U.S.A vs. IRAN Plan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] U.S.A vs. IRAN Planung läuft........

333 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
59.1 K Ansichten
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

uranus
da verlieren wir uns. wenn man das eine gegen das andere stellt, hat man ein neues thema.
der iran war aber das thema und der ist mit dieser führung unberechenbar.

Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

da musst du schon eine gewisse parteinahme haben, um das zu übersehen

so ein Quatsch - nur weil ich etwas aufzeige oder Vergleiche bin ich doch nicht parteiisch?
geht mit nur um Fakten! und das der Iran kein Musterstaat ist weis ich auch.
Obwohl mir die USA bestimmt nicht sympathischer ist als der Iran.

Diese Eigenschaften hat die USA aber auch. Diese "Demokratie" dort ist ja nur schein. Wenn dieser Schein vielleicht auch mehr ist, wie was der Iran zu bieten hat.

genauso ist es, die sind auch "totalitär, aggressiv und militant", nur viel schlimmer - und außerdem wieso sollte man nicht auch vergleichen (ohne zu sehr abzuschweifen), die USA gehören nun mal zum Thema?!

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Genauso ist es!

Denn wenn meine eine Annahme richtig ist, dann ist dies Teil von Obama´s neuer Verhandelungspolitik. Denn wenn man im Iran einer pro "westlichen" Regierung hilft an die Macht zu kommen, dann kann man auch gut mit ihr verhandeln und wird auch zu befriedigen Ergebnissen kommen. Und wenn es auch dafür nicht ganz gereicht hat, so hat man zumindest den Gegner mal innerlich geschwächt.

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Wer bestimmt denn eigentlich welche Organisationen als "terroristisch" eingestuft werden?!?
Im 2. WK waren die französische Résistance und andere Partisanenbewegungen aus der Sicht der einen Seite Terroristen; aus Sicht der Anderen Freiheits- oder Wiederstandsbewegung.

Das war gerade ich. Die Hisbollah greift gezielt Zivilisten an und platziert Bomben außerhalb der eigentlichen Konfliktzone. Die Resistance hat sich auf militärische Ziele konzentriert innerhalb des vom Feind besetzten Landes.

Naja, woher die Protestbewegung dortige kommt kann man sich schon denken. Würde mich doch sehr wundern wenn Mossad und CIA nicht die Drahtzieher davon wären.

Sie wären dumm, wenn sie die Bewegung nicht unterstützen würden, dass sie die erst ins Leben gerufen haben, bezweifle ich.

Diese Eigenschaften hat die USA aber auch. Diese "Demokratie" dort ist ja nur schein. Wenn dieser Schein vielleicht auch mehr ist, wie was der Iran zu bieten hat.

Der Verhältnisse im Iran sind von anderer Qualität, dort gelten nicht mal die fundamentalsten Menschenrechte.

Obwohl mir die USA bestimmt nicht sympathischer ist als der Iran.

Dann reise mal in den Iran. Als Ungläubiger wirst du dort verfolgt werden, guckst du eine Frau auf der Straße zu lange an, kommt die Sittenpolizei, sämtlicher außerehelicher Kontakt ist verboten. Hast du weibliche Begleitung, muss diese verschleiert sein, aber wehe ihr seit nicht verheiratet, dann werdet ihr ausgepeitscht.

Homosexuelle werden in aller Öffentlichkeit gehängt, Frauen, die Vergewaltigt werden, haben Unzucht getrieben und werden ebenfalls gehängt, auch wenn sie erst 16 Jahre alt sind.

Die Protestbewegung wurden mir paramilitärischen Methoden niedergeschlagen, Tote inklusive.

Da sind dir die USA nicht sympathischer??? Ich glaube bei allem was bei uns sicherlich schief geht, habe ihr völlig aus den Augen verloren wie privilegiert wir eigentlich sind in solch einem Land leben zu dürfen.

Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Da sind dir die USA nicht sympathischer??? Ich glaube bei allem was bei uns sicherlich schief geht, habe ihr völlig aus den Augen verloren wie privilegiert wir eigentlich sind in solch einem Land leben zu dürfen.

Mit "Sympathie" meinte ich eher den weltpolitischen Rahmen, nicht die innenpolitische Lage.
Diese kann ich nicht beurteilen, das was Du beschrieben hast kann auch z.T. Propaganda sein, um entspr. Länder schlecht dastehen zu lassen (wäre ja nicht das erste Mal) - vielleicht aber auch nicht, war nicht dort.
Aber das Menschen-rechte/Leben dort nicht so zählen ist natürlich bekannt.

Seite 44 / 67
Teilen: