das Telefon steht im Wohnzimmer.
Die Blockflöte befand sich auf dem Schrank, aber das schrieb ich schon.
Ja, aber die hatten alle ein Alibi.
Ich kenne mich mit Viren nicht aus, aber es war ein ganz Übler. Er hat fast alle meine Programme gelöscht, nur meine Textdateien hatten Glück; aber "Microsoft Word" habe ich jetzt auch nicht mehr.
Ich habe versucht, das in meinem Umfeld zu klären, aber ich hatte auch den Verdacht, dass eine Behörde dahintersteckte. Deshalb habe ich es hier gepostet, weil sich hier soviele Leute damit auszukennen scheinen.

Gruß Nagerfreund

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

warum glaubst du das dahinter eine behörde stecken könnte?
haste was zu verbergen? ich bezweifel einfach mal das sich der staatsschutz bei dir eingehackt hat und auf deiner flöte spielt  ;), also mach dir da mal keine sorgen.
die würden dich höchstens ausspionieren, aber nicht deine festplatte per virus löschen.

Seite 2 / 13
Teilen: