Das Condor-Ärgernis

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Condor-Ärgernis

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,396 Ansichten
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

auch wenn es jetzt schon eine weile her ist , ich muss auch etwas dazu sagen , auch wenn ich weis das ich bestimmt schelte im anschluss bekomme!

für mich war und ist das internet die letzte möglichkeit offen zu sagen bzw schreiben was ich denke und ich glaube das geht nicht nur mir so , 

da der eine oder andere in der öffentlichkeit , wenn er sich so äußert , wie so manches hier geschrieben steht als verrückt bezeichnen lassen muss.

und auch wenn es keiner mag beleidigt zu werden (wer will das schon) sollten hier einige mehr größe beweisen , die sie durch ihr hohes wissen vorgeben zu besitzen.

und ich finde es nicht gut , wenn man der meinung ist der eine ist mehr oder weniger wert , nur weil einer forenuser ist und andere weitere dienstgrade sich an die brust heften (müssen, wollen oder dürfen) kann , keine ahnung will auch nicht über motive reden.

und noch eins

wenn ich dem mir gegenüber stehenden nicht ernst nehme in dem was er schreibt oder sagt , nehme ich das was er sagt oder schreibt auch nicht auf sondern gehe sofort mit vorurteilen in die gesprächsrunde.

mfg

Quergeist

Ich hab ja weiter oben bereits meine Meinung dazu geäußert, und eigentlich ist das Thema ja auch durch.
Ich komm nur nochmal drauf zurück weil ich in einigen Punkten Quergeist zustimmen muss.

Ich denke das Forum bietet mehr als genug Platz für sämtliche Themen und Sparten, da kann sich jeder raussuchen was ihn interessiert und was nicht.

Ich versuche es immer so zu halten das ich mich an Themen beteilige die mir was sagen, die mich interessieren oder zu denen ich vlt. was nützliches beitragen kann.

Wie Quergeist sagte, viele (mich eingeschlossen) melden sich doch in solch einem Forum an weil sie meinen hier Themen diskutieren zu können über die man im Alltag nicht so locker reden kann, weil die Leut' einen für bescheuert halten und man ausgelacht wird.

Darum finde ich persönlich es auch alles andere als gut,  wenn selbst hier oft sofort die Keule rausgeholt und sich lustig gemacht wird. Und das teils von Leuten die meinen, alles ganz genau zu wissen.

Es gab hier schon viele die kurz da waren, einige äußerst interessante Beiträge geschrieben haben, und dann dank dummer Sprüche wieder vergrault wurden.

Das ist nicht nur ärgerlich sondern sehr schade für dieses Forum, ich wage zu behaupten das es hier wesentlich lebendiger und spannender sein könnte, doch viele trauen sich mit Sicherheit gar nimmer gewisse Dinge zu posten oder Themen zu beginnen.

Man stelle sich mal vor, jemand würde tatsächlich einen "handfesten Beweis" finden das die Erde hohl ist; und würde diesen hier posten um darüber zu diskutieren.
Ich weiß genau was passieren würde, er würde in der Luft zerrissen noch bevor er auf "senden" geklickt hat.

Nochmal kurz zu Condor: Ich finde es nicht in Ordnung wie er hier am Ende "entsorgt" wurde.
Ich meine damit nicht die Sperrung, sondern die Lästereien und Sticheleien im Vorfeld, gekrönt mit der Eröffnung dieses Threads. "Herr Lehrer, ich weiß was !"
Condor hat hier viele gute Beiträge geschrieben. Das er zuletzt etwas überdreht hat haben wir alle mitbekommen. Und dennoch, wenn es alles Mist war was er gepostet hat, warum dann nicht einfach ignorieren ? Dann ist das Thema in ner Woche Geschichte und kein Hahn kräht mehr danach.

@Quergeist:
Wenn man sich die Freiheit nimmt, Verrücktheiten zu schreiben, sollte man damit anderen Leuten aber zumindest nicht mehr auf die Nerven gehen als Leute, die etwas Vernünftigeres schreiben. Das Problem bei Condor war ja nicht, dass er seine eigenen (wie auch immer gearteten) Ansichten hatte, sondern dass er damit schier das Forum kaputtgespammt hat. Wer ein solches Sendungsbewusstsein hat, kann ja meinetwegen versuchen, eine eigene Sekte zu gründen - vielleicht macht es ihn dann zumindest nachdenklich, wenn er keine Jünger findet.

Mag sein, zuletzt hat er übertrieben mit seinen postings. Begriffe wie "Sekte" oder "Jünger" finde ich in dem Zusammenhang aber ziemlich daneben.

wenn ich dem mir gegenüber stehenden nicht ernst nehme in dem was er schreibt oder sagt , nehme ich das was er sagt oder schreibt auch nicht auf sondern gehe sofort mit vorurteilen in die gesprächsrunde.

Seh ich ganz genauso. Bissl mehr Offenheit statt Häme und Spott wären ab und an ganz schön. Engstirnigkeit hat man im Alltag mehr als genug. Damit meine ich nicht das man "jeden Mist" ernst nehmen und glauben soll.

Antwort
(@net_seeker)
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ich glaube es ist schwer heutzutage das richtige Maß zu treffen in vielerlei Dingen.

Viele altbewährte Qualitäten des Umgangs von Menschen um- und miteinander kommen in einem Forum auf ihre ganz eigene und besondere Art zum Vorschein und auch zum Tragen.

Ist eine nicht so ganz konkrete, falsche oder beleidigende Äußerung im realen Leben schnell vergessen, verziehen und oder überspielt, vergisst das Internet so schnell nichts.

Alleine sich auf diesen Umstand einzustellen, erfordert einiges in Richtung Aufrichtigkeit sich selbst und somit auch anderen gegenüber.

Wer sich in dem Schmelztiegel eines Internetforums offenbart, zurecht kommt und diesen Prozess der Wahrheitsfindung sich selbst gegenüber zulässt, kann stolz auf sich sein.

Der eine flüchtet halt (so wie ich gerne), der andere lässt sich solange aus bis er gesperrt wird - dazwischen liegt wie so oft die goldene Mitte.

Antwort
Registered
(@quergeist-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@stb

danke das ich damit nicht ganz alleine bin, und damit will ich es auch bewenden lassen.

mfg

Quergeist

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Von mir aus müssen wir ihn auch nicht für ewig und alle Zeiten hier ausschließen (mal davon abgesehen, dass er ja ohnehin unter einem neuen Namen auftauchen könnte). Ich kenne es aus anderen Foren, dass zeitweilige Sperren verhängt werden, wenn sich jemand danebenbenimmt, für ein paar Wochen oder auch Monate. Das hilft mitunter recht gut.

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: