Noch etwas: Ich weiß nicht mehr wo die Quelle war, aber der israelische Verteidigungsminister wirft die Brocken. Gegen Mitte/Ende Januar kommt ein neuer ins Amt.
Das kann natülich Zufall sein oder auch ganz andere Gründe haben; ich frage mich aber trotzdem, ob das etwas mit dem monentanen Zwischenstand des Konflikts zu tun hat mit dem "wer auch immer" nicht so recht einverstanden ist.
dieser Krieg wurde so oft vorhergesagt, ich glaub erst dran wenn ich ihn sehe
Ja, der Krieg wurde schon oft vorher gesagt aber eigentlich waren (und sind) die Vorbereitungen dazu noch nicht abgeschlossen. Um einen echten krieg vom Zaun zu brechen, braucht es mehr, als ein Scharmützel mit dem Libanon oder den Palästinensern.
Wie gesagt: Israel war umgeben von Staaten, die einen solchen Konflikt niemals zu einem Flächenbarnd und schlußendlich Weltkrieg hätten ausweiten lassen. Speziell dafür waren Leute wie Mubarak, Ghaddafi & Co. ja in Amt und Würden. Damals war das wichtig, denn Israel konnte auf diese Weise so viel provozieren wie es wollte und mußte nie ernsthafte Rache fürchten.
Wenn man dann aber einen krieg plant, dann sind solche Strukturen natürlich hinderlich. Und was macht man dann? Man zettelt Revolutionen an und ersetzt die Friedensdiktatoren durch Kriegsdiktatoren. Die Bevölkerungen in den betroffenen Staaten steht doch eigentlich schon seit Jahrzehnten in der Startlöchern. Die haben so viel Wut aufgestaut, daß ein einziger Funken reicht, um das Faß zur Explosion zu bringen.
In dieser Phase gibt es nur noch wenige Weichen zu stellen, dann kann Israel sicher sein, daß alle Anrheinerstaaten und deren Anrheinerstaaten über es hinwegfegt wie ein Racheengel....und damit die restliche Welt dazu bringt, mittlitärisch einzugreifen.
Und schon ist er da, der Weltkrieg!
Die Israeli selber werden dabei locker geopfert. Ihre provozierenden, kriegslüsternen Staatsorgane werden sich rechtzeitig abgesetzt haben solange man sie noch braucht. Ansonsten werden sie auch geopfert.
Und noch etwas: Ich halte es für überaus wichtig, daß wir als Zeitzeugen diese Entwicklung dokumentieren und festhalten. Vielleicht taucht in 30 oder 40 Jahren eines dieser "Chronologien" wieder auf und wirft ein erhellendes Licht auf die Geschichte, die unseren Kindern und Enkeln dann aufgetischt wird. Ich speichere und drucke diese Chronologie regelmäßig und es wäre schön wenn andere das auch tun würden.
Einen Krieg werden wir damit zwar nicht verhindern aber spätere Generationen werden dann Hinweise darauf erhalten, wie es dazu gekommen ist und wer in welcher Form daran beteiligt war.
Noch etwas: Ich weiß nicht mehr wo die Quelle war, aber der israelische Verteidigungsminister wirft die Brocken. Gegen Mitte/Ende Januar kommt ein neuer ins Amt.
Es ist Verteidigungsminister Ehud Barak
Auch Interessant ist etwa der Artikel:
[url] http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/11/27/was-wird-mit-general-dempsey-geschehen/ [/url]
“Der Oberkommandierende der US-Streitkräfte, General Martin Dempsey, watschte Premierminister Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Ehud Barak richtiggehend ab. [b]‘Israel mag Irans nukleare Fähigkeiten vielleicht hinauszögern können, aber es kann sie nicht zerstören’[/b]. Die Bemerkung des Generals war [u]kein Ausrutscher[/u]. Es war die [u]kalkulierte Aussage[/u] [u]eines Generals irischer Abstammung und irischen Charakters[/u]. Seine Worte waren eine Klatsche, ein Schlag mitten ins Gesicht Israels. Mehr noch, es war ein Tritt in Israels Hintern. Auf den Punkt gebracht: Mit diesen Aussagen wuchtete Amerika Israel ... gegen die Wand, was den Worten entspricht: [i]‘Haltet’s Maul, Netanjahu, Barak. Hört auf vom Iran zu labern. Ohne uns könnt ihr doch kaum etwas unternehmen. Und glaubt nicht eine Sekunde lang, dass wir nach eurer Pfeife tanzen werden. Ihr solltet euch vor dummen Aktionen in Acht nehmen und aufhören, die ganze Welt verrückt zu machen’[/i].” [2]
[b]“Ich möchte mich nicht durch die Beteiligung an einem Militärschlag Israels gegen den Iran mitschuldig machen.”[/b] [3] Das war noch nicht alles, offensichtlich hat die US-Militärführung der Vasallen-Politik Washingtons auch ein Herunterfahren der Militärhilfe für Israel verordnet, wie die US-Medien in Folge der Dempsey-Erklärungen berichteten: [b]“US-Generäle haben über private Kanäle öffentlich gemacht, dass sie ihre militärische Zusammenarbeit mit Israel heruntergefahren werden.”[/b] [4]
(Vize-Präsident Joe) Biden sagte im Fernsehen wörtlich: [b]“Die israelischen und amerikanischen Geheimdienste stimmen darin überein, dass der Iran noch sehr weit davon entfernt ist, eine Atombombe herstellen zu können.”[/b] [5]
vergl. zu:
Zwei Wochen zuvor erklärte ... Netanjahu ganz nach seiner Art und Natur vor den Vereinten Nationen: [b]“Teheran ist nur noch wenige Monate oder wenige Wochen von der Atombombe entfernt.”[/b] [6]
Eine wunderbare Lösung wäre, General Dempsey würde unerwartet und unverhofft frühzeitig dahinscheiden, und mit ihm die anderen auf seiner Seite stehenden Generäle. Der Versuch, den General zu eliminieren, wurde genau 6 [sic] Tage, nachdem der General den Proponenten des “Gottesvolkes”, Benjamin Netanjahu, sozusagen mit dem Satz würdigte, “halt’s Maul, Netanjahu”, unter dem Deckmantel Taliban unternommen: [b]“Das Flugzeug des Oberkommandierenden der US-Streitkräfte, General Martin Dempsey, wurde während seines Afghanistan-Aufenthaltes am 21. August 2012 mit Raketen beschossen. Dempsey befand sich nicht im Flugzeug, er blieb unverletzt.”[/b] [7] Wenn General Dempsey nicht vorzeitig stirbt, könnten große Probleme auf die Israellobby zukommen.
Nachdem die jüdische Lobby erkennen musste, dass [b]diese[/b] US-Militärführung keine Kriege mehr für Israel führen wird, machte Israels Verteidigungsminister Ehud Barak plötzlich eine totale Kehrtwende, und das nur etwa vier Wochen nachdem Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu im Rahmen seiner Rede vor den Vereinten Nationen gewarnt hatte, dass der Iran nur noch Wochen von der Atombombe entfernt sei. Baraks wörtliches Einknicken vor der neuen Wirklichkeit klingt so: [b]“Der Iran hat in aller Stille ein Drittel seines halb angereicherten Urans für zivile Zwecke genutzt. Somit stellt der Iran die Produktion der Atombombe zurück.”[/b] [8]
Die Lage könnte sich sogar noch weiter zuspitzen. ... Was aber ein Trugschluss bleiben dürfte, denn bereits [u]Admiral Willam (Fox) Fallon verweigerte 2007 den Befehl[/u] [b]des damaligen Präsidenten George W. Bush jun.[/b], den Iran zu bombardieren. Die israelische Tageszeitung “Haaretz” gab damals offen zu, dass [b]“es Fallon alleine war, der Präsident George W. Bush daran hinderte, den Iran anzugreifen.” [/b][9]
2 ynetnews.com, 15.08.2012 (israelische Nachrichtenagentur)
3 Haaretz.com, 30.08.2012
4 TIME, 31.08.2012
5 ynetnews.com, 12.10.12
6 welt.de, 27.09.12
7 thehill.com, 21.08.2012
8 CBS News, 30.10.2012
9 haaretz.com, 12.03.2008
Also entweder ist Ehud Barak am abziehen, weil sich sie die Lage nicht weiter eskalieren läßt und es einen noch "radikaleren" braucht um die Sachen voran zu treiben, oder er hat die Schnauze voll, weil er seine Position nicht umsetzen kann nämlich den unter Vorwand der Verteidigung betriebenen Provokateur zu mimen, um zum Armageddon durchzukommen.
[url] http://israelspy.com/defense-minister-barak-after-years-of-saber-rattling-on-iran-nuclear-issue-announces-hes-quitting/ [/url]
Barak was a commando in the Israeli [b]army’s elite unit, Sayeret Matkal[/b]. Here is an excerpt from our book which mentions him. This is from Chapter 10, “More than Vengeance,” which is mostly about the counter-PLO campaign of shootings and bombings by the Mossad after Israeli athletes were massacred at the Munich Olympics in 1972:
In April 1973, the PLO attacked an Israeli civilian plane in Nicosia, Cyprus, and the nearby home of the Israeli ambassador.
The Jewish state seemed to be retaliating the very next night – although the timing was probably pure coincidence, as this was a major operation on territory much more treacherous than Rome or Paris. [b]The Israelis would now take the battle to PLO headquarters in Lebanon, an enemy country.[/b] They had concluded that liquidating Palestinian operatives and coordinators in Europe was not sufficient. Leading the way into the lion’s den, this time, would be army commandos. The Mossad would play a support role.
[b]The assassins were members of Sayeret Matkal, wearing civilian clothes.[/b] [u]At least one of them, the future prime minister Ehud Barak, wore a wig and was dressed as a woman.[/u] In the middle of bustling Beirut, using vehicles and routes provided by the Mossad, the well-trained soldiers killed two organizers of PLO violence in their apartments and also shot dead the group’s spokesman. The intelligence about where they lived, and that they would be home, was perfect. So was the entry and exit plan by way of a Lebanese beach.
[b]After a few years, Israel did not bother to deny this invasion of a neighboring country, and its code name Aviv Ne’urim (Spring of Youth) appears on official Israeli military websites[/b] as a notable and laudable event.
When Palestinian terrorists and activists were liquidated, relatives of dead Israelis were informed that a blow had been struck in tribute to their loved ones. [b]The families, however, generally derived little joy from the fact that Arabs also had fatherless children now attending funerals.[/b]
was wieder in die Zeit von PLO Chef Jassir Arafat führt, der ja oh Wunder umgekommen wurde, wie man heute hinter vorgehaltener Hand spricht, weil zu viel Frieden zwischen Palis und Israel nicht gut wäre. Erst gerade am 27.11. kam bie Phoenix der Tag eine interessante Aussage dazu. Letztlich stellte der Pol-Wis die frage wer für den Mord in frage kam, der Mossad oder die Hamas. Haha, ob es nun der israelische Geheimdienst direkt machte, oder die von Israel gestiftete Hamas also auch wiederum Israel nur halt indirekt verschleierte herrlich wer dahintersteckte.
Interessant. Doch ich habe nie geglaubt, daß die USA auch nur noch einen einzigen Krieg führen würden - weder für Israel noch für sonstwen und auch nicht für Öl.
In meinen Augen sind die USA am Ende. Es handelte sich immer eigentlich eher um ein Entwicklungsland, das durch äußere Umstände künstlich zur Supermacht hochgepuscht wurde. Doch das ist nun vorbei.
Wenn ein General der Streitkräfte nun also sagt, man würde keine Kriege mehr für Israel führen, dann bestätigt das nur meine bisherigen Ansichten.
Ich kann mir gleichzeitig nicht vorstellen, daß Israel NICHT in die Pläne eingeweiht ist und genau weiß, was passieren wir und wer sich wie verhalten wird.
