erstmal vorweg, Condor wurde von mir gesperrt.
folgend nun die auschweifende erklärung warum:
als ich selber zum ersten mal mit dem thema verschwörungen und auch esoterik in kontakt gekommen bin, begann für mich eine berg- und talfahrt der emotionen. ich sog regelrecht alles möglich dazu wie ein trockener schwamm auf und laberte freunde und fremde die ohren mit meinem "wissen" voll. hinter jedem busch lauerte eine neue offenbarung und ich fühlte mich zunehment machtloser je mehr ich eintauchte und esoterischem "göttlichkeitsversprechen" nachjagte. es dauerte einige zeit bis ich selber die kurve bekam und endlich anfing dieses neuen informationen in ruhe zu sondieren und auf brauchbares abzuklopfen. auch hier im forum kann man in meinen älteren beiträgen noch die auswirkungen des informations-chaoses nachlesen, welche auch durch meinen einstieg ins WWW extra nahrung erhielt.
heute behaupte ich von mir die nötige ruhe zu besitzen, aber der weg war nicht leicht für mich und oft auch für mein umfeld.
deswegen bin ich leuten die neu in der thematik sind und scheinbar hinter jedem schatten herspringen, auch tollerant und höflich gegenüber. im internet gibt es an jeder ecke auch mehr als genug dieser schatten und ein bisschen rumflippen gehört wohl m.e. irgendwie dazu, vorallem da es keine leicht verdaubare kost ist. ab einem gewissen zeitpunkt sollte dann aber dann das gas rausgenommen werden und dem betreffenden dies auch vor augen geführt werden, damit er von diesem informationsüberfluß nicht erschlagen wird.
im falle von condor haben diese aufforderungen und auch ermahnungen leider nicht gefruchtet. leider fühlen sich auch immer mehr benutzer von seinem rumflippen belästigt und seine ausfälligkeiten zuletzt ziehen hierzu den schlußstrich.
deswegen habe ich ihm nun die zugangsberechtigung zum forum entzogen und hoffe durch dieses harte vorgehen bei ihm eine kleine erkenntnis zu wecken, daß er dringend eine pause einlegen sollte um die angehäuften informationen zu sondieren und wieder energie für sein wohlbefinden zu tanken.
gleichzeitig möchte ich anmerken, daß ein forum immer das ist was alle benutzer daraus machen. ich habe schon mehrere absplittungen bei anderen foren erlebt und früher oder später kämpfen sie mit den selben problemen wie ihre vorgänger.
vielleicht bin ich hier auch nicht mehr präsent genug um dem forum den nötigen stubs zu geben. nach über 10 jahren als betreiber der homepage ist auch nicht mehr der elan wie anfangs da. ich habe es auch nie geschafft leute zu begeistern an der homepage länger mitzuwirken oder es kam zu interessenskonflikten und engagierte leute wie z.b. darkknight packten ihre köfferchen. somit laß ich es einfach laufen und hoffe auf konstruktives verhalten wie die nutzer mit dieser angebotenen plattform umgehen.
grüße, zak
Danke, Zak! Aber gibs zu - Du hast ihn doch nur rausgeschmissen, weil Dir die Außerirdischen das gesagt haben;-) Ich glaube, es wird den Bekanntheitsgrad dieses Forums auf jeden Fall steigern, wenn plötzlich wilde Verschwörungsgeschichten darüber durchs Netz geistern - bleibt nur zu hoffen, dass das nicht ausgerechnet die falschen Leute anlockt.
auch wenn es jetzt schon eine weile her ist , ich muss auch etwas dazu sagen , auch wenn ich weis das ich bestimmt schelte im anschluss bekomme!
für mich war und ist das internet die letzte möglichkeit offen zu sagen bzw schreiben was ich denke und ich glaube das geht nicht nur mir so ,
da der eine oder andere in der öffentlichkeit , wenn er sich so äußert , wie so manches hier geschrieben steht als verrückt bezeichnen lassen muss.
und auch wenn es keiner mag beleidigt zu werden (wer will das schon) sollten hier einige mehr größe beweisen , die sie durch ihr hohes wissen vorgeben zu besitzen.
und ich finde es nicht gut , wenn man der meinung ist der eine ist mehr oder weniger wert , nur weil einer forenuser ist und andere weitere dienstgrade sich an die brust heften (müssen, wollen oder dürfen) kann , keine ahnung will auch nicht über motive reden.
und noch eins
wenn ich dem mir gegenüber stehenden nicht ernst nehme in dem was er schreibt oder sagt , nehme ich das was er sagt oder schreibt auch nicht auf sondern gehe sofort mit vorurteilen in die gesprächsrunde.
mfg
Quergeist
also ich kann dazu nur folgendes sagen:
das umfeld formt den menschen. dabei ist es egal ob er sich virtuell oder in der realen welt produziert.
wenn sich gleichgesinnte finden und auch fair miteinander umgehen, wird sich der mensch immer positiv entwickeln, weil er positive lerneffekte täglich mitnimmt.
wenns mobbing und negativen shice gibt, wird derjenige sich auch selber negativ beeinflusst entsprechend äussern.
das ist so. der mensch ist immer ein spiegel seiner realität.
daher kann ich nur sagen: wer sich z.b. in einem schädlichen allgemeinumfeld mit mobbing oder unfreundlichen sticheleien befindet sollte sich aus eigenem interesse schnellstens was anderes suchen. das zieht einen sonst nur runter...
hab ich selbst so erlebt und bin froh, dass mit nem neuen umfeld nun alles perfekt passt. geile kollegen, die alle auch gern spässe mögen, aber keiner wirklich böse versucht einen an den karren zu pissen. so sollte es sein.
@Quergeist:
Wenn man sich die Freiheit nimmt, Verrücktheiten zu schreiben, sollte man damit anderen Leuten aber zumindest nicht mehr auf die Nerven gehen als Leute, die etwas Vernünftigeres schreiben. Das Problem bei Condor war ja nicht, dass er seine eigenen (wie auch immer gearteten) Ansichten hatte, sondern dass er damit schier das Forum kaputtgespammt hat. Wer ein solches Sendungsbewusstsein hat, kann ja meinetwegen versuchen, eine eigene Sekte zu gründen - vielleicht macht es ihn dann zumindest nachdenklich, wenn er keine Jünger findet.