Habe da gestern in einem Privaten Rundfunksender ( keine Werbung ;D) etwas aufgeschnappt so am rande das scheinbar Genetisch veränderter Mais im Lebensmittelhandel in umlauf gebracht werden soll.
Weis da jemand was und was haltet ihr davon?
Getreide, nicht Mais.
Soweit ich weis ist das ei EU-Beschluss und die BRD zieht halt mit.
Genmanipulierter Kram soll aber gekennzeichnet sein und geosndert angebaut werden (Abstand zum nächsten Feld, Hecken um die Felder) damit er nicht zu einer wilden Vermehrung kommt.
Grüß euch zusammen!
>>Genmanipulierter Kram soll aber gekennzeichnet sein und geosndert angebaut werden (Abstand zum nächsten Feld, Hecken um die Felder) damit er nicht zu einer wilden Vermehrung kommt.<<
Soso. Die Produkte welche Zutaten aus genveränderten Materialien beinhalten sollen gekennzeichnet werden??? So ein Blödsinn. Unsere Lebensmittel haben schon seit längerem Zutaten aus, als Beispiel genmanipuliertem Soja.
Zur wilden Vermehrung nur so viel:
Gestern kam ein Bericht im TV in dem ein Landwirt interviewt wurde, auf dessen Flächen (Bioflächen keine konventionellen Flächen), dank der Natur (Wind), schon genverändertes Getreide wuchs. Der Landwirt äußerte sich mit den Worten:"Das ist Krieg was die (Pharmaindustrie) treiben. Sie verseuchen unsere ganzen Flächen." Auf die nächsten Jahre gesehen hat er durch diese Aktion Hundertausend Dollar weniger Gewinn. Die Pharmaindustrie reagierte mit ein paar abkommandierten Studenten, welche auf den Äckern des Landwirtes herum stiefelten um seine Äcker zu säubern, indem sie die genveränderte Sorte pflückten.
Loki
Es ist schön das sie Riechtlinien verfügen wollen wie weit das Zeug von anderen Sachen angebaut werden soll, aber was bringt das wenn Orkanböen wehen??
Mir persönlich ist egal ob ich was genmanipuliertes esse oder nicht, hauptsache ich hab was zu essen!!!
Grüß euch zusammen!
@RyoOhki
>>Getreide, nicht Mais<<
Zur Ergänzung: Es gibt auch genverändertenm Mais der in die Läden kommt (wenn nicht schon ist).
>>Mir persönlich ist egal ob ich was genmanipuliertes esse oder nicht, hauptsache ich hab was zu essen!!!<<
Was soll denn diese Aussage? 😛
Loki