Aber ein normaldenkender Mensch der spielt oder schaut sich nicht mal Manhunt 2 an. Weil es eifach abstossend ist. Und wenn er es trotzdem tut, dann ist er ob man es ihm ansieht oder nicht schon im Innern abgefuckt. Oder wie will man sich das erklähren wenn andere raus gehen um z.b. joggen zu gehen, andere im Zimmer sitzen und sich ergötzen daran, andere Menschen, sei es auch nur digital, zu quälen? Da ist schon was kaputt an diesen. Und überhaupt. Es sollte verboten werden überhaupt so etwas auf den markt zu bringen.
Im wirklichen Leben wird man hinger Gitter gebracht wenn man tötet. Aber im GAmes darf man? Es ist krank, das ist keine Frage. Ob Live oder Digital. Es gleicht einer Vergewaltigung der Psyche.
Also ich spiel solche Spiele und halte mich selbst schon für relativ gesund.
Wieso denkt eigentlich nie irgendwer daran Schützenvereine zu verbieten? Immer werden PC-Spiele kritisiert, dabei schießt man mit Tastatur und Maus auf Pixel und Polygone. In Schützenvereinen hat man echte Waffen mit echter Munition und mit sowas kann man Menschen töten im echten Leben. Nicht mit Tastatur und Maus (außer man haut wirklich fest zu und die Tastatur ist sehr stabil ;D). Und ich glaube, wenn man jede Woche übt mit ner Waffe umzugehen und auf Ziele zu schießen, trägt das mehr dazu bei zu desensibilisieren als ein Computerspiel. Wobei ich jetzt natürlich nicht den Mitgliedern eines Schützenvereins unterstellen will, dass sie alle krank sind und auf Menschen schießen wollen, aber ich fände es naheliegender Schützenvereine zu kritisieren als Computerspiele. Denn schließlich waren die deutschen Schulamokläufer nicht nur leidenschaftliche Counter Strike Spieler, sondern auch Mitglieder im Schützenverein.
Aber ein normaldenkender Mensch der spielt oder schaut sich nicht mal Manhunt 2 an. Weil es eifach abstossend ist. Und wenn er es trotzdem tut, dann ist er ob man es ihm ansieht oder nicht schon im Innern abgefuckt. Oder wie will man sich das erklähren wenn andere raus gehen um z.b. joggen zu gehen, andere im Zimmer sitzen und sich ergötzen daran, andere Menschen, sei es auch nur digital, zu quälen? Da ist schon was kaputt an diesen. Und überhaupt. Es sollte verboten werden überhaupt so etwas auf den markt zu bringen.
Im wirklichen Leben wird man hinger Gitter gebracht wenn man tötet. Aber im GAmes darf man? Es ist krank, das ist keine Frage. Ob Live oder Digital. Es gleicht einer Vergewaltigung der Psyche.
man darf im krieg seltsamerweise auch töten. Widerlich oder?Gehört verboten!
In spielen darf man auch bauern töten (schach), figuren von feldern schmeißen (mensch ärgere dich nicht) oder menschen über den haufen rennen (rugby). Ringen findest du ist eine Sportart oder? Gehört nach deiner argumentation ebenso lebenslänglich drauf wenn du das mit pc spielen gleichstellst in denen niemandem etwas passiert.
Ach ja: Letztens ist ein 9 Monate altes Mädchen von ihrem Vater erschossen worden der im Schützenverein war. Er hat die Waffe bei sich zuhause untersuchen wollen und es löste sich ein schuss...
Moin!
Nun, der Eindruck auf einen Menschen zu schießen bewirkt schon Desensibilierung, daß ist wissenschaftlich erwiesen und wird beim Militär durch moderne Schießsimulatoren auch genutzt. Aber der Wille zu töten entsteht dadurch natürlich nicht, es wird lediglich erleichtert, vor allem in Situationen, wo es auf Zeit ankommt.Und ich glaube, wenn man jede Woche übt mit ner Waffe umzugehen und auf Ziele zu schießen, trägt das mehr dazu bei zu desensibilisieren als ein Computerspiel.
Der Normalmensch denkt erst nach, ob er schießen soll, oder nicht, der Trainierte schießt einfach, ohne Denken. Es ist lediglich das Antrainieren eines Reflexes.
Aber das Pferd sollte allgemein mal von der richtigen Seite aufgezogen werden, Menschen, die schon einen Schaden haben sind eher dazu geneigt in Schützenvereine einzutreten und Ballerspiele zu spielen, der Schaden entsteht dadurch nicht erst.
Die äußeren Einflüsse können einen Beeinflussen, aber dafür muß schon was vorhanden sein, es wird dadurch nicht geschaffen.
Übrigens ist Manhunt nicht abstoßend, es ist langweilig. Wobei Leute, die Spaß an Heimlichkeit haben schon auf ihre Kosten kommen können.
Aber mal als Gegenfrage @Hulgulmolgul:
Heut schon mal in dich reingeschaut und sicher, daß alles fit ist?
Sicher, daß der Kontrollwahn nicht ein wenig Überhand genommen hat?
Denn wenn man sich deinen Beitrag so durchliest, müßte man nach dir auch mindestens die Hälfte aller Filme verbieten.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehöhrt? Ausdrucksfreiheit? Eigenem Willen und eigenen Entscheidungen? Selbstverantwortung?
Räum mal lieber deinen eigenen Keller auf, bevor du in andere spähst und dich über deren Unordnung mukierst.
Oder hast du gar Angst, daß Licht anzumachen und vom Anblick erschreckt zu werden, daß vielleicht doch nicht alles so sauber ist, wie du das gerne hättest?
Übrigens, allgemein:
Das Thema gibt's, seit es Bücher gibt, es ist nicht wirklich neu und ich kann nicht sehen, daß die Menschheit seit dem sonderlich Brutaler geworden ist.
Na und wenn die Menschheit über 600 Jahre Bücher überlebt hat, dann werden sie die albernen 50 Jahre Fernsehen auch nicht viel mehr verderben. Und erst recht nicht diese 10 oder 20 Jahre Computerspiele.
Nein, die wirkliche Gefahr für die Führung ist doch die, daß man in diesen Medien Dinge machen kann, die im Normalleben verboten sind, für sie ist das Untergrabung der Authorität und daß sie die fürchten, wundert mich nicht. Sie fürchten es zu Recht, denn sie haben bereits mehrfach schlechte Erfahrungen damit gemacht und darum verwundert mich die öffentliche Diskussion auch kein Stück.
Es ist der alte Kampf Authorität gegen Freiheit.
Diese Ausrede höhrt man immer wieder, es ändert nichts daran, daß sie es besser wissen sollten. Es gibt simple Regeln im Umgang mit Waffen und die muß Jeder lernen, der einen Waffenschein machen will. Die sind echt simpel: 1. keine Waffe je auf Menschen richten (auch keine Ungeladene!), 2. Waffe und Munition sind stets getrennt aufzubewahren (natürlich außer kurz von Schußabgabe, aber das dann auf einem Schießstand), 3. mit Waffen spielt man nicht.Ach ja: Letztens ist ein 9 Monate altes Mädchen von ihrem Vater erschossen worden der im Schützenverein war. Er hat die Waffe bei sich zuhause untersuchen wollen und es löste sich ein schuss...
Schade um's Kind, aber der Typ hat's dann nicht besser verdient. Er wird bis zum Ende seiner Tage damit leben müssen und erfahren dürfen, daß Dummheit eben doch weh tun kann.
bis denn!
dark knight13
Das solche Filme einen sehr negativen Einfluss haben können, will doch wohl keiner ernsthaft in Abrede stellen? Das der Einfluss auf Erwachsene nicht so groß wie der auf Kinder ist, ist jedoch auch klar.
Aber, wie gestaltet sich denn unserer Realität? Unsere Realität gestaltet sich aus unseren Gedanken, was ich denke ziehe ich an, das Gesetz der Resonanz.
Wer sich also dieses Zeugs ständig anschaut, zieht dadurch negative Dinge an.
Ganz ohne Einfluss ist das auch nicht auf die Allgemeinheit, aber dies würde hier zu weit führen.
sandal59