Von den USA haben wir definitiv nichts mehr zu befürchten. Sollte es noch einmal zu einem Weltkrieg kommen, dann werden die USA nicht mehr aktiv dabei sein oder sich frühzeitig daraus zurückziehen.
China macht mir diesbezüglich weitaus mehr Sorgen.
@ Erutan
Wenn Du so fest davon ausgehst, dass die USA nicht mehr mitmischen wollen / können, wie soll dann die Eskalation zum Weltkrieg überhaupt aussehen?
Sollte Israel sich mit dem Iran anlegen fliegen halt ein paar Raketen hin und her, mag deutlich verheerender sein als die Hamas-Knallkörper aber was dann? Gegen Israel kann sich der Iran recht gut alleine verteidigen, also kein Eingreifen anderer nötig.
Und sollten die arabischen Nachbarstaaten in der Situation massiv gegen Israel vorgehen ist dieser Staat sowieso verloren, da gibt es dann noch eine Evakuierungsaktion und das wars dann. Kaum vorstellbar, dass die Europäer groß eingreifen, womit auch? Hunderttausende von Bodentruppen hält man nicht mit 5 alterschwachen Tornados auf.
Klar, wenn an (fas) allen wichtigen Positionen nur noch Leute sitzen die um jeden Preis Krieg wollen, dann kann man alles als Anlass dazu nehmen. Aber in vielen Positionen gibt es halt doch Leute, die nur dann Krieg führen, wenn sie sich daraus einen Vorteil erhoffen.
Wenn Du so fest davon ausgehst, dass die USA nicht mehr mitmischen wollen / können, wie soll dann die Eskalation zum Weltkrieg überhaupt aussehen?
Ich gehe davon aus, daß Israel den Iran entweder mit einer Atombombe attackieren wird oder mit konventionellen Waffen, dann aber sehr nachhaltig
Das erste Ziel ist es, die Anrheinerstaaten zur Aktion zu bewegen. Falls dies auch ohne so massive Provokation funktioniert - okay; ich glaube es aber nicht.
Dann werden sich entweder die wichtigsten europäischen Staaten an die Seite der Israelis stellen oder (was ich für noch wahrscheinlicher halte) werden zwischen die Fronten Israels und Russlands geraten, weil ich glaube, daß sich Russland an die Seite des Iran stellen wird.
Die Rolle des "großen Helfers in der Not", die Rolle, die die Amerikaner bisher immer spielen durften, wird dieses mal China zufallen. Dann, wenn sich alle anderen Kriegsparteien bereits aufgerieben haben, wenn bereits alle halbtot am Boden liegen, wird China kommen und die Welt "retten".
Damit wäre Chinas Wandlung vom Saulus zum Paulus endgültig abgeschlossen. Und die USA würden schneller aus unseren Medien verschwinden, als wir das glauben wollen.
Der dritte Weltkrieg wird ein Krieg sein, an dem sich hauptsächlich muslimische Staaten, wie der Iran, Syrien, Ägypten, Libyen, Tunesien, Pakistan an der Seite der Russen gegen Europa wenden werden. Aber eigentlich wird es genau umgekehrt sein: Die werden Israel eine Lektion erteilen wollen und die blöden Deutschen, Franzosen, Spanier, Portugiesen Griechen...vielleicht auch Engländer, werden sich dazwischen werfen. Auch Indien wird zwangsläufig mit dem Eintritt Pakistans hineingezogen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die sich gegenseitig auslöschen.
Ganz am Ende wird China den bedrängten europäischen Staaten zur Hilfe eilen und der neue "große Held" am Weltpolitikhimmel sein.
Und sollten die arabischen Nachbarstaaten in der Situation massiv gegen Israel vorgehen ist dieser Staat sowieso verloren, da gibt es dann noch eine Evakuierungsaktion und das wars dann.
Mit Ausbruch des dritten Weltkrieges hat Israel auch seinen Zweck erfüllt und kann von der Landkarte gestrichen werden