Ist es auch nicht, nur das die Halbwertzeit von Plutonium ein paar Hundert Jahre beträgt und das ganze Gebiet Nachhaltig verstrahlt ist. Das heisst deine Wasser und Nahrungsreserven gehen Dir nach (wenn Du Glück hast) 6 Monaten aus, dann kann man das Wasser vielleicht noch reinigen aber man braucht ne Weile um sich neue nichtkontamenierte Nahrung zu besorgen.
Sollte es je zu so einem Angriff kommen hoffe ich das ich in einem radius von 100Km zum einsclagspunkt bin, dann bin ich sofort Tod und muss nicht miterleben wie meine Haut sich verabschiedet.
Ein Radius von 100 Kilometer und sofort tot??
Nein, also da machst du dir falsche hoffnungen
atomwaffen sind schrecklich, aber nicht so gewaltig!
Hm
Es ist ja nicht das Plutonium/Uran oder sonstwas was strahlt
Idealerweise wird bei der Explosion der komplette Brennstoff aufgespalten. Die Langhaltige Strahlung komtm dadurch, das bei der Explosion instabile Isotope entstehen, die zu stabilen isotopen zerfallen und dabei strahlen.
Da es eine ganze menge verschiedener Isotope sind, sind die halbwertszeiten auch unterschidlich, vonn wenigen sekunden bis zu jahrzehnten.
Die Strahlung lässt dabei in wenigen Wochen schon erheblich nach.
Etwas positi ves hätts ja auch.
Wenn mann Nachts mal raus pinkeln muss braucht mann keine Taschenlampe, mann leuchtet ja selber wie ein Phosphorstäbchen 😀 😀
"Dein Forum kann scheinbar kein Eurozeichen darstellen. "Logo, wir zahlen auch in D-Mark! 😉 Bei uns und der Kommisarischen Reichsregierung werden "Zahlungsmittel " wie Muscheln, Euros, Steine mit Löchern, Naturalien, Abwaschen und Monopolygeld nicht anerkannt. 😉 😀 ;D
Ciao,
icke
Ich würde dich gerne mal zum Einkaufen begleiten. Wird bestimmt lustig. 😉
Kann sein sein, das letzte mal das ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt hab liegt schon 7 Jahre zurück......... das war in der Schule zum Thema Hiroshima........ Ich erinner mich da noch so ungefähr an die 3 Zonen eines einschlags und das sie böse sind......