U.S.A vs. IRAN Plan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] U.S.A vs. IRAN Planung läuft........

333 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
59.1 K Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Und nun scheint es fast, als würde die gesamte Welt, mit Ausnahme unbelehrbarer Staaten wie Deutschland und USA, plötzlich erwachen und Israel in die verdiente Ecke drängen.

Fast alle namhaften Staaten erkannten nun Palästina per UN-Resolution als Staat an und stärkten somit seine Position gegenüber Israel.

Wie nicht anders zu erwarten war, reagierte Israel darauf wie ein kleines trotziges Kind und kündigte noch am gleichen Tag den Bau weiterer Siedungen an.

Eine Provikation ohne jede Frage.

Als sei das noch nicht genug, verweigert Israel nun die Zahlung von rund 100 Millionen Euro an die palästinensische Autonomiebehörde und hielt auch gar nicht hinter dem Berg damit, warum man dies tue:

"Wir haben von Anfang an gesagt, dass die Aufwertung Palästinas nicht ohne israelische Reaktion bleiben wird",
http://www.tagesschau.de/ausland/nahost678.html

Ich muß, zum ersten mal seit Jahren, zugeben, daß ich mit dieser Entwicklung nicht gerechnet habe. Nun frage ich mich, wie ich sie in die Geschichte einbauen kann, die ich mir da seit Jahren zurecht bastel.

Hängt das schon mit dem Kampf der Enliliten gegen die Enkiten zusammen, den ich mal an anderer Stelle erwähnt hatte? Israel als wichtigster und zentraler Vertreter der Enliliten verliert seine Macht durch einen generellen Machtwechsel auf Erden?
Kann das sein?

Das wäre zu schön um wahr zu sein, denn es hieße, daß der Machtwechsel ohne Blutvergießen, ohne Krieg und ohne Völkermord vonstatten ginge.

Allerdings gäbe es dann wieder ein Problem: Israels Atombombe! Israel sollte nun schnellstmöglich entwaffnet werden wenn es nicht doch noch zu einem Fiasko kommen soll.

Dann soll man das Land an die Palästinenser zurück geben. Ich bin mir sicher, daß unter palästinensischer Herrschaft alle Religionen dort friedlich zusammenleben können.

Aber noch glaube ich nicht, daß alles so einfach werden wird.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wenn man natürlich bereits die Gründung Israels als Unrecht gegenüber den Palästinensern  ansieht dann kann es dieser Staat einem natürlich nie Recht machen.  ::)

Ich stimme Dir allerdings zu, was den Siedlungsbau betrifft. Die Siedlungen im Westjordanland behinderten eine friedliche Teilung des Landes von Anfang an. Ich erinnere mich allerdings, dass es auch immer wieder zur Aufgabe von Siedlungen kam, gegen massiven Widerstand der Siedler, aber wenn jetzt wieder neu gebaut wird zeigt das natürlich die fehlende Bereitschaft Israels eine vernünftige Trennung zu akzeptieren.

Es ist allerdings schon die Frage, inwieweit man den heutigen Israelis vorwerfen kann, dass sie einfach nur in diesem Land leben. Klar, man kann ihnen gewisse Handlungen ihrer Regierung vorwerfen, aber ich bin relativ sicher, dass auch eine andere Politik Israels den Konflikt nicht dauerhaft lösen könnte, weil viele allein schon die Existenz dieses Staates als Unrecht ansehen.

Man kann den Israelis nicht vorwerfen, nach Israel eingewandert zu sein. Klar, niemand hat sie dazu gezwungen dort einzuwandern, aber die Palästinenser in Gaza haben sich auch aus freien Stücken dazu entschieden sich unter katastrophalen Bedingungen innerhalb von 20 Jahren von 850.000 auf 1,7 Millionen zu verdoppeln, obwohl es für die jungen Menschen dort keinerlei Perspektive gibt. Vermutlich mit ein Grund, warum die Hamas dort viel stärker ist als im Westjordanland.

Aber: Selbst wenn Israel alle Siedlungen im Westjordanland aufgäbe und sich komplett von dort zurück zöge und Palästina als Staat anerkennen würde, dann wäre dieses Gebilde nur sehr eingeschränkt lebensfähig und immer abhängig von Israel oder sonstigem Ausland.

Allerdings gäbe es dann wieder ein Problem: Israels Atombombe! Israel sollte nun schnellstmöglich entwaffnet werden wenn es nicht doch noch zu einem Fiasko kommen soll.

Dann soll man das Land an die Palästinenser zurück geben.

Das Ding wird wohl kaum nach Mitteleuropa fliegen.  ;D

Wie schon gesagt, wenn man Israel als Staat nicht anerkannt kann man konsequenterweise sowas fordern, aber ich halte das für falsch, da man die Interessen der einfachen Israelis auch irgendwie berücksichtigen muss.

Ich bin mir sicher, daß unter palästinensischer Herrschaft alle Religionen dort friedlich zusammenleben können.

Sorry, aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Die islamischen Staaten in denen alle Religionen friedlich zusammenleben muss man schon mit der Lupe auf der Weltkarte suchen. Wenn es sowas überhaupt gibt, dann sind es vermutlich die Staaten, die eng mit dem Westen verbunden sind und wo es neben 99,9% Moslems nur eine Handvoll Christen und Juden gibt die sich schön ruhig verhalten.
In Israel würde das doch nie funktionieren. Warum sollen überhaupt die Palästinenser herrschen? Sollen die Israelis mit den Palästinensern tauschen und Bürger zweiter Klasse in einem neuen Staat werden? Machen die doch niemals mit, abgesehen davon dass man das nicht verlangen kann.
Ebenso würde es auch wohl kaum funktionieren, wenn man das komplette Gebiet und alle Menschen gleichberechtigt unter einem einheitlichen Dach eines neuen Staates zusammenpfercht. Das klappt schon in Belgien nur in wirtschaftlich guten Zeiten, sobald es ums Geld geht gibt es richtig Ärger, und dort gab es keine solchen Kriege und es fliegen auch nicht ständig Raketen zwischen der Wallonie und Flandern hin und her.

Diese Konflikt ist vermutlich nur auf zwei Arten lösbar:

1. Ein "richtiger" Krieg der mit der totalen Niederlage einer Seite endet sowie der Umsiedelung der Bevölkerung (bzw. der Überlebenden) des Verlierers.

2. Eine schrittweise Annäherung über Jahrzehnte. Das dauert insgesamt vermutlich 100 Jahre und kostet enorm viel Geld. Außerdem ist es dazu nötig, dass der Druck ständig abnimmt, das heißt auch, dass die Geburtenraten bzw. die Einwanderung abnehmen müssen, damit die Palästinenser nicht so aufeinander hocken und damit der Siedlungsbau unnötig wird. Würden in der ganzen Region nur halb so viele Menschen leben kämen die mit den derzeitigen finanziellen Mitteln extrem gut zurecht und hätten deutlich weniger Gründe für Streit, denn der einfache Israeli bzw. Palästinenser will nicht die andere Seite von der Landkarte fegen sondern in erster Linie ein friedliches und einigermaßen angenehmes Leben wie jeder normale Mensch.

Man sieht schon an der Textlänge, welche die einfachere Lösung ist und die Idee eines Masterplans zum Frieden ist eben schon öfter gescheitert.

Admin
(@erutan)
Mitglied

Wenn man natürlich bereits die Gründung Israels als Unrecht gegenüber den Palästinensernansieht dann kann es dieser Staat einem natürlich nie Recht machen.

Aus meiner Sicht haben die Juden jedes Recht, in diesem Bereich der Erde zu leben. Die alleinige Vorherrschaft dort auszuüben geht zu weit. Wenn ich Israeli sage, meine ich allerdings nicht explizit Juden. Dort leben auch Muslime und Christen. Meine Abneigung richtet sich nicht gegen die Israeli, sondern gegen jene Kräfte in Israel, die die gesamte Welt mit voller Absicht, einem kindischen Gehabe und Größenwahn nicht zur Ruhe kommen lassen. Nenn sie wie Du willst. Ahmadineschad nennt sie - wie viele andere auch - Zionisten. Mir scheint dieser Begriff zu kurz gegriffen. Aus dieser Gruppe der Israeli (und es tatsächlich wohl eher eine kleine Gruppe, die zudem nicht auf Israel selbst begrenzt ist), rekrutiert sich die gesamte israelische Staatsführung. Und das muß aufhören!

Es ist allerdings schon die Frage, inwieweit man den heutigen Israelis vorwerfen kann, dass sie einfach nur in diesem Land leben.

Siehe oben. Gar nicht. Nur nicht unter dieser Führung.

Man kann den Israelis nicht vorwerfen, nach Israel eingewandert zu sein.

Nein, und ich werfe auch keinem Türken, keinem Italiener, keinem Franzosen oder sonstwem vor wenn er nach Deutschland kommt. Abhängig von ihrer Zahl würde ich ihnen sogar zubilligen an der Regierung teilzuhaben. Was ich jedoch auf keinen Fall billigen würde, wäre eine türkisch, italienisch oder französische Regierung in Deutschland.

Das Ding wird wohl kaum nach Mitteleuropa fliegen.

Völlig egal wohin es fliegt. Wenn es fliegt, gibt's Krieg. Und der wird dann nicht mehr nur auf den nahen Osten beschränkt bleiben.

da man die Interessen der einfachen Israelis auch irgendwie berücksichtigen muss.

Unter den obigen Gesichtspunkten - ja. Unter den Gesichtspunkten, die Du aber wohl meinst - eindeutig nein. Das würde ja bedeuten, daß man aus einem Unrechts- und Appartheitsstaat einen Rechtsstaat macht und zwar ungeachtet seiner Taten, die nicht nur in ferner Vergangenheit liegen, sondern sich bis in die Gegenwart fortsetzen.

Sorry, aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Die islamischen Staaten in denen alle Religionen friedlich zusammenleben muss man schon mit der Lupe auf der Weltkarte suchen. 

Mag sein, daß Du hier recht hast. Ich dachte eher an die mittelalterlichen Begebenheiten. Dort konnten alle Religionen relativ friedlich zusammen leben....jedenfalls wesentlich friedlicher, als in christlichen Machtgebieten.

Vieles von Deiner Sichtweise über Muslime sehe ich aber auf Medienpropaganda fußend. Woher weißt Du, daß es Christen unter muslimischer Herrschaft schwer haben wenn nicht aus den Medien? Ich will nicht abstreiten, daß es so ist und ich will schon gar keine Lanze für Muslime brechen (sind in meinen Auigen auch nur Monotheisten), aber ich sehe klar eine Tendenz, die seit etwa 10 Jahren rasant Fahrt aufnimmt und die Muslime zu Buhmännern schlechthin macht.
Ob es eine solche Tendenz beispielsweise auch in Asien etc. gibt, weiß ich nicht. Aber ich weiß, daß es eine Tendenz in Deutschland, vielen anderen europäischen Staaten under den USA ist.

Und angesichts dieses Fakts, der nicht ausgeräumt werden kann, frage ich mich, was an Medienberichten wahr und was Propaganda ist.

Admin
(@erutan)
Mitglied

...und das nächste Thema scheint überhaupt nicht dazu zu passen...tut es aber doch.

Offenbar hat Griechenland nun den Rückkauf von Staatsanleihen aus den Händen "privater" Kreditgeber gestartet und offenbar stammt das Geld hierfür aus "internationalen Quellen", also (hoffentlich) aus nicht privaten Quellen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland2670.html

Warum paßt das zu dem Thread?

Weil wir hier auch die Debatte hatten, ob Israel ein legitimer Staat sei und dabei muß man u.a. auch betrachten, wie Israel ursprünglich einmal entstanden ist.

Man kann im gleichen Atemzuge auch betrachten, wie es mit der ehemaligen Sovietunion, insbesondere dem Riesenreich Russland, nach dem Zerfall der UDSSR nach dem Willen Einiger hätte laufen sollen.
Damals kamen, praktisch aus dem Nichts, die sogenannten Oligarchen auf und waren gerade dabei, alles aus dem ehemaligen Riesenreich aufzukaufen, was wichtig ist, um das Land unter Kontrolle zu bringen, als ein gewisser Putin sie in die Schranken verwies.

Und genau so sollte es wohl auch in Griechenland sein.
Ehe die Griechen es auch nur mitbekommen hätten, wären sie die Palästinenser 2.0 geworden bzw. könnten es immer noch werden wenn sie nicht aufpassen.

Denn einen Putin, der mal eben dazwischen haut und den einen oder anderen dieser parasitären Brut mit einem groß angelegten Schauprozeß in den Knast schickt um die anderen davon abzuhalten, sich unrechtmäßig das Land einzuverleiben, hat Griechenland nicht.

Und das hatte auch Palästina nicht.

Anhand Griechenlands erleben wir live, wie ganze Staaten aufgekauft werden, als seien es Unternehmen.

Admin
(@erutan)
Mitglied

Aha! So schlau sind offenbar noch andere.

Hackergruppe fordert von IAEA Untersuchung des israelischen Atomprogramms

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/hackergruppe-fordert-von-iaea-untersuchung-des-israelischen-atomprogramms.html

Seite 64 / 67
Teilen: