Benachrichtigungen
Alles löschen

"Kopfarbeit" ...

48 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
9,718 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1161968108]

Abend Gemeinde !

Möchte mal Eure Meinung zu dem ganzen Spektakel um unsere Soldaten, wegen diverser Fotos, lesen.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich noch mehr unbeliebt mache:

Ich weiss nicht, wie stellen sich denn die Leute hier eigentlich so ein Soldatenleben fern der Heimat vor? Ich find, das ist ein aufgebausche ohne Ende. Da wird ein Spektakel drum gemacht als hätten unsere Soldaten die Leute alle selbst umgelegt.
Dagegen war vorgestern die Meldung, das bei einem Bombenangriff 35 Zivilisten mal eben Plattgemacht worden sind, sowas von kurz, das man es fast verpasst hätte.

Grüße,
Andreas

47 Antworten
Registered
(@zutiote)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Irgendwo frag ich mich: "  Wie dumm man sein muss und sich dabei ablichten lässt?"
oder die fotos doch zumindest versteckt!?
mich persönlich stört das kein bisschen, sind doch eh nur knochen!
bei mir steht auch ein echter totenschädel aufm schreibttisch und bisher hat noch niemand terz gemacht die ihn gesehen haben,
Ms. England (richtig geschrieben?) war schlimmer, weil ihre menschen noch lebten!

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Sind doch alles nur Ablenker. Viel Rauch um nichts.

Und irgendeinen 'Spaß' müssen die Burschen ja auch haben, in der 'Fremde'. Soll ja sowieso so ne Art 'Knochenhalde' gewesen sein.

Wenn's schee macht ...  😎

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Gnadenlos auf die Spitze getrieben

Da tauchen irgendwo Privat-Fotos einiger BW-Soldaten auf, werden einem Boulevard-Blatt zugespielt, welches diese gleich nächsten Tag fett auf die Titelseite druckt und zum diesjährigen Top-Skandal erklärt.

Somit erklärt sich die Sache zur politischen Zwangslage.

Und unsere Regierung sieht sich gezwungen Stellung zu beziehen.

Jetzt kann und darf man wieder einmal unter Beweis stellen wie sensibel man auf solcherlei Dinge hierzulande zu reagieren vermag.
Man prangert also die provokative Zurschaustellung diverser Knochen zutiefst erschüttert an und appeliert damit an die gesunde Moral unserer Truppe im Ausland.

All dies verlangt natürlich nach Sofortmaßnahmen, d.h. es muß unbedingt ein Exempel statuiert werden. Schon jetzt kündigte die Kanzlerin harte Strafen aller Beteiligten an, d.h. bis zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren.

Was glaubt man eigentlich, so fragt man sich zwangsläufig, wie junge Soldaten, die kaum ihren Flegeljahren entwachsen sind und welche man in akribischer Art und Weise zum Töten ausbildet, reagieren, wenn sie ein paar alte Knochen im Sand finden?

Ihnen wurde schließlich jahrelang eingebläut, das im Ernstfall der Tod einer oder auch mehrerer "Gegner" eine "gute Sache" sei und nur dem "taktischen Vorteil" diene.

Die sogenannte "Störung der Totenruhe" steht im Ernstfall nicht einmal ansatzweise zur Debatte - so wurde es gelehrt, so wird es befolgt!

Was eigentlich erwartet unsere Regierung von jungen Soldaten, welche in ein fernes Krisengebiet  abkommandiert wurden?
In einem Land, wo die Feinde keine Menschen sind, sondern bestenfalls als Verbrecher, Terroristen, oder gar schlimmeres betitelt werden. Dort wo das Leben und das Ansehen des Feindes sowieso nicht geachtet wird ???

Wenn dann ein Soldat neben den Überresten eines potentiellen Feindes possiert - gilt dann dies plötzlich als Straftat ???

Wie so oft muß man einmal mehr über unsere permanent zurechtgebogenen Meinungen und Gesetze ernsthafte Zweifel erwägen.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ich sehe ich denke nicht verkehrt oder gar abartig. Danke!
Demnächst sollte Frau Merkel 10 000 Wattebällchenschmeißer versenden, die dann zwar schneller ( wenn auch in Säcken ) zurück sind, aber bestimmt nicht auf solch "skandalösen" Fotos zu sehen sind.

Tja, der Aufschrei der Moslems ist ausgeblieben .. lediglich die afghanische Regierung hat nen bissel gemosert.

Aaaaber nun kommts: die USA fordern rückhaltlose Aufklärung !!!!! Ich glaub ich bin im falschem Film .... Die Oberkriegstreiber und Kriegsverbrecher mit dem ersten Preis der Kategorien : Folter, Vergewaltigung, Mord, Freiheitsberaubung, Anstiftung zum Völkermord wollen Rückhaltlose Aufklärung über Dumme Jungenstreiche unserer Soldaten? Neee, diese sogenannten Schock-Fotos sind für den Ami nochlange kein Grund mit dem moralischen Zeigefinger auf unsere Soldaten zu zeigen und nun den Richter zu spielen.

Ein "Dank" allerdings wiedereinmal an BILD und Konsorten. Jene haben nämlich mit der reisserischen Aufmachung die Soldaten, die da unten im Einsartz stehen, gnadenlos gefährdet. Keine Nation, egal zu welcher Zeit besaß oder besitzt eine Medienlandschaft, die die eigene Armee im Auslandseinsatz dermaßen in die Pfanne hauen würde. Man fragt sich also wiedereinmal: für wen Arbeiten diese Medien wirklich? Eines ist sicher: nicht für Deutschland und die Deutschen!
In anderen Ländern würde man dieses verräterische Treiben strafrechtlich verfolgen und dieser Propaganda gegen die eigene Armee schnellstens beenden.

Von Störung der Totenruhe im Kriesengebiet hab ich bisher noch garnichts gehört. Schon garnicht durch Menschen, die zum töten Ausgebildet wurden. Aber, als Sesselfurzer kann man natürlich schnell urteilen, sowie man als Schreibtischtäter ruhigen Gewissens Soldaten in Krisenregionen schicken kann, mit denen wir nicht das geringste zu haben. Das Hauptquatier für den Kongoeinsatz unserer Soldaten hat seinen Sitz in Brandenburg .... also gleich nebenan  ... Lächerlich!!

Antwort
Seite 1 / 10
Teilen: