Währungs- / Geld-Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Währungs- / Geld-Diskussion

151 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
21.8 K Ansichten
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Das ist aber derzeit nicht der Fall. Im Gegenteil: Demurragegeld boomt derzeit wie nie.

Ah OK, ich meine eher eine Zerschlagung im Falle eines Crashes und dem darauf folgenden Versuch einer
Implementierung dieses Demmuragegeldes.

Das größe Problem was ich sehe ist das man es nicht soweit kommen lassen würde, da damit das Regime einen erheblichen Machtfaktor vierlieren würde - kann mir vorstellen das man auch vor Gewalt nicht zurückschrecken würde.
Aber gut, wir wissen ja auch nicht wie sich unsere nahe Zukunft entwickelt...

Alles in Allem hört sich das absolut sinvoll, praktikabel und vor allem für alle gerecht an!

Registered
(@drauwerner)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ich war jetzt nach Auszahlung meiner gekündigten Lebensversicherung bei meiner Bank (Uni-Credit Gruppe) und hab die bank physisch gewechselt, zur Fensterbank.
Dabei hat mir der schon seit jahren bekannte Beamte von nem neuen Geldschein die schon seit voriges Jahr im Bundesgebiet eingelagert sei, erzählt und das sie so n mächtiges schwarzes Kreuz druff hätten. Ich meine das wir nur mehr den Mächtekampf der Eliten ausgesetzt sind, die sich nicht einig sind was geschehen soll und sie(die Kabalen in Moritz) rennen zur Zeit kopflos umher und meinen den nächsten Zug mit der bekanntmachung der schon überfälligen ET sind hier, noch ne schnelle Mark in die Tasche stecken können.

Wir werden kein anderes als Edelmetallgeld, zulassen.
[IMG] [/IMG]

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Alles in Allem hört sich das absolut sinvoll, praktikabel und vor allem für alle gerecht an!

Noch nicht ganz. Denn bisher funktioniert das System nur für diejenigen, die Geld durch Leistung erarbeiten können. Etwas Wichtiges fehlt, nämlich ein Sozialsystem.

Das ist wichtig, denn sonst würden all diejenigen, die arbeitsunfähig sind aus guten und nachvollziehbaren Gründen nicht mitziehen.

Daher geht's jetzt weiter im Text:

Ein soziales Netz ist leicht eingerichtet indem Personen, die aufgrund von Krankheit, Unfall oder Alter eine bestimmte, monatliche Summe überwiesen wird. Die Höhe dieser Summe wäre - wie alles innerhalb des Systems - von vielen anderen Faktoren abhängig.

Arbeitslosigkeit würde es fast gar nicht geben, da Arbeitslosigkeit zum größen Teil darauf zurückzuführen ist, daß die Mittel im Wirtschaftskreislauf fehlen, um entsprechende, ausreichend entlohnte Arbeitsplätze einzurichten.

Meiner persönlichen Einschätzung nach würde das beschriebene Geldsystem die negative gesellschaftliche Arbeitssituation der letzten Jahrzehnte, die immer mehr Kleinunternehmer zu Arbeitnehmern gemacht hat, ins Gegenteil verwandeln.
Große Supermarkt- und Discounter-Ketten, die nur entstehen konnten, weil letztendlich der Preis von Gütern zunehmend kaufrelevant wurde, werden wieder kleinen Bäckereien, Metzgereien, Tante-Emma-Läden weichen.
Qualität und Service wären marktentscheidend, da ein möglichst günstiger Preis keine Rolle mehr spielen würde.

Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

währung hin oder her... alles nur hypothetische warenwerte.

die frage: Was kommt nach Euro und Dollar?

antwort aus meiner sicht: gold.

deswegen würde ich mit Ilum mitgehen, wenn er sagt, dass dieses system nicht kollabiert, weil diejenigen die es steuern die fäden aus den händen verloren haben...

wenn es soweit kommt, dann sicher beabsichtigter weise.

wer über genügend goldreserven verfügt (tonnenweise)... der kann im endeffekt jedes tausch- oder finanzsystem aufdröseln und nach eigenen wünschen neu gestalten.

heisst im klartext: selbst wenn währungen kaputtgehen, heisst das noch lange nicht befreiung vom joch. ganz im gegenteil. es bedeutet neustart und alles geht wieder von vorne los. loop.

stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Und Du meinst das Personal äähhh die Bürger bekommen dann statt Euros oder Dollars kleine Goldstücke, die dann an der Kasse abgewogen werden ?  ;D oder wie soll das funktionieren ? Meiner Ansicht nach utopisch, die Elite wird ihr Gold schön horten, statt es als Zahlungsmittel unter den Pöbel zu bringen.

Bargeld wird abgeschafft, wir haben doch längst Chips ! Handy oder I-Pod hingehalten, abgebucht & gut is. Und nachdem damit bissl Schindluder getrieben wurde macht man das ganze noch "sicherer" und geht zur letzten Stufe über.

Seite 21 / 31
Teilen: