Gesunde Ernähung un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gesunde Ernähung und Uebergewicht

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,471 Ansichten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich hab zum Glück keine Gewichtsprobleme, obwohl ich auch öfter sozusagen überflüssige Lebensmittel nur wegen dem Genuss und nicht wegen Hunger esse.

Was die Verführungsmethoden angeht ist das wie mit jeder Werbung denke ich, es lässt sich viel Geld verdienen also animiert man die Leute zu kaufen und zu essen, bloß dass es sich bei allen anderen Konsumbereichen halt nur negativ auf das Geld auswirkt das man hat, beeinträchtigt es hier die Gesundheit.
Aber was soll man machen? Höhere Qualität für Lebensmittel staatlich verordnen? Das wäre schonmal was.

Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Es geht mir nicht nur um die Ernährung, ich möchte wissen was ihr wisst in Bezug auf Manipulation Uebergewicht usw. alles was eben nicht offziell in allen Medien zu lesen und hören ist. Vielleicht ist hier ein Laborant usw. der mir sagen kann ob es diese Nahrungsergänzungpillen Pulver usw. was taugen, ob jedoch bewusst manipuliert wird und man durch diese Zutaten noch kranker werden kann. usw.

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Manipuliert wird da sicherlich. Zumindest zum Teil. Wie heißt doch gleich der Spruch:
"Es gibt viel zu verdienen,
sacken wir es ein!"

Und hast Du schon mal was vom Jo-Jo-Effekt gehört!?

Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Der JoJo Effekt ist mir bekannt, wohl nicht so sehr bei mir selbst ausser vielleicht die Schwankung von 1-2 Kilo oder nach dem Urlaub. Aber sonnst kenn ich den ned. Warum?

Registered
(@talos)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hallo Leute!
Seit dem ich fast nur noch Bioprodukte esse und auf Fleisch weitgehendst verzichte, habe ich 8 Kilo abgenommen und haue mir jeden Tag noch gleich den Wanst voll so wie früher. Der Unterschied gegenüber zur normalen Kost liegt auch noch darin, dass das Hungergefühl bis zur nächsten Hauptmahlzeit nicht mehr auftritt. Gemüse schmeckt jetzt endlich mal und auf meinen Salat freue ich mich ganz besonders. Meine Nahrung hole ich dirket vom Biobauern und der Rest kommt aus dem Garten oder vom Nachbarn sowie aus dem Bioladen. Billiger kommts unterm Strich auch, weil ich für ein Kilo Fleisch einen Haufen Gemüse bekomme. Geld für Süssigkeiten und Mci spar ich mir jetzt. Gefährlich für den Hunger ist der raffinierte Zucker und die ganzen Zusatzstoffe in dem Scheiss, den man normal als Lebensmittel bezeichnet. Süsses macht aus eigener Erfahrung einfach noch mehr Appetit. Probierts einfach mal sechs Wochen lang aus und seht selbst...
*Öko rules* und der Waschbrettbauch lässt grüssen...

Liebe Grüsse
Talos

Seite 2 / 3
Teilen: