U.S.A vs. IRAN Plan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] U.S.A vs. IRAN Planung läuft........

333 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
59.1 K Ansichten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

ist mal jmd. aufgefallen das die letzten "millitärischen interventionen" alle im widdermonat begonnen haben?

Naja, bis auf Haiti.   ;D

Im Ernst: das hat doch eher mit den Wüstenbedingungen zu tun, oder?

Gruß
Bergamr

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Und angenommen der Iran täte Israel auslöschen, ich würde diesem merkwürdigen Staat keine Träne nachweinen. Das wäre schon ehr ne Erleichterung.

Sonst ist aber noch alles im Lot oder? Da wohnen rund 8 Millionen Menschen!!!

Ich meine hier das Staatsgebilde Israel und natürlich nicht deren Einwohner. Wenn der Iran davon redet Israel zu beseitigen, dann ist damit nur der Staat gemeint dessen Regierungen bestimmte Absichten verfolgen.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wenn der Iran davon redet Israel zu beseitigen, dann ist damit nur der Staat gemeint dessen Regierungen bestimmte Absichten verfolgen.

Ja, das behaupten die Amis und Israelis vom Iran auch.  ;D

Selbst gemäßigte israelische Politiker müssen darauf drängen, dass der Iran keine Atombombe bekommt, denn damit wäre die atomare Vormachtstellung Israels in der Region dahin und es wäre mehr oder weniger erpressbar wenn es um Palästina und die Palästinenser geht - was das eigentlich Problem der Region darstellt.

Selbst bei gutem Willen auf allen Seiten ist die Situation in der Region so verkorkst dass es keine vernünftige Lösung mehr gibt.
Mit Fanatikern auf allen Seiten, die irgendwelchen messianischen Endzeitsekten anhängen (was auch auf Ahmadinedschad zutrifft) stehen die Zeichen über kurz oder lang natürlich auf Krieg.

Zwischenzeitlich wird schon wieder über einen Krieg mit Hisbollah spekuliert:
http://www.americanchronicle.com/articles/view/140634

Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@HighJump

für medizinische Anwendungen bei ca. 20% und für Atombomben bei 85%. Der Iran beginnt mir der Anreicherung auf 20%, das geht also eindeutig über die Nutzung für Kernenergie hinaus und nur dafür wollte man angeblich die Atomkraft nutzen.

richtig, dies anreicherung auf 20% stellt insofern bereits eine bedrohunhg dar, weil das für dreckbomben schon reichen würde. natürlich will der iran auf waffenfähiges material anreichern, damit er endlich in ruhe gelassen wird.

man will die a-bombe als politisches machtinstrument haben, und nicht um sie sofort richtung israel abzufeuern, was dann totalen krieg zur konsequenz hätte.

allerdings ist es denkbar, das angereichertes  20%material verschwindet und in palestina wieder auftaucht. dort wird ja bekanntlich gern gebastelt.

so wschlimm das auch klingt, aber man kann für den Iran nur hoffen das er tatsächlich bald im Besitz von Atomwaffen ist.

Atomwaffen in den Händen religiöser Fanatiker halte ich prinzipiell für keine gute Idee, wie Atomwaffen selbst auch.  

fakt ist: wer die a-bombe hat, mit dem wird auf augenhöhe diskutiert. wer sie noch nicht hat, wird erpresst und bekommt bei bedarf gruppenkeile.

der nächste schritt der des westens werden verschärfte sanktionen sein. das bedeutet: dem iran werden unter anderm keine kraftstoffe mehr geliefert. also müssen eigene reserven verbraucht werden, bis sie alle sind. danach: stillstand.

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Jau, da hast Du recht. Nimm nur mal die Zio-Judos in Israel, oder die Radikal-Evangelikalen in VSA.

Hauptsächlich diese Endzeitfanatiker machen mir da Angst. Das ist ein Grund, warum die USA Israel so unterstützen, denn das Armageddon wird ihrer Interpretation zufolge dann eintreten, wenn den Juden wieder das gesamte heilige Land gehört.

Die haben seit glaub über 600 Jahren keinen Nachbarn mehr angefallen, im Gegensatz zu den Vorgenannten ...  

Und das sogar als sie noch unter US-Einfluss standen ;). Der Iran ist dennoch nicht zurückhaltend in seiner Unterstützung radikaler Gruppierungen im Libanon und in Israel.

Ich meine hier das Staatsgebilde Israel und natürlich nicht deren Einwohner. Wenn der Iran davon redet Israel zu beseitigen, dann ist damit nur der Staat gemeint dessen Regierungen bestimmte Absichten verfolgen.

Natürlich....

Seite 39 / 67
Teilen: