Auf was man nicht s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf was man nicht so alles stößt...

45 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,678 Ansichten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Das ist doch mal ne gute Zusammenfassung in Kurzform!    [smiley=2thumbsup.gif]

Gruß
Bergamr

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ja da hat bergamr recht, ne schöne zusammen fassung.
ich kenne mich auch mit den einschlägigen theorien und mit der geschichte auch einiger massen aus. aber ich stehe dem oft skeptisch gegen über, da ich mir nun wirklich nicht sicher bin wieviel man von alle dem glauben kann. ich meine damit, wenn es wirklich eine gruppe gibt, nennen wir sie üblicherweisse die ilus  ;). sind sie wirklich in der lage alle diese dinge die uns auf den heutigen weg gebracht haben auch wirklich so geplannt zu haben? es gibt meines erachtens dabei sehr viele faktoren die einen plan der hinter allem steckt sehr schwirig erscheinen läst, ich spreche von zufällen die sich so eigentlich nicht planen lassen. das heisst, zuviele machthaber die selbst als majonetten einer gruppe aus der reihe tanzen könnten, oder auch andere dinge die nicht unbedingt kalkulierbar sind. gut jetzt kann man auch sagen das es absicht ist damit der normalo es nicht erkennt.
selbst wenn es die ilus schon seit jahrtausenden gibt und sie schon genau so lange die geschichte der menschheit steuern, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. obwohl ich auch der ansicht bin, das vieles anders ist als es scheint und für uns einfachen menschen die wahrheit oft nur in theorien zu finden ist. aber das die letzten 200 oder auch 2000 jahre ein riessiger plan waren, ist schon sehr heftig. wo ich dir aber aufjedenfall recht gebe sind der irak genauso wie der afghanistan krieg, beide sind aufjedenfall einem plan zuzuschreiben und unter scheinheiligen gründen begonnen worden. aber ob da nun die ilus dahinter stecken oder ein amerikanischer präsident der noch in hundertjahren in den geschichtsbüchern stehen will, das weiss ich nicht. vielleicht will er seinen fraunden aus der waffen und öl lobby auch damit nur nen gefallen tun. 🙂

aber gut ich lasse mich gerne eines bessern belehren, schliesslich bin ich auf der suche nach der wahrheit und das ist das einzige was für mich zählt, auch mit der voraussicht unter umständen nichts zu finden. aber nur weil manche sachen schön zusammen passen, müssen sie genauso wenig richtig sein wie das was in unseren geschichtsbüchern steht.

ich glaube aber nicht das der 2.ww etwas anderes war als der versuch von ein paar deutschen idioten, gut der führer war ein österreicher, die welt oder zumindest europa zu beherschen. und es hätte ja auch gut klappen können mit denn richtigen verbündeten, aber gott sei dank ging das ja in die hose. :). das traurige ist nur das auf diesem weg soviele menschen sterben mussten und der hass und die gewalt die dem allem zu grunde lagen noch heute existent sind.

lieben gruss
Fabs

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member

Hallo Fabs  

Früher hielt ich so genannte "Verschwörungstheorien" auch für überdrehte Hirngespinste paranoider Leute.
Und gerade heutzutage, in einer Zeit des Umbruchs, wo sich viele Leute die Frage nach dem "Warum" und "Wohin" stellen, machen die Autoren diverser "Verschwörungs-Bestseller" ein heiden Geschäft.
Spätestens seit Dan Browns "Illuminati" ( Angels & Demons ) "weiß" das gemeine Volk, daß es den Geheimorden der Illus gab, bzw. immer noch gibt.
Nach dem grandiosen Erfolg dieses Buches, erkannten viele Autoren, nach was es vielen Menschen verlangt: Nämlich nach verborgenen, geheimen Wissen, welches die unverstandenen Dinge des Lebens und die Welt in der wir leben plausibel erklärt.
Aber NATÜRLICH sollte man dabei NIEMALS vergessen, daß es sich dabei nur um "fiktive Geschichten" handelt, ersonnen von nur allzu fantasievollen Geistern - so jedenfalls die Kommentare der Medien auf die Reaktionen in der Lesergemeinschaft.
TEILWEISE stimmt das. Aber eben nur teilweise.
Es gibt sicher jede Menge Buchautoren, die natürlich auf der großen Welle des Erfolgs einschlägiger Buchtitel obenauf mitreiten wollen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Und jede noch so hanebüchene, an den Haaren herbeigezogene Story. Oftmals gilt hierbei: Je verrückter die Story einer Verschwörung - desto interessanter!
Dabei werden leider auch einige seriösere Autoren unter den Müllberg an literarischen Schund begraben und dem unvoreingenommenen "Laien" ist es oft unmöglich zwischen jenen Schund und den wahren "Schätzen" zu unterscheiden.

Aber gibt es nun die "Illus" oder gibt es sie nicht? Was ist Zufall ( so wie du es formuliertest ) und was nicht? Wo wird manipuliert, was wird gezielt gesteuert?
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, daß solch eine Gruppe bereits seit Jahrtausende existiert - wohl aber vielmehr seit 100, 200 Jahren...
Wer sich aber mit dem ( gezielten ) Aufbau und die Struktur unserer Gesellschaft befaßt und deren Geschichte und Wurzeln studiert, der wird bald feststellen, daß vielmehr dahintersteckt als nur die Verschwörungsgeschichte eines begnadeten Romanautors...
Geld regiert die Welt. Und mit dem nötigen Geld läßt sich ALLES steuern - und ich meine WIRKLICH ALLES.
Wenn man z.B. unser weltweites Finanzsystem durchleuchtet, kommt man ganz schnell dahinter, daß sogenannte "Wirtschaftskrisen" nur allzu leicht künstlich herbeigeführt werden können. Und das ist nur ein geringer Aufwand für Jene, welche die Herrschaft über die Banken haben.

