Hmmm,
da kann ich nur sagen, ich habe auch schon mal einen echten Menschenschädel in der Hand gehabt und mich so fotographieren lassen. Das war in Griechenland im Urlaub. Wir haben einen Friedhof besucht, da war es brauch, daß die Leichen ein Jahr nach der Beerdigung ausgegraben wurden, ihre Knochen gewaschen wurden und dannach feinsäuberlich in Sargähnliche ( nur viel kleiner ) Kistchen gestapelt werden. Auf diesem Friedhof konnte jeder Tourist Menschenknochen in die Hand nehmen und sich so Fotografieren lassen. Werd ich jetzt auch angeklagt??? [smiley=lesen.gif]
Mal abgesehen davon, finde ich, daß die Deutsche Bundeswehr überhaupt nichts in diesen Länder verlohren hat und sich
nicht in solche Kriege hineinziehen lassen sollte.
Gruß, Hiram.
Dafür das die Amis aber oft unter Deutscher Flagge ( in Afghanistan ) Patroullie gefahren sind gibt es doch Diskussionsbedarf. 😉
Was die "Allierten" ankotzt, da wo die BW sitzt herrscht Ruhe. Weshalb? Weil die nicht aus jedem verkackten Bauernhaus, das nicht zerbombt ist, eine Terroristenhochburg machen, das sie in Grund und Boden bomben. Mich kotzt dieses Gehetze gegen unsere Soldaten von Seiten unserer Gegner des 2. Weltkrieges langsam an. Auch dort scheint noch der Feindstatus, den wir in der UNO inne haben, zu existieren.
Und, allen voran: unsere Medien!
Grüße,
Andreas
Nur da wo der Ami sitz kracht es ständig ... siehe Irak.
Wenn mal richtig hinhört, abseits der Tagesschau ist es in Afghanistan schlimmer als im Irak, zumindest aus der Sicht der da stationierten Soldaten, denn da werde Mann gegen Mann gekämpft.
Und, allen voran: unsere Medien!
Unsere Medien und die Gesellschaft haben in den letzen Jahren einen spürbaren Rutsch in Richtung Nationalgefühl gemacht, Hetze gegen Bundeswehrsoldaten finde ich so gut wie gar nicht, vielleicht liegt das auch daran, dass ich keine BILD lese 😉 Abgesehen von den üblichen "Skandalen" , die mediengerecht aufbereitet werden, dass ist aber völlig themenunabhänig.
Es gibt sogar Berichte ala Weihnachten in Afghanistan oder positivistische Dokus, da einzige was gegen die Bundeswehr geht, ist wenn sie im Kontext von Enduring Freedom, nach dem Motto: "Die Amerikaner haben da unten Mist gebaut und wir machen mit" - stimmt meiner Meinung nach.