Super, Mann tot Kind traumatisiert....Bei uns wird halt niemand hingerichtet oder gibt es den finalen Rettungsschuss noch.
PS: Ein wirklich schöner Begriff ;D
Ist natürlich nicht vergleichbar mit der Situation in Dresden, da gabs schließlich keine Geisel.
Den Finalen Rettungsschuss gibts noch, also kann man hoffentlich noch davon ausgehen, dass, wenn der Tod eines Menschen unvermeidbar ist, es im Zweifel der Geiselnehmer und nicht die Geisel ist.
Bemerkenswert an dem Link ist nur, dass sich ein US-Amerikaner offenbar solche Verhältnisse wie in Asien wünscht, das macht uns nämlich klar, das wir offenbar das andere Extrem darstellen. Jedesmal wenn bei uns solche Aktionen wie in Dresden oder ähnliches geschieht stehen die Polizisten als absolute Volldeppen da, wobei ich das denen gar nicht vorwerfen will, da sie ja quasi eher zum Versagen als zum Überreagieren ausgebildet werden. Also lieber den Verbrecher laufenlassen als Gewalt anzuwenden.
Einem Staat wie dem unseren fällt es halt offensichtlich doch recht leicht sich sogar vor dem Abschaum der Gesellschaft noch zu erniedrigen.
Hi,
für mich ist vor allen Dingen interessant, daß ein US-Amerikaner tatsächlich glaubt, daß die Zustände anderswo soooo viel anders wären als in seinem Land.
Okay, die Situationen sind vielleicht nicht unbedingt vergleichbar aber ich kann mich noch gut an einen Fall erinnern wo ein halbes Dutzend Cops um einen Mann standen der einfach sein Messer nicht hat fallenlassen. Er hat die Cops nicht etwa angegriffen, ist nicht weggerannt...hat nur sein Messer nicht fallengelassen. Bum und er war tot.
Oder wie war das mit dem Typen der den Panzer stibitzt hat und damit über Highways geprescht ist...
Nachdem er ein paar Autos zerquetscht hat, hat er sich festgefahren. Die Gefahr war also eigentlich gebannt. Dennoch wurde er bei der erstbesten Gelegenheit abgeknallt. Hätte man nicht eine Tränengaskapsel in den Panzer schmeißen können?
Wie kann man als Amerikaner nur annehmen, daß man in seinem Land rücksichtsvoller mit den Menschen umgeht als in China?
Grüße
Erutan
Nun, eine ganz einfache Lösung:
Man schaltet einfach die Medien aus. Klar, ich hätte 3 Maurer aufs Dach geschickt und jene ganz langsam anfangen lassen ne Mauer um den Typen zu ziehen. 3 1/2 Meter hoch, oben offen. Ich würde dem Typen einfach keine Medienpräsenz mehr schenken. Minütlich kann sein Opfer im Ferseher mitverfolgen wie dieses verkommene Subjekt Medien und somit sein Opfer manipuliert. Schuld an der steigenden Angst seines Opfers sind doch wieder mal diese sensationsgeilen Medien. Durch Bild und co hat dieses verkommene Subjekt doch noch Zugang zu seinem Opfer und kann es in Angst und Schrecken versetzen.
Tja, aber dieser Abschaum bringt den Medien unseres Landes Einschaltquoten und somit Kohle! Da nutzt auch kein mitleidendes Gesicht einer SAT1 oder PRO7 oder RTL Moderatorin. All jene Sender bieten dem doch die Plattform die er möchte um sein Opfer weiterhin zu Demütigen und in Angst und Schrecken zu treiben. Ich würde diesem Typen klarmachen das er jedes Menschenrecht verwirkt hat. Das ihm somit auch die Pressefreiheit nicht zusteht.
Von mir aus hätte der 365 ig Tage ( und länger ) auf dem Dach stehen können. Der hätte alles von mir bekommen ... nur keinen warmen Tee, keine warme Decke und keine Presse ... Wäre der doch gesprungen ...
Neee, da kam nen kleiner Regen und der hat sich vom Dach verpisst ...
Danach hat der nen Schluckauf bekommen und diese Sensationsgeile Presse hat wieder, ohne Rücksicht auf das Opfer dieses Perversen, gesendet und gesendet und gesendet ....
Ich bin nun mal eine Woche, wegen Krankschreibung ( mein Kumpel Ziegenpeter) zuhause. Jeden Tag wird das Subjekt in " 12 Uhr Mittags" oä Sendungen präsentiert. Dazu, um die Sensationsgeilheit zu erhöhen, der völlig verzweifelte Vater des Opfers, der Stephanie.
Unsere Erkrankung ist die Presse, die für Einschaltquoten und Verkaufszahlen über Leichen geht. Ohne Rücksichten auf Verluste. Egal welcher Art.
Grüße,
Andreas