Ach komm, da legst du es dir doch wie es dir gefällt. Nur weil das Land in letzten Jahren keinen Krieg angefangen hat, steigt es in deiner Gunst, obwohl das Regime die eigene Bevölkerung systematisch unterdrückt. Das ist doch eine Doppelmoral! Das ist Nord-Korea ja wohl auch deiner Lieblingsstaaten, sowie China.
Du polemisierst.
Hab ich was von Lieblingsstaat geschrieben??? hättest Du genau gelesen, hättest du gemerkt das der Iran bei mir auch durchgefallen ist.
Nur weil das Land in letzten Jahren keinen Krieg angefangen hat
Wann hat der Iran das letzte mal einen Krieg angefangen? - ich glaube noch nie!
Du polemisierst.
Mit Vergnügen sogar! Diese Diskussion strotzt nur davon.
Wann hat der Iran das letzte mal einen Krieg angefangen? - ich glaube noch nie!
Es gibt ihn ja auch noch nicht so lange in dieser Form. Die Unterstützung der Hisbollah ist nah dran an Krieg. Man stelle sich vor Deutschland würde sich eine paramilitärische Gruppe leisten....
Sie wären dumm, wenn sie die Bewegung nicht unterstützen würden,
Sicher, aus deren Sicht schon. Es ist trotzdem Einmischung in innere Angelegenheiten und somit unrecht.
Das war gerade ich. Die Hisbollah greift gezielt Zivilisten an und platziert Bomben außerhalb der eigentlichen Konfliktzone. Die Resistance hat sich auf militärische Ziele konzentriert innerhalb des vom Feind besetzten Landes.
Die Resistance wurde auch von außen durch Großbritannien unterstützt.
Der Libanon wurde mehrfach von USA und Israel angegriffen und teilweise auch besetzt. Die dadurch entstandenen Schäden sind enorm und lähmen das Land nach wie vor. Die Hisbollah auch nur eine Wiederstandsbewegung und wird genauso von außen unterstützt wie die Resistance damals.
Dann reise mal in den Iran. Als Ungläubiger wirst du dort verfolgt werden, guckst du eine Frau auf der Straße zu lange an, kommt die Sittenpolizei, sämtlicher außerehelicher Kontakt ist verboten.Hast du weibliche Begleitung, muss diese verschleiert sein, aber wehe ihr seit nicht verheiratet, dann werdet ihr ausgepeitscht.
Homosexuelle werden in aller Öffentlichkeit gehängt, Frauen, die Vergewaltigt werden, haben Unzucht getrieben und werden ebenfalls gehängt, auch wenn sie erst 16 Jahre alt sind.
Spaziere mal als Weißer durch eines dieser us-amerikanischen Großstadtghettos das von farbigen Gangs kontrolliert wird - glaubst Du du kommst da heil wieder raus?!
Da sind dir die USA nicht sympathischer??? Ich glaube bei allem was bei uns sicherlich schief geht, habe ihr völlig aus den Augen verloren wie privilegiert wir eigentlich sind in solch einem Land leben zu dürfen.
Ohh ja, ich bin überglücklich in einem französisch-USamerikanischen Marionettenstaat leben zu dürfen wo die eigene wertvolle Kultur sowohl von innen wie auch von außen ohne nennenswerten Wiederstand zersetzt wird, und diese wiederliche Ghettokultur soll da als Ersatz dienen. ::)
Sicher, aus deren Sicht schon. Es ist trotzdem Einmischung in innere Angelegenheiten und somit unrecht.
China betrachtet jegliche Stellungnahme zum Tibetkonflikt auch als Einmischung in innere Angelegenheiten, trotzdem wir das allgemein als richtig anerkannt. Ich finde es prinzipiell nicht falsch, Gruppen zu unterstützen, die sich für Menschenrechte einsetzten, egal wo.
Die Resistance wurde auch von außen durch Großbritannien unterstützt.
... was im Krieg mit Deutschland war. Die Resistance hat aber keine Bomben vor Botschaften, Synagogen oder vergleichbares außerhalb Frankreichs gelegt und entführte keine Flugzeuge. Die Hisbollah zielt auf unschuldige Zivilisten.
Der Libanon wurde mehrfach von USA und Israel angegriffen und teilweise auch besetzt. Die dadurch entstandenen Schäden sind enorm und lähmen das Land nach wie vor. Die Hisbollah auch nur eine Wiederstandsbewegung und wird genauso von außen unterstützt wie die Resistance damal
Auch wenn ich den Krieg für falsch halte, was war denn der Grund?
Spaziere mal als Weißer durch eines dieser us-amerikanischen Großstadtghettos das von farbigen Gangs kontrolliert wird - glaubst Du du kommst da heil wieder raus?!
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen, du führst gesellschaftliche Konflikte an, ich beziehe mich aber auf staatliche Repressalien.
Ohh ja, ich bin überglücklich in einem französisch-USamerikanischen Marionettenstaat leben zu dürfen wo die eigene wertvolle Kultur sowohl von innen wie auch von außen ohne nennenswerten Wiederstand zersetzt wird, und diese wiederliche Ghettokultur soll da als Ersatz dienen.
Du kannst dir doch deine Kultur selber aussuchen, oder das Land verlassen.