Prophezeiungen und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Prophezeiungen und deren Eintreffen

84 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
11.7 K Ansichten
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

[i]Weinbrand-Willi[/i]

Antwort
 mAo
Registered
(@mao-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

[size=16][b][color=#ff00ff][center]...und 90% der BILD-leser fragen sich,
wer ist diese "Vickie Lieks" und wann zeigt sie ihre titten.[/center][/color][/b][/size]

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

Eine dieser Prophezeiungen steht kurz vor ihrer Erfüllung....oder auch nicht. Was davon zu halten ist werden wir schon in wenigen Tagen erfahren.

Denn angeblich hat eine bulgarische Wahrsagerin (genannt Baba Vanga) den Start des dritten Weltkriegs für den November 2010 vorhergesagt.

...tja, nix passiert. wahrsager können wohl die zeitpunkte besonderer intensivität eingrenzen, dennoch gibt es immer verschiedene möglichkeiten, was dann genau passieren kann. es sind die entscheidungen oder der freie wille der betroffenen, der an dieser stelle wirkt. dies verursacht ungenauigkeiten in der vorhersage, wodurch der wahrsager quasi gezwungen ist sich für eine der wahrscheinlichsten möglichkeiten zu entscheiden um eine aussage zu machen.

man kann es so vergleichen: wahrsager: um 12 uhr wird gewürfelt (relativ präzise), es fallen 3 würfel(schon weniger präzise). das ergebnis wird sein: 14 (geraten).

deswegen halte ich nur wenig von nostradamus & co in jedweder erscheinung... raten kann jeder.

man müsste jezt schauen: welches gravierende ereignis im november hätte die prophezeiung realität werden lassen können, und welche entscheidungen haben dazu geführt, warum es nicht zur katstrophe kam.

nochmal präzieses wahrsagen halte ich für unmöglich, da es immer variablen gibt. dennoch können durch vorhersagen sicherlich intensive punkte in der zeit bestimmt werden an denen "etwas" passiert, aber nicht exakt "was".

Antwort
Registered
(@condor-2)
Honorable Member

Hallo Leute,

also der dritte Weltkrieg wird stattfinden, das der dritte Weltkrieg im November ausbrechen soll war natürlich quatsch.
In der Dokumentation: Nostradamus - Das dritte Jahrtausend erwähnt Manfred Dimde,
das ab dem Zeitraum November 2010 bis ....2011 der dritte WK ausbrechen wird.
Und so wie es jetzt aussieht wird es ganz sicher im nächsten Jahr passieren, wann genau weiss keiner.
Aber bevor es passiert sollen laut Nostradamus bei Anschlägen wohl 4 Politiker oder Staatsmänner ums leben kommen,
dann beginnt der 3.Weltkrieg. Das Jahr 2011 passt von der Logik her für ein nahendes "Ende" und einen Weltkrieg besser.
Warten wirs ab, mehr kann man auch nicht tun und davor weglaufen geht leider auch nicht  🙁

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Obwohl es sicherlich hier anders rüber kam, stehe ich Prophezeiungen insgesamt eher kritisch gegenüber.

Und was Nostradamus angeht, stehe ich der ganzen Sache noch kritischer gegenüber. Es mag sein, daß Nostradamus eine gewisse Voraussicht besaß - vielleicht kannte er sogar die Pläne einer geheimen Macht - doch das Problem war und ist, daß seine Vorhersagen immer erst nach Eintreten der Ereignisse (halbwegs) verstanden werden. Meines Wissens hat es bislang noch niemand geschafft, eine Vorhersage zu entschlüsseln, die anschließend nachweislich eintrat.

Die zahlreichen Bücher, die zu diesem Thema geschrieben wurden und werden, sind meines Erachtens komplett falsch.

Antwort
Seite 16 / 17
Teilen: