@Nagerfreund
Das klingt schon mysteriös was Dir passiert ist. Das mit dem persönlichen Gegenstand(deiner Blockflöte)"könnte"zwar für einen Schadzauber genutzt werden wie es im Vodoo/Makumba gemacht wird.Allerdings würde jemand der sich mit sowas auskennt eher Haare aus deine Haarbürste holen oder vielleicht deine Zahnbürste entwenden.Ich kenne mich zwar auf dem Gebiet etwas aus ich befasse mich seit fast 25 Jahren damit, allerdings nur in der Theorie , das heißt ich bin kein praktizierender Magier. Da ich aber auch schon öfters in Südamerika(Argentinienu.Brasilien)war habe ich von Makumba(so nennt man dort das Vodoo)schon einiges mitbekommen und auch daß die Leute die dort leben gehörigen Respekt davor haben.
Das mit ...einer "Behörde" oder anderen mysteriösen Fremden die deinen Rechner sabotieren kann ich mir nur vorstellen wenn Du für diese Leute wichtige oder gefährliche Daten auf deinem Rechner hast.Hast bzw. hattest Du?
Ich selbst hab allerdings auch sehr mysteriöse Dinge vor ein paar Jahren erlebt , die ich nicht erwähnen möchte da Sie unglaubwürdig klingen würden und eher an einen schlechten Krimi erinnern würden.
Gruss Goblin 😉
@ Fabs und Goblin
Ich kann mir nicht vorstellen, wichtige oder wertvolle Daten gehabt zu haben. Ich bin zwar in mehreren Foren unterwegs, die wie dieses hier sind, aber ich weiß auch nicht viel mehr, als alle anderen hier. Eigentlich sogar eher weniger. Ich weiß auch nicht, wie sie auf mich gekommen sind. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie von irgendwoher glaubten, dass ich mich in die Zentralbank etc. eingehackt habe. Dann wüsste ich aber gerne, woher sie diesen goldenen Tipp haben. Ich kann noch nicht einmal, einen Videorekorder programmieren. Und das ist auch kein Grund, um meine Festplatte zu schrotten.
Ich habe mal gelesen - ich glaube, sogar in diesem Forum - dass die Polizei Trojanerviren an private PCs schickt. Ich habe Anfang Juni ein paar Trojaner gelöscht. Deshalb war auch mein Gedanke, dass die Polizei sich zu einem Hausbesuch entschlossen hat. Aber wieviele Schwarzmagier sind schon bei der Polizei beschäftigt? Und warum haben sie meine Festplatte lahmgelegt, denn immerhin dürften sie nichts gefunden haben.
Ich finde das auch reichlich Merkwürdig.
Gruß Nagerfreund
@Nagerfreund
Ne also das Schwarzmagier bei der Polizei arbeiten....das is schon wirklich extrem an den Haaren herbeigezogen.Aber warum bist Du so sicher daß es die Polizei war? 😕
Gibt genug "Vereine " die genauso arbeiten. Außerdem muß ne Polizeimarke nicht unbedingt echt sein. Ich kenne Leute von BKA und LKA und die haben mir mal erzählt, wenn jede Polizei auch von einem echten Polizeibeamten getragen werden würde, dann hätten sie keine Personalprobleme mehr^^ ;D
Gruss Goblin
ich glaub du kannst jede staatliche behörde ausschliessen. die würden nicht dafür sorgen das du was davon mitbekommst.
nahe liegender ist das irgend ein hacker sich an deinem rechner vergriffen hat, um dich mit attacken zu ärgern.
das erklärt aber nicht die flöte.
@ Goblin
Erzähle ruhig von deinem mysteriösen Erlebnis. Es ist nämlich noch mehr passiert. Heute wollte ich einen Film gucken, und musste feststellen, dass die DVD-Hülle leer war. Jemand hat also die DVD geklaut, und die Hülle da gelassen.
Außerdem hat jetzt auch mein Bruder, Schwierigkeiten mit seinem Computerbildschirm. Auch er vermutet einen Virus dahinter. Und das, obwohl er ein Anti-Viren-Programm auf seinem Rechner hat.
Jetzt, wo ich genauer darüber nachdenke, sind solche Dinge auch schon früher passiert. Vor 4 oder 5 Jahren, sind wir einmal in den Urlaub gefahren. Und während unserer Abwesenheit, hat jemand von unserer Wohnung aus, 0190-Nummern angerufen. Und der Einzige, der einen passenden Schlüssel hatte, war mein Opa. Aber ihn schließe ich mal aus.
Und einmal, ist mir etwas total Seltsames passiert. Ich habe mal bei einer Freundin übernachtet. Bevor ein Missverständnis aufkommt, wir waren nur Freunde. Darum habe ich auch im Wohnzimmer geschlafen, und sie, in ihrem eigenen Zimmer. Am nächsten Tag, fehlte im Badezimmer etwas am Klo. Unter der Klobrille waren bei ihr solche Vorwölbungen, die aus dem gleichen Material bestanden, wie die Klobrille selber. Am nächsten Tag, waren Drei von ihnen verschwunden. Danach habe ich noch einmal bei ihr übernachtet, und am darauffolgenden Tag, fehlte ein weiteres dieser Dinger. Klar, dass sie mich verdächtigte. Diesen Verdacht konnte ich aber Glücklicherweise zerstreuen. Warum sollte ich ihr Klo auseinandernehmen? Inzwischen glaube ich, dass sie entweder log, weil sie mich nicht mehr mochte, oder, dass ein Poltergeist dahintersteckte. Diese beiden Vermutungen, halte ich für die Wahrscheinlichsten. Die Katzen haben es bestimmt nicht gemacht, und warum hätte ein Fremder das tun sollen? Und vor allem, wie?
Außerdem habe ich den Verdacht, dass manche meiner E-Mails abgefangen werden. Ich habe schon öfters eine E-Mail abgeschickt, welche aber beim Empfänger nicht ankam. Also wo ist sie geblieben?
Ich ging daher davon aus, dass eine Behörde dahintersteckt, weil auch Polizisten (oder andere Behördenmitglieder) nur Menschen sind. Folglich könnte einer sagen: "Das gefällt mir, das klaue ich."
Versteht ihr jetzt, warum ich diesen Titel für diesen Thread auswählte? Wenn mir einer das erzählen würde, würde ich glauben, dass er sich einen verspäteten Aprilscherz bei mir erlaubt. Und so langsam, bin ich wirklich sehr beunruhigt.
Gruß Nagerfreund