und sie bewegt sich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

und sie bewegt sich doch....

49 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
7,894 Ansichten
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

und woher weißt du dann von den ganzen perpetuum mobile? wenn doch solche Erfinder sofort ermordet werden?

Ach so von was für Perpetuum Mobile reden wir da? erster oder zweiter Art oder auch dritter Art?

Antwort
 kskx
Registered
(@kskx)
Trusted Member

@kskx

Das "blaue Krustenmeer" kann also nicht älter als 1 Mio Jahre alt sein.

Das ist ozeanische Kruste, die ganz anders als kontinentale Kruste entstanden ist. Sie ist zwischen 0 und 180 Millionen Jahren alt, wie man heutzutage mittels Zerfällen bestimmter Kaliumisotope bestimmen kann.

Die Zerfälle sind nichtg maßgebend. Die Zeitdauer der Krustenbildung ist maßgebend und die kann bei bekannten Materialdaten und Temperatguren berechnet werden.

Das sind weniger als 1 Mio jahre!

Ich finde es doch etwas störend, dass du meinen Nick hier für die Verbreitung deines Laienwissens gebrauchst. Ich wäre dir verbunden wenn du dich umbenennen könntest.

Viele Grüße

Es ist wohl leicht zu unterscheiden, von wem dein unsägliches Geschwätz kommt. Hast du deinen Namen wohl beim Markenamt angemeldet?

Nun zeige doch einmal, wie lange es dauert, bis eine 5 km dicke Olivinschicht erstarrt ist. Werte, nicht Geschwätz!

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member

12,493s

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

na ja
erst mal die begrifflichkeit sortieren. ein pm bezieht sich auf ein geschlossenes system. dort wird es das nicht geben. das hat auch nichts mit der lösung von energieproblemen zu tun.
die liegt in der erschließung weiterer energiequellen. vor dem hintergrund ist dann auch ein pm im offenen system denkbar, das hat zwar immer noch keinen wirkungsgrad über eins, aber einen leistungsgrad größer eins.

Antwort
 kskx
Registered
(@kskx)
Trusted Member

12,493s

Hatte ich dir nicht schon Gauß zitiert?

Wärmeleitung = 8 W/mK
Abzuführende Wärmemenge von Übergang gasförmig auf fest ca. 1,3 GJ/m³. cv ca. 2 MJ/m³K
Schmelztemperatur ca. 2000 K

5000 m sind dann nach welcher Zeit erstarrt?

Das die Oberfläche kannst du der Einfachheit wegen in den Raum strahlen lassen.

Eine führende Dezimalstelle Genauigkeit reicht aus.

Da kann sich ksk1 auch einmal versuchen. Als blutiger Laie wird jedoch nur Gestammel herauskommen. Bei beiden.

Antwort
Seite 6 / 10
Teilen: