Benachrichtigungen
Alles löschen

Luzid Träumen

34 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,445 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ja gut, was du da schreibst ist mir alles schon sehr bewusst. Doch ich versuche das ganze auch von einer anderen Seite her anzuschauen, bzw. ob es möglich ist mit Hilfe des Träumens oder der Wachträumerei ein schon Manipuliertes Gedankengut zu korrigieren, bzw. eine Art Selbsthypnose zu erstellen welche einen das ganze einfach angehen lässt. oder einer art Selbstsugesstion in der man sich einredet oder einflössen lässt das man alleine nur durch Geld kein Glück findet. Ein Prozess welcher in der heutigen Situation schnell ergehen muss, da leider nicht mehr genügend Zeit ist um allem einhalt zu gewähren. Der Körper braucht anpassung und das geht nicht von einer auf die andere Sekunde, er muss es lernen. Bzw. unsere Psyche. Was ich suche ist eine Art unterstützung im unbewussten. Sowie die Mönche ihre Selbstbeherrschung durch Meditation und anderem erzielen.

Antwort
Registered
(@wasserpanther)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

@ science

War dies nun Deine Antwort auf mich oder auf Hartwig?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member

Oha es wird sehr spannend. Naja ich weiss was ich nicht will und ich weiss nicht was ich will, so in etwa. Nur Bruchstücke des ganzen sind vorhanden. Einige Ziele sind klar vor Augen, diese sind nur leider so hoch gesteckt das diese zwar erreicht werden können. Doch bedarf es sehr viel Energie und Geld. Da ich den drang verspühre vieles zu erstellen auch Materialistisches welches sich in meinem Träumen zeigt brauche ich auch Geld, und zwar viel Geld. Es sind Dinge welche dem ganzen Planeten nutzen, aber da kommen wir an einen Punkt an dem schon viele gescheitert sind. Oelscheiche usw. verhindern vieles. Ebenso die ganze Kriegs und Rüstungsmachinerie. Ist aber schon wieder ein anderes Thema. Wobei ich nicht ansprechen will dass ich nach weltweitem Friede arbeite. Den wird es auch in 1000 Jahren nicht geben. Es währe eine Illusion zu denken man könnte den Weltfrieden erschaffen, bzw erreichen.

[table][tr][td]Nun, je nach Situation benutze ich andere Denkschemata.[/td][/tr][/table]

Nun wie kannst du dir sicher sein dass es sich bei Visonen um Visionen und nicht um normale Träume handelt? Wie kannst du den Unteschied erkennen? Zumal beides kaum voneinander zu unterscheiden ist?

Ne Kurierfahrer bin ich nicht. Aber ich liefere Haushaltgeräte aus. Was mich sehr viel Energie und nerven kostet, eben genau durch diesen Beruf bin ich weiter in dieses Thema vorgerückt, und suche weiterer Möglichkeiten die Leistung zu steigern. Zum Wohle meiner selbst, denn wenn ich schon 10 Stunden jeden Tag arbeite dann muss auch Zeit für mich drinnliegen, ja ich jedoch meistens so müde bin dass ich nichts anderes machen mag, habe ich mich auf die Suche gemacht. Eines Tages werde ich an das Ziel gelangen welches noch immer verborgen liegt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Geduld muss ich wahren und warten was auf mich zukommt. Dann kommt noch hinzu welch ungeduldiger Mensch ich bin. Ach du Schreck. Schon wieder ein anderes Thema. Nun sind meine Gedanken aktiviert und es kommt immer mehr herauf, dass in mir Schlummert, vielleicht ist dies auch ein Punkt weswegen ich so gerne Bücher schreibe, leider fehlt mir doch auch wieder wegen des Jobs die Zeit. Wobei wir dann wieder beim Punkt Zeiteinteilung und neue Energie sind.

Ich erhoffe mir nicht durch das anzapfen meines Unterbewusstseines all meine Probleme zu lösen, nein es soll nur eine Hilfestellung sein, oder eine neue Möglichkeit an Wissen zu gelangen welches irgendwo verborgen ist.

Wie erklärst du dir Träume von denen du nicht die Geringste Ahnung hast woher diese Stammen? Träume in denen du dich in der Zukunft oder Vergangeheit siehst, aber mit Personen und Gegenständen welche dir Total Fremd sind, woher nimmt das Gehirn diese Dinge, allein schon dies Zeit dass unser Gehirn mehr zu leisten vermag als wir uns vorstellen können.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member

Ich denke auf beide.

Antwort
Registered
(@wasserpanther)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

[color=#0066ff]"Nun wie kannst du dir sicher sein dass es sich bei Visonen um Visionen und nicht um normale Träume handelt? Wie kannst du den Unteschied erkennen? Zumal beides kaum voneinander zu unterscheiden ist?" [/color]

Die Qualität des Erlebten ist eine andere. Ich kann es nur schwer beschreiben... aber es ist eine Art Gewissheit, dass jenes nun eine Vision (oder wie ich manchmal auch gerne sage: Wahrnehmung) war oder ob ich geträumt habe. Es ist als sei bei Visionen noch ein anderer Sinn beteiligt, denn in Visionen spüre ich Farben, so als würden sie sich in kleinen Bächen durch die Welt schlängeln oder in Tümpeln sammeln oder aus Quellen empor steigen oder oder oder...

[color=#0066ff]"Wie erklärst du dir Träume von denen du nicht die Geringste Ahnung hast woher diese Stammen?" [/color]

Durch meine Verbindungen mit anderen Menschen.
Außerdem läuft ca 80% unserer Kommunikation Non-Verbal ab. Und Kommunikation ist nicht das, was jemand beabsichtigt zu sagen, sondern das, was beim Gegenüber ankommt. Denn häufig sagen wir Dinge, die uns selbst nicht bewusst sind. Haben z.B. manchmal einen total gereizten-aggressiven Tonfall, der uns erst bewusst wird, wenn uns unser Gegenüber darauf aufmerksam macht - und manchmal ist es sogar so stark, dass einem selbst noch nicht mal bewusst war, dass man gereizt ist und woher dies eigentlich kommt. Warum sollten wir also nicht noch sehr viel mehr Kommunizieren als uns bewusst ist? Und warum sollte dies dann nicht in Form von Bildern in unseren Träumen vorkommen...
Oder aber man kann es mit morphogenetischen Feldern erklären.
Oder aber man erklärt es sich mit einem kollektiven Unbewussten (C.G. Jung), wobei ich davon ausgehe, dass das Unbewusste simultan funktioniert und daher keine Zeit kennt.

Tschuldige, dass ich wieder damit anfange... ABER Autogenes Training ist Selbstsuggestion. Bei Prüfungsangst "redet" man sich z.B. ein, dass die Prüfung eine willkommene Herausforderung ist, man redet sich ein, dass man sehr gut lernt, man redet sich ein, dass die Prüfung Spaß macht - und es funktioniert. 😉

Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir ja mal 'ne Email schicken, in der steht, wie man die Sprache gebraucht, damit auch das Gewünschte im Unterbewusstsein ankommt.

Ansonsten... riechen Deine beschriebenen Ziele irgendwie nach Existenzgründung und sich selbstständig machen... ;D

wasserpanther

Antwort
Seite 6 / 7
Teilen: