Was ich sagen will: Trotzki und Dschugaschwili waren beide Lenins ( bin mir auch nicht sicher ob der den Trotzki dem Stalin vorgezogen hätte !) Zöglinge ..
Trotzki´s bürgerlicher Name ist/war Leib Bronstein und Lenin´s Wladimir Illjitsch Ulijanow. Jene Nicknamen sind jüdische Tarnnamen. Willi Brandt und Konsorten haben/hatten ja auch andere bürgerliche Namen.
Zusätzlich noch eine kurze Frage; hat jemand schon mal etwas von der "Operation Seelöwe" gehört!?
Gruß Uranus32!
@ Uranus
Jaa, wissen wir doch 😉
Naftali Frenkel - Stalins Leiter von Gulags und KZs- Mitverantwortlich für Millionenfachen Mord in Stalins Gulagsystem
Ilja Ehrenburg - Chefaufpeitscher der Roten Armee- Mit-Hauptverantwortlich für den sexuellen Holocaust an Frauen und Mädchen egal welcher Nation durch die Rote Armee.
usw, usf....
Juden saßen und sitzen überall. Hier und heute, wie damals.
Uranus, sorry mein "Alter", darum gehts hier aber nicht. 😉 Dies hier hervorzuheben ist unnötig da die Schreiber der vorangegangenen Beiträge bestens im Bilde sind. 😉 Wollen wir doch bitte keine Jude oder Nichtjude Debatte eröffnen. Das sehr viele Juden auf Deutschlands Gegenseite gegenwärtig waren ist doch rein logisch und nicht der Rede wert. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt gab es ja auch in Deutschland jüdische Prominenz. Viele Soldaten, auf Deutscher Seite, zum Zeitpunkt des ersten Weltkrieges waren jüdischer Abstammung ( zu Zeiten wo Lenin seine Pläne einer Weltrevolution geschmiedet hat). In unserer Deutschen Geschichte finden sich Tausende deutsche Patrioten jüdischer Abstammung .... über die meckert auch kein Deutscher Patriot heutiger Zeit. Also, lassen wir das doch.
Richten wir doch unser Augenmerk aufs ursprüngliche Thema. 😉
Hier gings nicht um Jude oder Nichtjude. Hier gings um Militärpolitische Ansichten.
Sei nicht böse.
Grüße,
Andreas
Hallo!
Na darauf wollte ich eigentlich auch Nicht hinaus! Nur wenn Stalins bürgerlicher Name genannt wird, dann sollte auch Trotzkis Bürgerlicher genannt werden - im Sinne des Zusammenhangs.
Vielmehr hätte mich interessiert ob dir der Begriff "Operation Seelöwe" etwas sagt.
Gruß Uranus32!
Abend Uranus,
Deutscher Invasionsplan Englands.
Mal ne Interessante Seite: http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/seeloewe/index.html
Zu meiner Schande; mußte erstmal wieder nachschlagen. Der Name war mir nen Begriff, konnte ihn aber nicht so recht zuordnen. Damit hab ich mich mal am Rande beschäftigt. Fands nicht so Interessant, weils eigentlich "nur" ne Randerscheinung war.
Was viel spannender ist, Napoleon wollte das ja auch mal Versuchen. Die Pläne waren volle Kanne Geil. Der Kaiser wollte nen Tunnel zu den Briten buddeln lassen. ;D Jetzt haben wir nen Tunnel, aber keiner will mehr England erobern.
Was speziell wolltest Du denn mit Deiner Frage bezwecken? Gibts da nen neuen Erkenntnisstand?
Grüße,
Andreas
Hallo!
Die Ansicht des Autors der verlinken Seite teile ich überhaupt nicht.
Ich denke Deutschland wollte ursprünglich im Laufe des Jahres 1941 in England anlanden. Es gibt so einiges was dafür spricht.
Die Behauptung "Die deutsche Luftwaffe hatte zu keinem Zeitpunkt Aussicht auf die für die Invasion unerläßliche Luftüberlegenheit." ist lächerlich. Man hätte für eine Invasion nicht zwingend die Luftüberlegenheit haben müssen. Und Großbritanniens Abwehrstrategie( Luft) beruhte auf dem Frühwarnsystem welches auf den Radarstationen entlang der Küste basierte. Die deutschen Kampfgeschwader hatten größte Mühe diese von der Luft aus, auszuschalten, da diese für sie nur schwer zu treffen waren. Landstreitkräfte hätten wesentlich weniger mühe gehabt dieses "Hindernisse" zu beseitigen. Und einfach mal so neue Radarstationen aufzubauen weiter im inneren des Landes wäre auch nicht so einfach gewesen. Schließlich litt man 1941 unter Materialknappheit, da die U-Bootflotte der Achse fast jeden Schiffskonvoi aufbrachte und nach Großbritannien kaum noch etwas durchkam. Dies ist ein weiterer Faktor.
Das man dabei war jeden verfügbaren für die Operation zu bereitzustellen wurde im Artikel schon erwähnt. Es wurden aber ein paar Dutzend Panzer III der Ausführungen F-H zu Tauchpanzer III umfunktioniert, indem man sie mit Gummimatten abdichtete und für die Luftversorgung mit einem 18 Meter langen Schlauch ausstattete, wodurch so 15 Meter tiefe Gewässer durchfahren werden konnten. Diese sollte den 4 Panzerbattalionen zugeführt werden, die die Speerspitze der Anlandungs-Offensive bilden sollten.
Desweitern wurden Italien´s Aktionen auf dem Balkan und in Nordafrika ja nicht mit den deutschen Verbündeten abgesprochen. Diese kamen den deutschen Planungen nicht gerade entgegen( vorsichtig formoliert).
Schlußendlich wurde eventuell eine Invasion der Achse in die Sowjetunion geplant, aber die deutsche Führung wollte dies ursprünglich nicht schon 1941! Irgendwann später - vielleicht.
Dazu sei gesagt, das Finnland zu diesem Zeitpunkt nicht direkt zur Achse gehört hat und nur im geheimen unterstützt wurde.
Gruß Uranus32!