@Fabs :

Vielleicht weißt du ja, daß die Nationalsozialistische Partei von Außenstehenden gegründet wurde.
Hast du auch gewußt, daß gerade jene Partei von amerikanischen Banken gefördert und unterstützt wurde?
Nur so war es erst möglich, das die NAZIS ihre Macht derartig ausweiten konnten, um ganz Deutschland in ein "Reich des Bösen" zu verwandeln.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

@Thargo
Ich glaube und interessiere mich für einige verschwörungstheorien, und höre mir auch gerne alles an aber deshalb muss ich ja nicht alles auch glauben. ich gebe dir zu 100 prozent recht mit dem was du sagst über viele autoren, denn der rubel und besonders der dollar rollt sehr gerne. 🙂
hab davon auch schon einiges gelesen, das amerikanische banken mit ihren teil dazu beitrugen das die nazis an die macht kammen.
aber das liegt sicher daran, wie das immer ist, wie du schon geschrieben hast geld regiert die welt, und das das geld zumteil aus dem amiland kamm hatte sicher etwas mit investitionen zu tun. ok ich weiß es natürlich nicht sicher und es könnte auch andere gründe als eine erhöte gewinnspanne gegeben haben. aber das ist halt ne reine speckulations sache, was nun die wahrheit ist.
und bin mir auch nicht sicher ob gerade diese geldbeträge der grund sind warum die nazis an die macht und volklich deutschland ins chaos oder reich des bösen zu verwandeln ausschlag gebend waren.
klar kann gut sein das das seinen teil beitrug aber wenn das geld nicht von da gekommen wäre hätte es sicher noch weitere willige gegeben.
das ist nen bisschen wie mit dem irak oder auch anderen ländern in dennen nicht nur die usa sondern auch andere staaten fleissig investiert haben und nach dem es schön ausgeschöpft wurde einen krieg begonnen haben, weil der wieder gewinne verspricht.
vielleicht war es damals mit deutschland genau so aber was die nazis dann daraus gemacht haben hatte ne ganz andere dimension, als ein irak oder vietnam krieg, was nicht heissen soll das diese kriege sauberer waren.
der unterschied liegt für mich an den verbrechen in der grössen ordnung. sicher der 2.ww war von der art der verbrechen ähnlich wie viele kriege davor und danach aber doch hatte er eine dimension die anders war. auch wenn china oder die damalige udssr dem sicher nicht nachstehen. betraf das nur jeweils ein land und nicht die halbe oder besser ganze welt. und ob an so einer riessigen geschichte dann wirklich eine kleine gruppe die fäden zieht, das ist halt für mich schwer zu glauben.

um nochmal zum thema vom anfang zu kommen, diese theorien über hitler und seinen tod oder besser um sein überleben.
ich dachte hitler hat sich in die innere welt abgesetz oder wohnt in nsl. 😉
warum kann es nicht einfach sein das er sich in seinem kleinen bunker ne kugel gegeben hat? es kann doch gut sein
das die russen die wahrheit sagten und seine leiche verbrannt wurde. ich hätte auch ne erklärung warum es die wahrheit sein könnte. und zwar was wäre gewessen wenn hitler wirklich überlebt hat und ins rampenlicht gestiegen wäre, dann wären die alleirten ziemlich dumm da gestanden. deshalb glaube ich auch nicht unbedingt das ganze mit hitler und irgendwo untergetaucht. wäre doch nen mega pr gag für den adolf gewessen  😉 und er hätte sich danach doch auch sicher noch weiter verstecken können.

Naja erstmal ne gute nacht und nen lieben gruss
Fabs

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Spätestens seit Dan Browns "Illuminati" ( Angels & Demons ) "weiß" das gemeine Volk, daß es den Geheimorden der Illus gab, bzw. immer noch gibt.

Dummerweise hat Brown die historischen Illuminaten mit den bayrischen Vermischt, sodass ein falsches in gewisserweise positives Bild der heutigen Verschwörung entsteht.

warum kann es nicht einfach sein das er sich in seinem kleinen bunker ne kugel gegeben hat? es kann doch gut sein  
das die russen die wahrheit sagten und seine leiche verbrannt wurde.

Möglich wärs, meiner Meinung nach aber unwahrscheinlich.
Die Russen haben Hitler erst 53 für Tod erklärt, weil Stalin glaubte Hitler hätte überlebt. Hitlers Leiche wurde nur von seinem Leibartzt anhand der Zähne identifiziert. Man hatte nur seine Aussage, keinen Vergleich mit Aufzeichnungen o.ä. Danach wurden die Überreste komplett verbrannt und verstreut.

Zweifel am Tod sind also durchaus berechtigt und hier fängt die Geschichte erst an....

ch hätte auch ne erklärung warum es die wahrheit sein könnte. und zwar was wäre gewessen wenn hitler wirklich überlebt hat und ins rampenlicht gestiegen wäre, dann wären die alleirten ziemlich dumm da gestanden.

Würdes Du dein Leben riskieren nur um den Feind zu einmal demütigen, wenn Du die Wahl zwischen einen gemütlichen Lebensabend und der ewigen Flucht hättest? Wohl kaum. Ich hätte mich an seiner Stelle auf einem Landsitz niedergelassen und nen Buch geschrieben.
Es war also in seinem Interesse nicht gefunden zu werden und in dem der Allierten, dass er für Tod gilt. Inoffiziel haben die Amis ihn natürlich gesucht und auch Spuren gefunden.

Antwort
Seite 3 / 9
Teilen: