die frage: Was kommt nach Euro und Dollar?antwort aus meiner sicht: gold.
Ach du liebe Güte. Nein, Gold wird ganz sicher nicht die zukünftige Währung sein wenn es nach dem Willen des Parsiten geht.
Nur mal ein paar Gründe herausgegriffen:
1. Gold kann nicht nach belieben vermehrt werden.
2. Gold bemißt sich immer an seinem materiellen Marktwert. Damit würde es schwierig werden, den Wert des Zahlungsmittels zu manipulieren.
3. Es gibt viel zu wenig Gold auf der Welt, um alle Menschen damit als gängiges Zahlungsmittel zu versorgen.
4. Wegen Punkt 3 würde der Goldwert wahrscheinlich automatisch steigen. Dann würden zahllose Leute nach Gold suchen, da auch die Krümel, die sie fänden, noch genug Wert hätten.
Wie gesagt - nur ein paar Gründe, warum Gold keine Währung sein wird. Nicht zuletzt wurde ja auch die Golddeckung der Währungen vor einigen Jahrzehnten gekappt.
Aber auch aus meiner Sicht wäre Gold keine Option, da es auch beim Gold ein Ungleichgewicht in der Verteilung gibt.
da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. gold wird sicherlich nicht ein zahlungsmittel für die massen werden. aber die, die es besitzen, können damit im grunde jede x-beliebige neue/alte währung manipulieren. es stellt eine konstante dar, während bunt bedruckte papierscheinchen bloss variablen sind.
wenns drum geht, womit wir alle demnächst im supermarkt unsere gurken^^ bezahlen, könnte das vielleicht bald der chinesische yuan sein...
nochwas zum grübeln:
"U.S. Finanzminister Timothy Geithner hatte bereits vor Monaten gewarnt, dass die derzeitige Schuldenobergrenze spätestens Anfang August erreicht sei. Wenn es bis dahin keine Einigung gebe und das Limit nicht angehoben werde, drohe Amerika die Zahlungsunfähigkeit mit «katastrophalen wirtschaftlichen Konsequenzen."
[url] http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/82720375,1,artikel,Streit+um+US-Schuldenlimit+spitzt+sich+zu.html [/url]
Ich meine mal gelesen zu haben das eine "neue Währung" schon existiert.
Das wirtschaftliche Desaster das uns zur Schau gestellt wird, ist alles Hausgemacht.
Was kommt nach dem € oder $ ?? es spielt keine Rolle.
Wenn sich irgend was zum guten verändern soll, hätte das schon lang passiert sein können.
Nur will das keiner!
Wir alle sind zum Konsumieren geboren, und andere werden dafür ausgeplündert.
Wenn sich was zum guten ändern soll, müssten wir erst mal wissen was "gut" ist.
Und wenn eine neue Währung eingeführt wird und die Leute um ihr erspartes kommen, dann, entschuldigt bitte, sind sie selbst schuld.
Oder hatt sich noch niemand gefragt warum in den letzten Jahren so unglaublich viel Werbung für Altersvorsorge gemacht wird.
Da kann ich Dagobert nur beipflichten.
Was kommt nach dem € oder $ ?? es spielt keine Rolle.
Stimmt. Solange das System weiterbesteht, das ein paar wenige Reiche und Mächtige über die Breite Masse regieren, wird sich überhaupt gar nix ändern. Da ist es völlig wurscht welchen Namen die neue Währung bekommt; oder, wie ich glaube, Bargeld zu 100% durch Buchgeld ersetzt wird.
Und wenn eine neue Währung eingeführt wird und die Leute um ihr erspartes kommen, dann, entschuldigt bitte, sind sie selbst schuld.
Oder hatt sich noch niemand gefragt warum in den letzten Jahren so unglaublich viel Werbung für Altersvorsorge gemacht wird.
Ich hab schon vor zwei, drei Jahren sämtliche Lebensversicherungen und den ganzen Kram gekündigt...
Wenn sich was zum guten ändern soll, müssten wir erst mal wissen was "gut" ist.
Wow, für mich der beste Satz der hier seit langem geschrieben wurde. Hat mich echt zum Nachdenken angeregt. Danke dafür 😉
Du hast vollkommen Recht, es wird ständig gemeckert, gejammert und kritisiert.
Aber wichtig ist, gerade jetzt, Gedanken und Ideen zu manifestieren wie es besser geht !
Bitte 😉
Und danke für die Blumen ;D